WOL-Quizduellliga Saison 2

Wie soll gespielt werden?

• Total voters
    16
  • Poll closed .
Meine Idee: Im Pokal ähnlich wie beim Snooker mit jeder Runde die Anzahl der Spiele um 2 Spiele erhöhen.

Ob in der ersten Pokalrunde mit drei, fünf oder sieben Spiele begonnen wird, ist mir egal.

Grundsätzlich schließe ich mich aber natürlich der Mehrheit bzw. sogar noch eher den Vorgaben des Spielleiters WOMLSascha an!

Mit AndieZ bin ich dabei.
Zu den Regeln und Gepflogenheiten kann ich noch nichts zu sagen. 3 Runden wären mir lieber, wegen des Zeitaufwands.
Ich befürchte allerdings, dass sich das noch etwas in die Länge ziehen wird, wenn die Umfrage erst am 11.7. geschlossen wird. Ich dachte, da spielen wir bereits .... :unfassbar:

Ich wäre auch wieder dabei. Bei der Abstimmung muss ich nochmal gucken, bin mir gerade nicht sicher wo 7 im Pokal herkommt. Habe aber auch im alten Thread nicht mehr mitvefolgt als ich draußen war. ;)

Ich wäre auch wieder dabei. Bei der Abstimmung muss ich nochmal gucken, bin mir gerade nicht sicher wo 7 im Pokal herkommt. Habe aber auch im alten Thread nicht mehr mitvefolgt als ich draußen war. ;)

Hier, werte Butterfliege! :wink:

Mir persönlich waren die einzelnen Hürden im Pokal zu klein (und damit meine ich nicht meine Gegenspieler, sondern den Ablauf der Runde). Ich würde daher den Pokal gerne im Vergleich zur Liga etwas aufgewertet sehen, indem dort die einzelnen Runden etwas länger andauern bzw es etwas schwerer wird, sich für die jeweils nächste Runde zu qualifizieren, als dies zuletzt der Fall war. :) So eine große Sache ist dies allerdings nun auch nicht, denn wie Sascha schon aufzeigte, dauert eine Pokalrunde dann eben nur mindestens 4 statt 3 Runden.

Gilt wie gesagt auch nur für den Pokal, in der Liga fand ich alles prima, wie es ist. :tnx:

Sascha willst du das System von Saison 1 beibehalten (also 0-10/6 Punkte pro Spieltag)?

Grundsätzlich ja, es sei denn jemand kann etwas anderes vorschlagen was sinnvoll erscheint.

Danke!

Mal sehen wie die Anmeldung und Umfrage läuft. Etwa zu, WE denke ich.

Bisherige Anmeldungen, bitte nochmal prüfen!

besserwisser (Noelius88)
brotmann (brotmann)
chris_terminator (chris-oe)
eisendieter (adiboy66)
Fliegenfanger
kalle81 (Kalle39387)
la_mariposa (butter_fliege)
Macavity (Mrs_Macavity)
OstkurvenHuhn (Huhn477)
Stürmerbraut (AndieZ)
Werder-Thompel (Werderthompel)
Werdiknight (Werdiknight)
WOMLSascha (SaschaDH)
WyntonRufer1899 (Tyler Durden 9999)
zoggg (Chalomot)

Ich bin dann raus. 5 Spiele sind mir zu lang, gerade nun in der Sommerzeit...

Ist natürlich Deine Entscheidung und ich möchte Dir da auch nicht reinreden... aber wie wäre es denn, wenn wir, wie oben vorgeschlagen, einfach die Deadlines im Sommer etwas länger gestalten würden (sofern die Mehrheit damit einverstanden ist, natürlich)? Ich meine, rein vom relativen Zeitaufwand her ist es doch egal, ob wir (nur beispielhaft zur Veranschaulichung) in 5 Tagen 3 Spieltage a 5 Runden oder in 3 Tagen 3 Spieltage a 3 Runden spielen. Oder sehe ich da was falsch? :confused:

Back