Sehe Bedarf auf dem Trainerposten.
Kannst du das näher ausführen? Würde mich interessieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
MMn würde selbst ein Lahm nicht viel besser aussehen in der Defensive.
Das Problem sind nicht unbedingt die AVs, sondern das Spielsystem. Da können die AVs nach hinten einfach nur scheiße aussehen.
Okay, Silvestre könnte man derzeit sicherlich mit besseren Spielern ersetzen, aber nen LV, der alle unsere Probleme löst wird er vermutlich nie geben, solange die taktische Ausrichtung so bleibt.
Mit nem anderen Trainer würde die Defensive auch nicht so doof dastehen. Mit nem Stevens hätten wir sicherlich eine der besten Abwehrreihen der Liga, dafür würde aber die Offensive deutlich leiden.

Sehe Handlungsbedarf bei den Werder-"Fans".
Und das hilft uns dann weiter? Wenn der Wunschspieler unrealistisch ist, einfach weiter träumen?
Ich bin aktuell nicht in der Lage, einen einigermaßen gestanden LV auszumachen, der uns weiterhilft und für Werder auch realistisch ist.
Ich bin aktuell nicht in der Lage, einen einigermaßen gestanden LV auszumachen, der uns weiterhilft und für Werder auch realistisch ist.
Ach nein? Bisher habe ich dich als realistischen Typen wahrgenommen, aber diese Aussage trägt nicht gerade dazu bei, diese Meinung aufrecht zu erhalten.
Kernpunkt ist doch: Die linke Seite ist seit Jahren qualitativ absolut minderwertig besetzt, wenn man die sechs oder sieben sogenannten Top-Clubs der Liga als Maßstab nimmt.
Zuletzt hieß es, dass man einem Talent wie Boenisch Zeit geben möchte. Aus diesem Grund wurde von der Verpflichtung eines erfahrenen Spielers abgesehen. Boenisch jedoch hat dieses Vertrauen nie rechtfertigen können. Seine Leistungskurve war und blieb schwankend - und das auf niedrigem Niveau. Große Ausreißer nach oben gab es nie, nach unten dagegen häufiger als einem lieb sein kann.
Nach Boenischs Verletzung wurde ein LV gesucht und statt einen Spieler zu verpflichten, der die letzten 2-3 Jahre konstant Leistungen auf solidem Niveau gespielt hat, gab man sich der Illusion hin, dass ein Spieler, der seit 2-3 Jahren trotz überragender Erfahrungswerte immer schlechter wurde, Werder sofort weiterhelfen könne (ein paar Spiele Gewöhnungszeit einkalkuliert). Dass dieser Spieler ohne jegliche professionelle Vorbereitung im Sommer blieb störte nicht. Man verwies auf seine unbestrittene Erfahrung, mit der er das ohne weiteres kompensieren könne.
Der Trainier ist für den sportlichen Erfolg zuständig. Benötigt er dafür einen bestimmten Spieler, so hat er sein Anliegen adäquat vorzutragen und die Wichtigkeit hervorzuheben. Ich denke TS hat dies getan und es wurde ein Spieler verpflichtet. Die Wahl fiel auf Silvestre. TS hat an dieser Entscheidung mitgewirkt, KA ganz sicher auch. Beide haben diesen Mißgriff² zu verantworten.
War Silvestre der einzige Spieler der für Werder realistisch war? Gestanden ist er, aber hilft er uns auch weiter? Nein.
Welche Alternativen gibt es? Du Sascha sagst: Keine. Ich sage, dass diese Einschätzung in keinster Weise zutrifft.
Denn: Was würde uns weiterhelfen? Riise, klar! Hier stimme ich dir zu, der ist zu teuer und vermutlich gar nicht zu haben. Aber ist er der einzige? NEIN!
Ich würde mich freuen einen Pinola im Team zu haben, einen Bastians von Freiburg, einen Rausch von Hannover, einen Tzavellas von Frankfurt, einen Molinaro (der damals von Juve mit Kaufoption ausgeliehen wurde, also nach genau dem Modell, dass KA quasi erfunden hat). Diese Spieler verkörpern alle keine Weltklasse, aber das will auch keiner.
Wir Werder-Fans - und damit spreche ich für meinen gesamten Freundes- und Bekanntenkreis - wir wollen einfach nur einen Spieler, der die linke Seite beacktert, der Flanken von außen verhindert, der schnell genug ist um nicht überlaufen zu werden, der mal mit nach vorne geht und einen nicht immer dazu bringt die Luft anzuhalten. Das ist alles!

molinaro ? der spielt diese saison den größten rotz
Machbar sicher, aber ob sie gut genug sind ist wieder ne andere Geschichte. Außerdem sollte man auch anderen Vereinen mal ein Schnäppchen zugestehen. Deswegen hat nicht gleich KA gepennt.
Diese Spieler waren allesamt machbar!
Da kann mir niemand was anderes erzählen!
Ich sage nicht keine, ich sage, ich sehe keine, weil ich defintiv nicht in der Lage bin alles zu überblicken.Du Sascha sagst: Keine. Ich sage, dass diese Einschätzung in keinster Weise zutrifft.
Nur damit ich nicht nur gegenrede: JaDenn: Was würde uns weiterhelfen? Riise, klar! Hier stimme ich dir zu, der ist zu teuer und vermutlich gar nicht zu haben. Aber ist er der einzige? NEIN!

Rausch sehe ich ähnlich wie Boenisch, 2 Talente dort wäre nicht clever und man konnte ja nicht wissen, dass SB sich verletzt. Bastians und Tzavellas sehe ich nicht als "uns sofort weiterhelfen". Einzig Molinaro kann ich hier nicht so beurteilen. Was mich natürlich interessiert, zu welchen Konditionen wären die genannten (außer Molinaro) denn zu haben gewesen, denn erst dann kann man es wirklich beurteilen.Ich würde mich freuen einen Pinola im Team zu haben, einen Bastians von Freiburg, einen Rausch von Hannover, einen Tzavellas von Frankfurt, einen Molinaro (der damals von Juve mit Kaufoption ausgeliehen wurde, also nach genau dem Modell, dass KA quasi erfunden hat). Diese Spieler verkörpern alle keine Weltklasse, aber das will auch keiner.
Wir Werder-Fans - und damit spreche ich für meinen gesamten Freundes- und Bekanntenkreis - wir wollen einfach nur einen Spieler, der die linke Seite beacktert, der Flanken von außen verhindert, der schnell genug ist um nicht überlaufen zu werden, der mal mit nach vorne geht und einen nicht immer dazu bringt die Luft anzuhalten. Das ist alles!
Denn: Was würde uns weiterhelfen? Riise, klar! Hier stimme ich dir zu, der ist zu teuer und vermutlich gar nicht zu haben. Aber ist er der einzige? NEIN!
Ich würde mich freuen einen Pinola im Team zu haben, einen Bastians von Freiburg, einen Rausch von Hannover, einen Tzavellas von Frankfurt, einen Molinaro (der damals von Juve mit Kaufoption ausgeliehen wurde, also nach genau dem Modell, dass KA quasi erfunden hat). Diese Spieler verkörpern alle keine Weltklasse, aber das will auch keiner.
Diese Spieler waren allesamt machbar!
Da kann mir niemand was anderes erzählen!!
Und das hilft uns dann weiter? Wenn der Wunschspieler unrealistisch ist, einfach weiter träumen?
Das ist traurig...

... Aber so wie sich die Mannschaft mit ihrem Defensivverhalten mitunter präsentiert, kann man auch Lahm und Maicon hinstelllen, ohne dass sich grundsätzlich was ändert.
Lahm wird dann vielleicht ein bisschen schneller hinterherlaufen als Silvestre.
MFG dkbs
Solange sie nicht bei Werder spielen, erscheinen alle möglichen Spieler machbar und vor allem als sinnvolle Neuverpflichtun. Gegenüber einem Silvestre, wie er sich im Moment präsentiert, wären die meisten wahrscheinlich auch eine Verstärkung.
Aber entscheidend ist eben, dass sie nicht bei Werder spielen, sondern in der Regel bei Vereinen, die in der Defensive ganz anders spielen als Werder. Werder hat in den letzten 8 Jahren oder so, verschiedene "Modelle" ausprobiert, von langsam und defensiv orientiert bis schnell und offensiv. Bei einigen klappte es besser als bei anderen. Aber alle standen enorm in der Kritik.
Und das liegt zum einen am mangelnden Fußballverständnis der meisten Fans und zum anderen daran, dass es bei Werder besonders schwer ist, LAV zu spielen und bei den Fans anzukommen.
Ich würde also behaupten, dass diese ganzen Spieler nur deshalb und so lange gut angesehen sind bei vielen Werderfans, weil und so lange sie nicht bei Werder spielen und weil es eines der ärgerlichsten Missverständnisse über Fußball ist, dass man Spieler und das was man am Fernsehen sieht, eins zu eins auf irgendeinen anderen Vereinen übertragen kann. Deshalb auch immer die hemmungslose Überschätzung irgendwelcher Neuverpflichtungen.
Aber so wie sich die Mannschaft mit ihrem Defensivverhalten mitunter präsentiert, kann man auch Lahm und Maicon hinstelllen, ohne dass sich grundsätzlich was ändert.
Lahm wird dann vielleicht ein bisschen schneller hinterherlaufen als Silvestre.
MFG dkbs