Ich gönne der deutschen Nationalmannschaft, solange sie von einem solchen Hampelmann trainiert wird und dementsprechend ein halbes Dutzend unverständlicherweise nominierte Spielergraupen stellt, absolut gar nichts außer ein frühes und möglichst blamables Ausscheiden.
Merte und Marin dürfen gerne noch ein paar Titel mit uns holen, Özil kann das in dieser Saison auch noch schaffen.
Mir geht das völlig unreflektierte und unbegründete Gehype der Nationalmannschaft während der letzten Turniere einfach nur noch gewaltig auf den Geist, da werden Schweinsteiger und Podolski laut dem Tenor als Führungsspieler dieser Mannschaft herausgestellt und wer gut aussieht, soll von Beginn an spielen. Generell freut es mich, wenn auch Menschen, die sich sonst nicht für Fußball interessieren, diese Sportart ansehen. Aber unter dieser Vorstellung habe ich immer eher ein gemütliches Rentnerehepaar verstanden, dass sich nicht auf offener Straße auszieht, die Spiele im Wohnzimmer guckt und seine Meinung für sich behält. Diese krakeelenden, mallorquinischen Jungs und Mädels sind überhaupt nicht mein Ding und daraus besteht die Welt in Zeiten solch eines Turniers ja nun mal überwiegend.
Trainer, diverse Spieler und Zuschauer sind also gleich drei Gründe, Deutschland bei der WM zu meiden, da ich leider Schule hab, ist dies nicht möglich, dann guck ich mir eben nur die Spiele ohne deutsche Beteiligung an, die sind meist eh spannender und man muss sich nicht darüber aufregen, dass Hitzlsperger, Cacau, Träsch und Trochowski in einer Nationalmannschaft spielen dürfen.