[WM Quali] Russland - Deutschland - 10.10.09 in Moskau

Das finde ich nun wieder etwas albern. Du lässt dir also von den Teilzeitfans deinen Lieblingssport kaputt machen? Wenn es danach geht, dann dürftest du auch kein Werder-Fan mehr sein.

Das kann man meiner Meinung nach aber nicht vergleichen. So komisch das jetzt klingt: Ein "Vereinserfolgsfan" mit niederen 0815-Kenntnissen zu sein ist anstrengender, als sich alle zwei Jahre ein Deutschland-Fan-Set für einen Euro zu kaufen und dann bei einem halben Dutzend Spielen die Sau rauszulassen und am Fußballballermann zu feiern.

Zitat von [Sportfreund];654449:
Ich habe noch nie eine Deutschlandfahne an meinem Auto gehabt und werde auch nie eine an mein Auto hängen. Diese Fahnen sind für mich der Inbegriff der Ballermann-Schwarz-Rot-Geil-Coca-Cola-Fanclub-Public-Viewing-und-Saufen-und-nur-Schweini-und-Poldi-kennen-Fangeneration-seit-2006, die ich so verabscheue.

treffend formuliert - ich schließe mich ebenfalls meinem Vorredner an @ David Jarolim

Aber Jedem seine Meinung

Natürlich tue ich das nicht. Wenn Deutschland sich qualifiziert, dann muss ich mich eben wieder einen Monat lang einschotten und nur mit fußballdesinteressierten Leuten was unternehmen. Trotzdem wäre es sehr viel entspannter, mal eine WM ohne deutsche Beteiligung zu erleben. Man könnte in der Kneipe sitzen und mit echten Fußballexperten über die Spiele diskutieren. So muss man bloß vor die Tür gehen und trifft auf Blondinen im Deutschlandtrikot, die Probleme damit haben, den Vornamen von Ballack zu ergründen. Da ist der Unterschied zu Werder, wo es sicherlich Erfolgsfans gibt, niemals aber in diesem Ausmaß - und diese Leute beschäftigen sich wenigstens noch mit Fußball und sehen ihn nicht als eine Party, wo man, wenn Deutschland rausfliegt, eben nach Hause geht.

Alleine wenn ich mich im Stadion umgucke und umhöre, dann komme ich nicht zu der Ansicht, dass es sich bei Werder viel anders verhält als bei der Nationalmannschaft. Bei Deutschland ist es eben nur eine Mannchaft der man die Daumen drückt, daher gibt es dann auch so viele von den Idioten auf einmal.

Ich habe schon immer die Spiele der Nationalelf verfolgt und nur weil es jetzt zur Mode geworden ist, bei einer EM oder WM den Deutschen die Daumen zu drücken, lasse ich mir das von diesen ganzen Deppen doch nicht kaputt machen!

ob eine blondine nun das ballack trikot trägt und den vornamen nicht weiß ist mir ziemlich egal.
solche leute gibt es auch bei werder und anderen vereinen und es ist doch schön wenn man diese leute für den fussball motivieren kann.
ich finde die wm 2006 hat die deutschen sehr locker und zum zusammenhalten gebracht,ich war begeistert von der stimmung in diesem land.da ist es mir egal ob jemand die vier hunde von ballack mit namen nennen kann oder ob er sich einfach mit mir oder tausend anderen über ein tor von deutschland freut.

ob eine blondine nun das ballack trikot trägt und den vornamen nicht weiß ist mir ziemlich egal.
solche leute gibt es auch bei werder und anderen vereinen und es ist doch schön wenn man diese leute für den fussball motivieren kann.
ich finde die wm 2006 hat die deutschen sehr locker und zum zusammenhalten gebracht,ich war begeistert von der stimmung in diesem land.da ist es mir egal ob jemand die vier hunde von ballack mit namen nennen kann oder ob er sich einfach mit mir oder tausend anderen über ein tor von deutschland freut.

:tnx:
Eben. Vor der WM lag die deutsche Fußballnation so ziemlich am Boden. Ich erinnere mich noch an die deutsche Testspielniederlage vor der WM gegen Italien(1:4). Da war die Nationalmannschaft ein Fremdkörper für viele Deutsche.

Eben. Vor der WM lag die deutsche Fußballnation so ziemlich am Boden. Ich erinnere mich noch an die deutsche Testspielniederlage vor der WM gegen Italien(1:4). Da war die Nationalmannschaft ein Fremdkörper für viele Deutsche.

Da siehst du mal, was ein bisschen positive mediale Berichterstattung ausmacht.

Genau so werden die ganzen "Fans" vertrieben, wenn es nicht läuft. Dann wird die Nationalelf und besonders Löw medial zerrissen.

Zitat von [Sportfreund];654496:
Da siehst du mal, was ein bisschen positive mediale Berichterstattung ausmacht.

Genau so werden die ganzen "Fans" vertrieben, wenn es nicht läuft. Dann wird die Nationalelf und besonders Löw medial zerrissen.

Im Medienzeitalter ist das eben so. Die Medien bauschen jedes Thema eben zur doppelten Größe auf. Aber trotzdem ist das Interesse an der Deutschen NM seit 2005 gestiegen.

Back