WM2010 Begeisterung?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas pain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich werde auch nicht zu Fanfesten gehen, weil da alle für Deutschland sein werden.

Das macht doch nichts.

Wir waren auch bei der EM immer auf Fan-Festen und bei den Klose-Toren kam dann von uns in den Jubel der anderen ein "Klose du A..." Gab zwar blöde Blicke, aber das wars Wert :D

@miguelsoccer14: Bist du USAmerikaner?

Dann solltest du doch eher hoffen, dass Deutschland die Vorrunde übersteht, um dann evtl. auf die USA zu treffen? Wie hoch ist der höchste USA-Sieg der WM Geschichte? :D

Mir hat Löw mit seinem sturen Aussetzen des Leistungsprinzips bei der Auswahl der Akteure die WM schon im Vorfeld ziemlich vermiest. Die Nationalmannschaft stand für mich immer gleichbedeutend mit der Auswahl der besten Spieler des Landes. Da dieses Prinzip anscheinend über Bord geworfen wurde und ein Vorrunden-Aus immer mehr Gestalt annimmt, herrscht bei mir schon regelrechte Katerstimmung, obwohl die Party noch gar nicht angefangen hat.
Meine Gefühlslage ist wirklich ambivalent. Einerseits gönne ich den Jungs vor Ort natürlich, dass sie gut spielen und weit fortschreiten im Turnierverlauf, denn sie können ja gar nichts dafür, aber gleichzeitig hoffe ich auch, dass Löw für seine Ignoranz und Sturheit die Quittung bekommt und wir früh ausscheiden. Sollte dies geschehen, dann aber bitte aus Gründen, die ganz eindeutig auf seine verfehlte Personalpolitik zurückzuführen sind.

Wenn ich mich nur daran erinnere, wie ich mich auf JEDES Turnier gefreut habe... nur auf 2008 und nun 2010 habe ich irgendwie noch gar keine Lust. Klar, Fußball rund um die Uhr im TV ist was tolles. Aber im Moment fühlt es sich an wie eine bevorstehende Bundesligasaison ohne Werder.

Mir gehts ähnlich, durch die völlig dämliche Kadernominierung ist mir völlig die Lust auf die WM vergangen. Den letzten Stoss würde ein aussortieren von Marin für mich bedueten.

Die WM werde ich mir dann zwar trotzdem anschauen, aber eher mit dem Interresse auf die kleinen Teams wie Nordkorea, Neuseland und Südafrika. Wenn die was reissen sollten könnte die WM doch noch ein Spaß werden, für Deutschland hoffe ich das nach drei Spielen schluß ist damit unsere 2 WM Touristen und Mertesacker noch ihren wohlverdienten Urlaub bekommen.

Diese WM ist wie ein Besuch beim Zahnarzt. Irgendwie kann man sich nicht darauf freuen, aber danach ist alles besser. Vielleicht nicht sofort , aber es ist absehbar.

Ich wünsche mir, dass Deutschland Weltmeister wird, aber nur weil Löw nach dem ersten Spiel einsieht, dass Neuer nach drei selbstverschuldeten Gegentoren nicht weiter die Nr.1 sein kann und er stattdessen ab sofort auf Wiese vertraut.

Die Vorfreude ist bei mir eigentlich die gleiche wie vor allen anderen großen internationalen Turnieren der letzten 14 Jahre - 2006 mal ausgenommen, weil die WM eben im eigenen Land stattfand, was zwar die Euphorie auch bei mir nochmal zusätzlich etwas anheizte, aber auch ziemlich nervte, weil plötzlich so gut wie jeder Einwohner dieses Landes meinte, unbedingt Fussball"fan" sein zu müssen, ohne sich zuvor auch nur einen Deut mit dem Sport beschäftigt, geschweigedenn identifiziert zu haben. :rolleyes:

Jedenfalls lasse ich mir von Jogibär, und wenn er in seinen Personalentscheidungen noch so inkonsequent und beliebig ist, die Vorfreude auf einen Sommer voller Fussi auf höchstem Niveau nicht kaputt machen. Anhänger der deutschen Mannschaft kann ich mich ohnehin schon lange nicht mehr nennen (eigentlich schon seit `94, spätestens aber '96 nicht mehr) - aber da draußen gibt es genug Teams, die schönen, interessanten, attraktiven Fussball spielen können und die ich mir sehr gerne anschauen (und bei eventuellen Duellen mit der Löwresterampe auch unterstützen) mag. :applaus:

...und warum man per se die Nation unterstützen soll, der man selbst zufällig angehört, hab ich sowieso noch nie verstanden. ;)

Für mich ist diese WM eine Win-Win-Situation: wenn Deutschland gut spielt, freu ich mich selbstverständlich. Scheitern sie kläglich, kann ich über Löw lachen. Ist doch schön. ;)

Ich gönne der deutschen Nationalmannschaft, solange sie von einem solchen Hampelmann trainiert wird und dementsprechend ein halbes Dutzend unverständlicherweise nominierte Spielergraupen stellt, absolut gar nichts außer ein frühes und möglichst blamables Ausscheiden.
Merte und Marin dürfen gerne noch ein paar Titel mit uns holen, Özil kann das in dieser Saison auch noch schaffen.

Mir geht das völlig unreflektierte und unbegründete Gehype der Nationalmannschaft während der letzten Turniere einfach nur noch gewaltig auf den Geist, da werden Schweinsteiger und Podolski laut dem Tenor als Führungsspieler dieser Mannschaft herausgestellt und wer gut aussieht, soll von Beginn an spielen. Generell freut es mich, wenn auch Menschen, die sich sonst nicht für Fußball interessieren, diese Sportart ansehen. Aber unter dieser Vorstellung habe ich immer eher ein gemütliches Rentnerehepaar verstanden, dass sich nicht auf offener Straße auszieht, die Spiele im Wohnzimmer guckt und seine Meinung für sich behält. Diese krakeelenden, mallorquinischen Jungs und Mädels sind überhaupt nicht mein Ding und daraus besteht die Welt in Zeiten solch eines Turniers ja nun mal überwiegend.

Trainer, diverse Spieler und Zuschauer sind also gleich drei Gründe, Deutschland bei der WM zu meiden, da ich leider Schule hab, ist dies nicht möglich, dann guck ich mir eben nur die Spiele ohne deutsche Beteiligung an, die sind meist eh spannender und man muss sich nicht darüber aufregen, dass Hitzlsperger, Cacau, Träsch und Trochowski in einer Nationalmannschaft spielen dürfen.

dem stimme ich zu, niemals vorher hat mich eine WM so wenig interessiert
wie dieses Mal...dank dem völlig inkompetenten Schalträger....

fliegt das Schalträger-Team in der Vorrunde raus, gibt es ne MegaParty

Ich wünsche mir, dass Deutschland Weltmeister wird, aber nur weil Löw nach dem ersten Spiel einsieht, dass Neuer nach drei selbstverschuldeten Gegentoren nicht weiter die Nr.1 sein kann und er stattdessen ab sofort auf Wiese vertraut.

:lol::lol::lol::lol:
Zum Glück wird das nicht passieren, am Ende würde Löw nämlich als Held dastehen und mit selbstgefälligen Sätzen um sich schmeißen, das hat mir grade noch gefehlt.

Ich freue mich null auf die WM, ich suche immer wieder nach was positivem, sodass ich mich doch etwas drauf freuen könnte, doch am Ende kommt immer das gleiche raus. Ich hoffe nur, dass das Kapitel WM und damit dann Löw so schnell wie möglich vorbei ist.

Auf diese WM freuen? Nein danke...das hat mir Grinschefratzsche Löw unser Schalträger schön versaut. Wenn er vernünftige Argumente gebracht hätte die gegen Frings und Wiese gesprochen hätten, dann hätte ichs ja eingesehen. Aber sorry...Träsch oder Khedira sollen stärker und die beste Lösung sein? Nichts gegen den Manuel, aber den steckt der Timmy doch noch locker in die Hosentasche.

P.S.: @ Tim Wiese: Wenigstens brauchst Du für den Platz in der ersten Reihe kein Geld hinzulegen und bist hautnah mit dabei wenn es nach der Vorrunde heißt: Danke Jogi!

Mir gehts ähnlich, durch die völlig dämliche Kadernominierung ist mir völlig die Lust auf die WM vergangen. Den letzten Stoss würde ein aussortieren von Marin für mich bedueten.

Die WM werde ich mir dann zwar trotzdem anschauen, aber eher mit dem Interresse auf die kleinen Teams wie Nordkorea, Neuseland und Südafrika. Wenn die was reissen sollten könnte die WM doch noch ein Spaß werden, für Deutschland hoffe ich das nach drei Spielen schluß ist damit unsere 2 WM Touristen und Mertesacker noch ihren wohlverdienten Urlaub bekommen.

Unterschreibe ich so...!

Ich hoffe einfach auf schöne Spiele der anderen. Wer Weltmeister wird ist mir fast egal... Italien und Frankreich bitte nicht... und die orangen Käsköppe auch nicht... Ach, und die Inselaffen auch nicht...
Wir werden es definitiv nicht.

Von daher: Auf schöne Spiele hoffen und den Bundesschal nach der WM gar nicht mehr mit zurück nehmen...

Die N11 kann TS doch nebenbei machen. Anders als der Jögi sieht er alle Spieler min. 2 mal im Jahr live, und zum Training kommen die dann vor den Länderspielen einfach nach Bremen... fertig :applaus:

Back