Weil die bei Mascarphone auf den Bäumen wachsen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mir fallen da ein paar Leute ein, die durchaus solide Leistungen bringen und finanziell nicht den Rahmen sprengen würden.
Naja es gäbe schon ein paar, warum nicht mal in Liga 2 oder bei der Konkurrenz in der Liga schauen. Mir fallen da ein paar Leute ein, die durchaus solide Leistungen bringen und finanziell nicht den Rahmen sprengen würden.
na dann hau mal raus
Seit wann reichen denn die soliden Leistungen? Sonst heißt es doch immer, man will mehr als solide Leistungen, denn das reicht nicht für CL oder sowas...
Bastian Oczipka, Marcel Schmelzer, Christian Fuchs, Konstantin Rausch, Michal Kadlec, Marcel Schäfer uvm.
Solange sie nicht bei Werder spielen, erscheinen alle möglichen Spieler machbar und vor allem als sinnvolle Neuverpflichtun. Gegenüber einem Silvestre, wie er sich im Moment präsentiert, wären die meisten wahrscheinlich auch eine Verstärkung.
Aber entscheidend ist eben, dass sie nicht bei Werder spielen, sondern in der Regel bei Vereinen, die in der Defensive ganz anders spielen als Werder. Werder hat in den letzten 8 Jahren oder so, verschiedene "Modelle" ausprobiert, von langsam und defensiv orientiert bis schnell und offensiv. Bei einigen klappte es besser als bei anderen. Aber alle standen enorm in der Kritik.
Und das liegt zum einen am mangelnden Fußballverständnis der meisten Fans und zum anderen daran, dass es bei Werder besonders schwer ist, LAV zu spielen und bei den Fans anzukommen.
Ich würde also behaupten, dass diese ganzen Spieler nur deshalb und so lange gut angesehen sind bei vielen Werderfans, weil und so lange sie nicht bei Werder spielen und weil es eines der ärgerlichsten Missverständnisse über Fußball ist, dass man Spieler und das was man am Fernsehen sieht, eins zu eins auf irgendeinen anderen Vereinen übertragen kann. Deshalb auch immer die hemmungslose Überschätzung irgendwelcher Neuverpflichtungen.
Aber so wie sich die Mannschaft mit ihrem Defensivverhalten mitunter präsentiert, kann man auch Lahm und Maicon hinstelllen, ohne dass sich grundsätzlich was ändert.
Lahm wird dann vielleicht ein bisschen schneller hinterherlaufen als Silvestre.
MFG dkbs

Sollte jetzt auch nur ein Beispiel sein, das man nicht immer in fremden Ligen nach Verstärkungen suchen muss.
Schmelzer ist nicht unbezahlbar. Dortmund muss auch wirtschaften und die haben noch einiges an Schulden. Aber das Angebot muss schon stimmen. Werder braucht nicht zu denken, das man die umsonst bekommt. Dann darf man halt mal keinen Stürmer für 8 Mio kaufen sondern einen Verteidiger.
fuchs? noch ein österreicher hier? naja ich hätte nichts dagegen aber ich denke das würde dann wirklich reichen
freistöße kann er sehr gut, einwürfe sind eine macht. nach vorne bringt er sicherlich auch viel schwung. wurde aber erst neu verpflichtet, keine ahnung ob der schon an einer veränderung interessiert ist bzw. ist mainz ja nicht gerade schlecht drauf.
Aber unabhängig davon brauchen wir mindestens genauso dringend einen Spielmacher á la Özil oder Diego, kann ja ruhig billiger sein, so in etwa der Einkaufswert der beiden, dafür ist was zu bekommen. Kommen wir zur Begründung. Aus meiner Sicht fehlt so einer klar in unserem Spiel, alle suchen immer einen, der das Spiel in die Hand nimmt, der sich was zutraut, der den genialen Pass spielt.

.. Aber unabhängig davon brauchen wir mindestens genauso dringend einen Spielmacher á la Özil oder Diego...
Auf den Punkt gebracht.RV-Backup, LV und kreativer OM.
Sollte Naldo nicht fit werden, muss auch ein IV her.