D
DR AKR
Guest
Mann... kann man das USA-Spiel nicht vorziehen? Nigeria vs. Bosnien interessiert mich mal so gar nicht...![]()
Auf Bosnien bin ich sehr gespannt. Ich traue denen zu, noch die nächste Runde zu erreichen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mann... kann man das USA-Spiel nicht vorziehen? Nigeria vs. Bosnien interessiert mich mal so gar nicht...![]()

Was für ein Spiel. Ich war kurz vor nem Herzinfarkt bei dem Konter von Ghana kurz vor Schluss. Wahnsinn.
Deutschland in der ersten Halbzeit von der Wucht von Ghana fast erschlagen. Das erinnerte mich etwas an Spanien gegen Chile, von der unterschiedlichen Intensität beider Mannschaften.
Der große Unterschied zwischen Ghana und Portugal: während die Portugiesen nur nebenher gelaufen sind und zugestellt haben ist Ghana bei jedem Zweikampf drauf gegangen und immer in den Körper. Da tat heute wieder jeder Zweikampf weh.
Beeindruckt war ich von der Dynamik eines Atsu und von der Laufleistung von Harrison. Der ist ja unfassbar marschiert. Sowas habe ich selten gesehen.
Bei den Deutschen hat nach dem Rückstand merklich ein Kopf gefehlt, ein Führungsspieler, an dem sich die Anderen aufrichten können. Dieses Element kam durch Schweini ins Spiel. Starke Präsenz. Und natürlich freue ich mich unfassbar für Klose. Was für ein Sportsmann, Wahnsinn. Stellt sich auch nach dem Rekordtor wieder sofort in die Zweite Reihe und stellt keinerlei Ansprüche.
Was Özil die letzten 15 Minuten gezeigt hat, hat mich wahnsinnig gemacht. Jeden Ball verloren. Natürlich war er stehend KO, aber dennoch war das schon übel. Aber Kopf hoch Mesut.

Vielleicht war dieser Spielverlauf aber sehr hilfreich für das Team.

Und gerade im Spielaufbau hat Özil doch Aktionen, die Platz schaffen, da er zwei Spieler bindet und dann noch den Pass bringt, der Raum bringt. Zudem hat er auch immer wieder den Blick für den Rückraum, wie bei der Chance von Khedira.
Doch, weil das darüber entscheidet ob es die Partie NIG-GER im Achtelfinale gibt![]()

:zweifeln:Wie damals gegen die DDR?![]()

Wenn der Löw gegen USA wieder mit nem falschen Hasen... falsche 9 auftritt statt Miro, dann sitz ich am Donnerstag mit Stars & Stripes vorm Fernseher.

Wenn der Löw gegen USA wieder mit nem falschen Hasen... falsche 9 auftritt statt Miro, dann sitz ich am Donnerstag mit Stars & Stripes vorm Fernseher.
:daumen:Wenn der Löw gegen USA wieder mit nem falschen Hasen... falsche 9 auftritt statt Miro, dann sitz ich am Donnerstag mit Stars & Stripes vorm Fernseher.
Ach der Atsu war nur ausgeliehen und gehört schon Chelsea. Glückwunsch. Wobei er da wahrscheinlich wieder keine Chance hat. Also TE, bitte ausleihen![]()

Gegen Portugal noch gut genug und jetzt plötzlich nicht mehr? Auch heute gab's genug potentielle Chancen.
Wie damals gegen die DDR?![]()

Ich fand Deutschland auch gegen Portugal nicht besonders gut. Hab ich aber schon geschrieben. Das System ohne echten Mittelstürmer, da bin ich absolut kein Freund von, weil man dann zu viel, klein-klein vorm Strafraum rumspielen muss und auf Fehler des Gegners hoffen muss.