Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Das Event-Publikum würde sich nicht mal "abwenden", wenn der Bundestrainer Ramelow oder Jancker nachnomminieren würde. Ganz einfach, weil es ihnen völlig egal ist. Es geht um Pardiie, weniger um Fußball....als die vielen "event-fans" zu sein, denn nicht mal die wenden sich ab, nur weil der bundestrainer nicht alles so macht, wie man es selbst gerne hätte.
.
Also ich weiss ja nicht, ob einer von euch gerade SWR3 gehört hat oder immer noch hört, aber dort wurde gerade von einem Physikprofessor mathematisch anhand einer Cosinusfunktion (mehr oder weniger) bewiesen, dass Deutschland dieses Jahr Weltmeister werden muss.
Da kann doch nix mehr schief gehen...
SCHLAAAAAAND; SCHLAAAAND; SCHLAAAND:::::

Oh man wie habe ich diese primitiven "Schland" Rufe vermisst...nicht![]()

Bei deinem "Avantar" kein Wunder!![]()
:stirn:Erstens heißt es "Avatar" und nicht "Avantar" und zweitens muss doch jeder zugeben, dass "Schland" der primitivste Fangesang ist, den man sich vorstellen kann:stirn::stirn:

Ich habe bei der WM 2006 genug Dinge gehört/gesehen, die bei mir einen Schauer verursachten und ich froh war, daß diese Party-Mäuse endlich weiterzogen, auf der Suche nach der nächsten Handball-WM oder nem Beachvolleyball-Event.
Noch heute muß ich schmunzeln, wenn ich an den piepsigen Kommentar der Girlie-Kombo denke "Was macht denn der Mertesacker so weit da vorne!?" Herrlich.
Nebenbei: Es handelte sich nicht um Merte, sondern um Borowski.
Oh man wie habe ich diese primitiven "Schland" Rufe vermisst...nicht![]()
Lass "besseren" einfach weg und es passt einigermaßen.:18:Fein, da hält sich wieder jemand für den "besseren" Fußball-Fan. :stirn:
Verstehe ich voll und ganz. Dabei muss ich aber sagen, dass ich dieses Verhalten nicht ganz nagativ sehe. Ich finde es gar nicht verkehrt und möchte es auch niemanden verbieten, dass Teile unsere Bevölkerung bei solchen Events eine Art Nationalstolz entwickeln. 2000 habe ich neidisch zur Niederlande geblickt. Die Menschen, die ganzen Straßen und Häuser, alles Orange geschmückt. Was konnten/können die eine Stimmung machen, das war einfach faszinierend.Die von mir beschriebene Gruppierung würde ich nicht mal als "Fan" bezeichnen, da es sich dabei lediglich um Personen handelt, die einfach gern dabei sind, weil es zu Zeiten der EM/WM einfach "in" ist. Egal ob beim Fußball, Handball, Formationstanzen oder Synchronschwimmen - dabei sein ist alles.
Armes kleines Dudu...

Verstehe ich voll und ganz. Dabei muss ich aber sagen, dass ich dieses Verhalten nicht ganz nagativ sehe. Ich finde es gar nicht verkehrt und möchte es auch niemanden verbieten, dass Teile unsere Bevölkerung bei solchen Events eine Art Nationalstolz entwickeln. 2000 habe ich neidisch zur Niederlande geblickt. Die Menschen, die ganzen Straßen und Häuser, alles Orange geschmückt. Was konnten/können die eine Stimmung machen, das war einfach faszinierend.
Als Deutschland dann 2002 das WM Halbfinale erreicht hat, wollte ich in meiner Heimatstadt eine Deutschlandflagge kaufen. Ich habe mir die Hacken Wund gelaufen, bin sogar beim BW-Shop gewesen, "Deutschlandflaggen gibt es hier nicht..." Da hat sich seit der WM 2006 eine ganze Menge geändert. Ich persönlich werde mich nicht schminken, tröte durch keine schwarz-rot-goldene Vuvuzela und hänge mir auch keine Fahne an mein Auto. Ich finde es aber schön, dass die Nation solche Events abfeiern kann.
Das einzige Problem, was ich mit einigen sagen wir mal Eventfans habe, ich kann mich nicht mit denen über Fussball unterhalten. Fussball gucken und darüber zu philosophieren mach ich mit meinen Freunden. Da habe ich gewährleistet, dass diese auch Fussball verstehen. Alles andere empfinde ich immer als sehr anstrengend und nervig. Mit dem ganzen drumherum kann ich mich gut abfinden.
wobei ich sagen muss dass ich mich sogar sehr gerne anstecken lasse, und zur wm/em quasi als wandelnde flagge unterwegs bin... naja nicht ganz, aber jedenfalls macht es mir wesentlich mehr spaß mit solchen menschen abzufeiern, auch wenn die beweggründe bei vielen eher das feiern per se sind, bei mir aber in erster linie mit fußball an sich verbunden sind. was das fachsimpeln mit diesen betrifft, stimme ich dir aber voll und ganz zu... das geht größtenteils gaaar nicht!@ Gustav
Im großen und ganzen hast Du sicher nicht unrecht, was das Bekennen zu den Farben des Landes angeht.
Nur hat das für mich weniger mit Patriotismus oder ähnlichem zu tun, sondern ist in meinen Augen eher eine, sagen wir mal, kurzfristige, modische Erscheinung.
So schnell wie die Fahnen auftauchen, so schnell verschwinden sie auch wieder. ich weiß daher nicht, ob sich da ein gewisser Nationalstolz bzw. ein sich Bekennen stattfindet, oder ob es ganz einfach zu dem Event mit dazu gehört. Ich vermute letzteres.
Oder, um es etwas überspitzt auszudrücken: Wenn ich während der WM an meinem Fahnenmast im Garten eine D.-Fahne hisse, wird mir zugejubelt und alle freuen sich. Tue ich das im Rest des Jahres, laufe ich Gefahr, daß man mich für einen NPD-Wähler hält.
Wie gesagt, nervig finde ich in erster Linie, wenn man aus allen Ecken (Radio, Werbung, Prospekte) mit einem künstlichen WM-Hype überschüttet wird, was ich ziemlich nervig finde. Ich bin dann froh, wenn sich danach das ganze wieder legt und die BL wieder losgeht. Auch um dann wieder die Gespräche führen zu können, die Du beschrieben hast...:grinsen:
Für oder gegen die DFB-Elf ist für mich noch eine Diskussion neben der "WM-Begeisterung".kann dich schon irgendwie verstehen, allerdings hab ich das gefühl, dass dies in zusammenhang mit "für oder gegen die dfb11" gebracht wird, was ich nun so gar nicht verstehen kann. sollte das nicht so sein, hab ich dich wohl falsch verstanden.
Manche mögen sich unter Jogi abgewendet haben, andere sympathisieren aber auch schon längere Zeit (aus was für Gründen auch immer) mit anderen Mannschaften.
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1082746:So langsam aber sicher gehts bei mir auch los.
-Passendes T-Shirt für die WM organisieren... DONE
-Deutschland Flagge bereit legen... DONE
-Autofahnen (eigentlich hasse ich die Dinger) raussuchen... DONE
-Bier kaufen... FAIL
-WM Tipps abgeben... FAIL
-Mal nicht nur über Vereinsfußball schnacken... DONE
-Sogar mal ernsthaft mit HSV Fans über Fußball reden... Oha!... DONE
-Plötzlich alles toll finden, sogar Joachim Löw... NEVER
-Holländer mobben... DONE
-Duplo/Hanuta Sammelalbum voll bekommen... 82%DONE
-Empfang von ARD/ZDF überprüfen... DONE
-Radiostream/Ticker für die 13:30 Spiele im Büro bereitstellen... DONE
-Ankündigen, dass ich am 18.06. pünktlich um 12:00 Feierabend mache... DONE
Hey! Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus!
Den Rest kriege ich auch noch bis Freitag hin. :applaus: