WM2010 Begeisterung?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas pain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist schon recht... aber wie gesagt, auch diese Eventies, wie sie von einigen hier genannt werden, kann ich ohne Probleme akzeptieren... weil es eben auch ein Stück weit verändertes Denken in den deutschen Köpfen bedeutet im Umgang mit dem "eigenen" Land. Auch wenn ich scheinbar noch nicht vielen von dieser "harten" Sorte begegnet bin: Meine Güte, wenn Sie sich nur für Fussball interessieren, wenn ein großes Turnier vor der Haustür steht, dann lasse halt...

Ich hab mir auch das NM-Trikot aus Überzeugung gekauft. Ich kann mich mit der Mannschft identifiziern, nicht die Entscheidungen des Trainers voll mittragen, aber die Mannschft, weil ich weiss, dass diese Spieler, egal ob Klose, Cacau oder Marin alles geben werden.
Ich möchte zeigen: Das ist "meine" NM, die ich unterstütze, auch wenn ich nicht alle Nominierungen ebenso getätigt hätte.

Ist schon recht... aber wie gesagt, auch diese Eventies, wie sie von einigen hier genannt werden, kann ich ohne Probleme akzeptieren... weil es eben auch ein Stück weit verändertes Denken in den deutschen Köpfen bedeutet im Umgang mit dem "eigenen" Land. Auch wenn ich scheinbar noch nicht vielen von dieser "harten" Sorte begegnet bin: Meine Güte, wenn Sie sich nur für Fussball interessieren, wenn ein großes Turnier vor der Haustür steht, dann lasse halt...

Ich hab mir auch das NM-Trikot aus Überzeugung gekauft. Ich kann mich mit der Mannschft identifiziern, nicht die Entscheidungen des Trainers voll mittragen, aber die Mannschft, weil ich weiss, dass diese Spieler, egal ob Klose, Cacau oder Marin alles geben werden.
Ich möchte zeigen: Das ist "meine" NM, die ich unterstütze, auch wenn ich nicht alle Nominierungen ebenso getätigt hätte.

Ganz meine Meinung ! :tnx:

Eben. Es gibt auch Leute, die die Nationalmannschaft unterstützen wollen - nicht alle, die im Deutschland-Trikot rumlaufen, machen das nur aus Gruppenzwang oder Partywahn.

Ohne Werder-Trikot würde man in der Ostkurve übrigens auch auffallen, Kugelblitz. Soll ich nächstmal aus Prinzip mit einem HSV-Trikot kommen? Bin ich dann voll cool, weil anti?

Ich glaube kaum, dass die Angst davor, als Außenseiter dazustehen, Menschen dazu bewegt, ein Trikot zu kaufen. Ich hab ein Werder-Trikot, aber kein Deutschland-Trikot, werde mir aber zur WM ein altes von meiner Schwester ausleihen. Wenn ich mir ein Trikot kaufe, mache ich das normalerweise nicht davon abhängig, wem ich da Geld in den Rachen schiebe. Das ist mir ziemlich egal. Ich will das Trikot haben, Punkt. Wenn ich beim Einkaufen moralische Bedenken habe, dann gehen die in andere Richtungen.

also ich freue mich sehr auf die wm...:applaus:

das liegt aber nicht an der nationalmanschaft, sondern an den vielen fußballspielen...(die mir auch die bundesliga-pause verkürzen)...:)

trotzdem wünsche ich den werderspielern alles gute...aber wie schon häufig im forum erwähnt hoffe ich das löw nach der wm endlich weg ist.:)

also ich freue mich sehr auf die wm...:applaus:

das liegt aber nicht an der nationalmanschaft, sondern an den vielen fußballspielen...(die mir auch die bundesliga-pause verkürzen)...:)

trotzdem wünsche ich den werderspielern alles gute...aber wie schon häufig im forum erwähnt hoffe ich das löw nach der wm endlich weg ist.:)

Ist er so oder so! Beim schlechten Abschneiden geht er, im Erfolgsfall (also ab dem Viertel/Halbfinale, je nach Gegner und Turnierverlauf) wird er auch gehen. Deswegen verstehe ich die Leute nicht, die sagen, sie wünschen sich ein schlechtes Abschneiden, damit Löw endlich weg ist. Selbst wenn man ihm die Annerkennung und die Reputation die Joghurt Löw nach einer erfolgreichen WM zuteil werden würde, nicht gönnt, so will ich doch, dass unsere Nationalmannschaft ein gutes Turnier spielt. Da ist mir der Trainer sowas von Latte.

Berti war bei der Euro 96 auch nicht jedermanns Liebling, aber mein lieber, was haben wir die Sau in Lloret de Mar rausgelassen, nachdem wir die Engländer rausgekickt hatten!!! Das war mir sowas von wurscht, das wir keinen weltoffenen Suppenkasper als Trainer hatten sondern einen bierernsten Terrier.

Bei mir persönlich kommt jetzt immer mehr Vorfreude auf. Morgen geht´s immerhin los. Vor Tagen / Wochen hätte ich noch geschrieben, dass sich die Vorfreude in Grenzen hält. Vielleicht vergleicht man Südafrika 2010 auch zu sehr mit der Heim-WM 2006. Da sind schon Wochen vorher alle dermaßen kribbelig gewesen....

Naja, letztlich nimmt Deutschland an einer weltweiten Fußballparty teil, wie eben andere Nationen auch. Was ist daran jetzt anders oder falsch, ggü. z.B. Holland oder England?
Es geht dabei weniger um ein falsch oder richtig. Es geht mir persönlich vielmehr um den nervigen Effekt, daß beinahe alles und jeder (Radio zu hören ist momentan eine Selbstgeißelung) auf diesen WMPartyzug aufspringt und meint, seinen (un)qualifizierten Kommentar leisten zu müssen. Man kann dieses ganze WM-Party-Event in meinen Augen eben auch übertreiben.
Nur weil es in diesem Lande neu ist, diesen temporären Patriotismus zu feiern, ist es ja nicht schlecht.
Nur feiert man dort nicht mal einen "temporären" Patriotismus, sondern man feiert sich selbst. Die Party. Das Zusammensein. Frei nach dem Motto "Stell schon mal Bier kalt, ´nen Grund zum Saufen fällt uns schon ein."
Das ist im Grunde auch nicht verweflich, entfernt sich mMn nur dann doch sehr stark von dem eigentlichen Grund, dem Fußball.
Ich bin dann letztlich nur froh, wenn die Pardie-Karawane weitergezogen ist und der Fußball wieder in den Vordergrund rückt.

Es geht dabei weniger um ein falsch oder richtig. Es geht mir persönlich vielmehr um den nervigen Effekt, daß beinahe alles und jeder (Radio zu hören ist momentan eine Selbstgeißelung) auf diesen WMPartyzug aufspringt und meint, seinen (un)qualifizierten Kommentar leisten zu müssen. Man kann dieses ganze WM-Party-Event in meinen Augen eben auch übertreiben.

Natürlich. Man kann alles übertreiben und wenn Du mich fragst, ist die die WM, nicht die einzige Veranstaltung, die völlig überhöht und hysterisch abgefeiert wird. Das ist doch im Grunde nicht mehr und nicht weniger, als Ballermann bundesweit. Muss man nicht gut finden und man muss, wie bei jeder Party, nicht dran teilnehmen. Aber letztlich kommt es dem Fußball im Ganzen zugute. Egal, wie die "Fans" drauf sein: Ihr Euro ist genauso viel wert, wie meiner. ;)
Nur feiert man dort nicht mal einen "temporären" Patriotismus, sondern man feiert sich selbst. Die Party. Das Zusammensein. Frei nach dem Motto "Stell schon mal Bier kalt, ´nen Grund zum Saufen fällt uns schon ein."
Das ist im Grunde auch nicht verweflich, entfernt sich mMn nur dann doch sehr stark von dem eigentlichen Grund, dem Fußball.
Ich bin dann letztlich nur froh, wenn die Pardie-Karawane weitergezogen ist und der Fußball wieder in den Vordergrund rückt.

Mallotze auf Bundesebene - wie schon oben beschrieben. Hat mit Fußball wenig zu tun, wenn piccoloüberschwemmte Spätpubertierende mit Zicken-Tshirt, Poooooldiiiiiiiiiiiii und Schweiniiiiiiiiiiiiiiiii rufen. Aber die sind ja auch irgendwann wieder nüchtern und halten in Fußballdingen die Klappe, weil sie weder nüchtern noch besoffen, auch nur den leisesten Anflug von Ahnung haben, wie die Abseitsfalle funktioniert.

Hier sind aber einige Problemfälle unterwegs.
Egal, jeder soll das tun, was er für richtig hält.

Heute Abend steigt schon die erste Fete. Die Fahnen aller WM Teilnehmer werden aufgehängt. Ab dann ist das WM Fieber wieder da. Deutschland Shirt liegt schon zum Anziehen bereit.

mittlerweile bin ich bei 80% begeisterung angelangt. muss teilweise meine kommentare der vortage revidieren und leuten wie karlotto, big fish usw. recht geben. die WM ist was hammergeiles. wenn ich an die letzten beiden WMs denke, dann kribbelt es wieder. hab 2002 die berufsschule geschwänzt, um mir deutschland-kamerun zu geben, danach auf den kölner ringen abgefeiert. samstags in aller herrgotssfrühe den kick gegen paraguay, halbfinale wieder in köln auf den ringen geschaut (danach war die stadt gesperrt), das finale gegen brasilien in köln aufm rudolfplatz mit zig tausend leuten und und und. 2006 das ganze nochmal exponiert mit 2000. allein das achtelfinale gegen schweden im köln-deutzer hafen mit 150000 leuten. das viertelfinale gegen argentinien auf dem bonner museumsplatz in diesem erfüllten jubel nachm 11er-kicken, das halbfinale gegen italien dagegen in kollektiver trauer unter tausenden, die zwar traurig waren, aber trotzdem "deutschland, deutschland-gesänge" angestimmt haben. ach herrlich. natürlich ist ne WM im eigenen land etwas ganz anderes und ich bin froh, dass ich das mit meinen damals 26 jahren so erleben durfte. ich hoffe, dass mich südafrika einfach auch auf eine euphoriewelle mitnimmt. meine meinung zu löw werde ich nicht ändern. er ist ein dämlicher wic...r, der nicht die beste elf, sondern die ruhigste elf mitgenommen hat. mittlerweile glaube ich aber schon fast daran, dass wir es irgendwie ins halbfinale packen, wenn man sich mal die konstellation anschaut. alles andere als gruppensieger wäre schon blamabel und würde für uns gegen england das sichere aus bedeuten. im normalfall steht uns im achtelfinale die USA bevor (klarer sieg für uns). im viertelfinale wird es wahrscheinlich frankreich, die ich in ihrer gruppe für die stärkste mannschaft halte und die auch den zweiten der gruppe B locker wegfegt. allerdings ist frankreich auch nicht mehr die mannschaft von 98. somit haben wir sicher ne chance gegen die. und schwupps wären wir im halbfinale, meinen berechnungen zufolge gegen england (und da kriegen wir dann richtig einen drauf).

im übrigen bin ich ein patriot. ich hab auch deutschlandtrikots. und ich mag es, mich mit tausenden leuten zum PV zu treffen, ebenso aber auch in kleiner runde, beim grillen mit nem fässchen.

meine frau und meine eltern schauen übrigens keine bundesliga. interessiert die nicht. aber die WM werden sie in jedem fall schauen. sind die jetzt auch "eventies" ??? :confused: :D

Natürlich. Man kann alles übertreiben und wenn Du mich fragst, ist die die WM, nicht die einzige Veranstaltung, die völlig überhöht und hysterisch abgefeiert wird. Das ist doch im Grunde nicht mehr und nicht weniger, als Ballermann bundesweit. Muss man nicht gut finden und man muss, wie bei jeder Party, nicht dran teilnehmen. Aber letztlich kommt es dem Fußball im Ganzen zugute. Egal, wie die "Fans" drauf sein: Ihr Euro ist genauso viel wert, wie meiner. ;)
Da hast Du nicht unrecht, auch andere Veranstaltungen werden mit dem "drumherum" mittlerweile beinahe vergewaltigt. Allein wenn ich an die Lena-Hysterie denke und die damit verbundene mediale Ausschlachtung. Plötzlich waren wir alle "Hannoveraner" und man hätte aufgrund der Sonderseiten denken können, sie hätte eine Tablette erfunden, die nach einmaliger Einnahme sämtliche Krebsarten besiegt. Beängstigend.
Abgesehen davon, daß sie sich wegen mir ihren "Satellite" in den Hintern schieben kann, hat sich bis zum Tage vor dem E.S.C. kaum einer für dieses Event interessiert.
Aber die sind ja auch irgendwann wieder nüchtern und halten in Fußballdingen die Klappe, weil sie weder nüchtern noch besoffen, auch nur den leisesten Anflug von Ahnung haben, wie die Abseitsfalle funktioniert.
Und auf eben diese Zeit freu ich micht jetzt schon. Wenn für das Partyvolk Fußball dann wieder eine uninteressante Sportart ist, bei der "22 Bekloppte einem Ball hinterher rennen".
Wobei - ich kann n icht bestreiten, daß die Girlies in ihren oft nicht grade schlabberigen Shirts durchaus der optischen Untermalung dienen. Das wohl...:grinsen:

Das man von den "Event-Fans" so genervt ist, kann ich verstehen. Auch das mediale kann auf die Eier gehen. Aber ich finde, dass man sich selbst bei einer WM gut davon distanzieren kann.

ich schau die Spiele mit Leuten, die Ahnung haben und natürlich sind zur WM dann immer welche dabei, die keinen Plan haben. Aber die machen Stimmung und das passt. Schnacken kann ich immer noch mit den anderen.

Zeitungen meide ich während der WM total, die Blöd schau ich mir schon seit 10 Jahren nicht mehr an, zur WM erst recht nicht.

Wobei - ich kann n icht bestreiten, daß die Girlies in ihren oft nicht grade schlabberigen Shirts durchaus der optischen Untermalung dienen. Das wohl...:grinsen:

Siehste, dann hat auch das PV oder der bei der WM einhaltende "Eventismus", wenn ich das mal so sagen darf, auch für dich etwas gutes... :lol::beer:

Ich freue mich auf die WM und freue mich auf Grillabende, evtl. auch mal ein PV in Köln oder eben am deutschen Eck, oder einfach auf schöne Spiel mit meinen Kumpels auf der Couch bei ein paar Bierchen und Chips.
Diese Vorfreude kann mir kein Löw, kein Köpke und auch keine 1000 besoffenen Teenies nehmen!:beer::applaus:

das stimmt...
ich bin zwar auch weiblich, ABER mich nervt es wahnsinnig wenn irgendwelche tussis den namen von fußballspielern rufen und sie ja so süüüüß finden:wall::stirn:
kann auch nicht verstehen, dass die von ihren kerlen nicht zuhaus gelassen werden:lol::p

aber etwas positives hat der wm-hype trotzdem. es gibt viele lustige/hübsche "fußball"fan-klamotten für frauen. da kommt unser geschlecht immer noch ein wenig zu kurz (obwohl deutlich besser als ganz früher:))

Siehste, dann hat auch das PV oder der bei der WM einhaltende "Eventismus", wenn ich das mal so sagen darf, auch für dich etwas gutes... :lol::beer:
Ja, der Part gefällt mir.:D
Wobei ich im Grunde nicht viel davon haben werde, da ich PV´s generell meide.

Ein anderer Punkt bzgl. etwaiger Begeisterung, den ich bei mir feststellen muß, ist vielleicht nicht ganz fair Südafrika gegenüber, aber ich empfinde WM´s einfach "geiler" die bspw. in Frankreich, Spanien, England, Italien oder Deutschland stattfinden. Kann mir nicht helfen, aber 1994 in den USA war für mich auch irgendwie nur so´ne WM-Kopie, da das Land selbst mit Fußball eher wenig am Hut hat. Dazu die weitläufigen American Football-Stadien.
Möglicherweise würde ich mich auf eine WM in Italien wesentlich mehr freuen, als ich es zur Zeit tue.

Abgesehen davon, daß sie sich wegen mir ihren "Satellite" in den Hintern schieben kann, hat sich bis zum Tage vor dem E.S.C. kaum einer für dieses Event interessiert.

Du weißt ja: ESC ist die Escape-Taste. Das heißt Flucht, das heißt ich will hier raus - so schnell wie möglich.

Im Übrigen: Wir werden zumindest die Spiele mit deutscher Beteiligung, wieder im Freundeskreis schauen. Da sitzen dann die ganzen "Unwissenden" rum und versuchen, irgendwas von meinen Augen zu lesen oder fragen mir direkt wieder Löcher in den Bauch. Dann werde ich mein Wissen dem Pöbel vor die Füße schmeißen, mit einer gehörigen Portion zynischer Verachtung, ggü. Löw und seinem Vasallenstab, bezüglich ihrer Nominierungspolitik. Man kann sein Wissen auch sinnvoll teilen. :D

Nur geht das dann natürlich nach Hinten los, wenn die Deutschen dann trotzdem gewinnen.

Meine WM Stimmung ist deutlich gestiegen. Morgen geht es nun endlich los. :applaus:
Ich freue mich einfach auf eine tolle Stimmung in Afrika, die hoffentlich von den Fernsehsendern gut rübergebracht wird und nicht mit Deutschland 06 verglichen wird. :rolleyes:
Ich finde dieses mal haben sich Mannschaften qualifiziert, die irgendwie alle interessant sind. Das war 2006 ein bisschen anders, wenn ich da an Saudi - Arabien und Tunesien denke. Ich finde diese Länder nicht interessant.

Off Topic:

Bei FM 10 geht Australien auch in die Asienquali. Dadurch haben sich bei mir die Cook Inseln qualifiziert, die ich dann mal prompt übernommen habe. :lol: Nach blamablen Niederlagen von 0:7 gegen Serbien und einem desaströsen 0:18 gegen Argentinien haben die Jungs ein achtbares 0:0 gegen Tschechien geholt. :applaus:

Ähm ja, off topic Ende.

Dann werde ich mein Wissen dem Pöbel vor die Füße schmeißen, mit einer gehörigen Portion zynischer Verachtung, ggü. Löw und seinem Vasallenstab, bezüglich ihrer Nominierungspolitik. Man kann sein Wissen auch sinnvoll teilen. :D
Ich hoffe, dabei sitzt Du standesgemäß etwas erhöht auf einer Art Trohn und hast Schergen um Dich herum, die Dir Getränke und Snacks reichen, als Ausgleich dafür, daß Du Dein Wissen mit ihnen teilst!?!?:grinsen:

ich kann garnicht nachvollziehen das die Engländer hier so stark geredet werden, sobald es bei denen Ernst wird oder die zufällig im Elfmeterschießen landen sind die eh direkt weg. Mit den Holländern ist's genauso.. tz... vor jedem Turnier dass selbe...

Back