Wieso eigentlich? Ich find's regelmäßig cool, dass während eines Turniers das ganze Land im Ausnahmezustand ist und man mit allen und jedem über Fußball reden kann bzw. mit hunderten von Leuten im Biergarten sitzt und Fußball schaut, und dass in viel entspannterer Atmosphäre als beim Vereinsfußball, weil die Rivalitäten nicht so wichtig sind. Das gab es übrigens schon lange, lange vor 2006, ich kenn das schon von den Turnieren ab 1990, dass man sich mit zig Freunden zum Fußball schauen in irgendeinem Garten/Biergarten trifft. Macht Spaß! Für mich sind Turniere sowas wie Fußball-Feiertage.
Und was ist jetzt genau so schlimm daran, dass sich dann für 4 Wochen auch Leute für Fußball interessieren, die sonst Schwierigkeiten hätten, 3 Bundesligavereine aufzuzählen? MMn juckt sowas nur Leute, die ihr Fan-Dasein zum Ego aufpolieren brauchen. Dann sollten die sich aber hinterfragen; nicht die "Teilzeit"-N11-Fans. Im Übrigen kann man auch spitzenmäßig Turnier-Fußball ohne den ganzen BLÖD-schwarz-rot-geil-Quatsch gucken. Locations dafür gibt's Tausende in Deutschland.
Was auch immer, ich drück den Jungs die Daumen heute abend, auch, wenn ich nicht alles nachvollziehen kann, was rund um die N11 in letzter Zeit passiert.