WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unerträglicher Auftritt der deutschen Mannschaft. Aber ist ja auch nicht das erste Mal, dass wir unter Löw uns in der Defensive wie eine Schülermannschaft präsentieren.
Wird wohl auch diesmal nichts mit dem Titel. Und für Höwedes ist das Niveau dann doch ein paar Etagen zu hoch.

Das Problem war mE heute nicht Höwedes. Gegen Portugal und auch Ghana war Lahm der schwächste Mann auf dem Platz. Ich seh es nicht, dass er uns im defensiven Mittelfeld weiterhelfen kann. Heute wurde zudem sehr deutlich wie man gegen vier IV spielen muss. Das Spiel von Ghana war permanent über die Außen ausgelegt, bei uns haben die Abstände nicht gestimmt, wir standen teils zu tief, keine Aggressivität und dann kriegst du halt auch zwei Tore gegen eine mittelmäßige Truppe.

Lahm muss wieder auf rechts, Schweinsteiger ins Zentrum, Doppel 6, Klose als echte Spitze und dann sollte es gegen die USA reichen.

Sollten wir allerdings noch mal so auftreten, dann fliegen wir zeitnah aus dem Turnier...

es kommt darauf an, was man als klassischen mittelstürmer ansieht. sind damit stürmer wie gomez gemeint, dann bin ich absolut dafür, dass man darauf verzichtet. klose ist ja auch nicht die art mittelstürmer, der sich nur in der box bewegt. der lässt sich ins mittelfeld fallen, mit dem kannst du schnell spielen, kombinieren. er zeigt sich umtriebig, kommt auch mal über außen. der ganz klassische mittelstürmer, ist ein klose nicht, in dem sinne ist sogar klose nicht so weit entfernt von einer "falschen 9", so wie diese allgemein definiert wird.

Ich meine schon den spielenden Mittelstürmer, wie Klose einer ist. Kein Stehgeier wie Gomez, der trotzdem manchmal auch über ne gute Technik verfügt.

Gerade weil man einen Stürmer im Kader hat, der alle Stärken eines Mittelstürmers, als auch einer spielenden Stürmers ineinander vereint, verstehe ich es nicht, den draussen zu lassen, und stattdessen einen Götze oder Müller da vorne zu lassen. Okay, Müller als fester Stürmer würdde noch an Klose rankommen, der hat sowohl Torinstinkt, als auch Kombinationssicherheit, aber Götze ist da vorne teilweise verbrannt. Der kann gut dribbeln, und hat auch Auge fürn Mitspieler, aber Torriecher, wie man ihn als klassischer Stürmer braucht, hat er nicht, von Kopfballstärke ganz zu schweigen. Das war heute auch wieder mehr Glück als Verstand, dass der sich selbst aufs Knie köpft.

Das Problem war mE heute nicht Höwedes. Gegen Portugal und auch Ghana war Lahm der schwächste Mann auf dem Platz. Ich seh es nicht, dass er uns im defensiven Mittelfeld weiterhelfen kann. Heute wurde zudem sehr deutlich wie man gegen vier IV spielen muss. Das Spiel von Ghana war permanent über die Außen ausgelegt, bei uns haben die Abstände nicht gestimmt, wir standen teils zu tief, keine Aggressivität und dann kriegst du halt auch zwei Tore gegen eine mittelmäßige Truppe.

Lahm muss wieder auf rechts, Schweinsteiger ins Zentrum, Doppel 6, Klose als echte Spitze und dann sollte es gegen die USA reichen.

Sollten wir allerdings noch mal so auftreten, dann fliegen wir zeitnah aus dem Turnier...

Stimme dir zu, was Lahm betrifft. Was Höwedes angeht, hat er zwar nicht diese Klöpse gehabt, aber er war eben einfach mal richtig schlecht. Häufig viel zu weit weg vom Gegenspieler, weil er von denen weggerannt ist.

Stimme dir zu, was Lahm betrifft. Was Höwedes angeht, hat er zwar nicht diese Klöpse gehabt, aber er war eben einfach mal richtig schlecht. Häufig viel zu weit weg vom Gegenspieler, weil er von denen weggerannt ist.

Ich fand, dass Höwedes oft viel zu offensiv agiert hat. Nach vorne sahen seine Aktionen mMn gar nicht so schlecht aus. Dass er den Ausgleich durch einen starken Kopfball vorbereitet hat, ist für mich keine Überraschung.

Seiner eigentlichen Bestimmung, die linke Seite nach hinten dicht zu halten, ist er imho aber unzureichend nachgekommen. Insofern würde ich mir in der Tat, auch dort einen echten LAV wünschen. Da wir nur einen im Kader haben, sollte da eben mal Durm sein Können zeigen dürfen.

Hajrovic raus. Der muss heute sicher noch einen Vertrag unterschreiben. :grinsen: :daumen:

Was ist denn nun eigentlich der anstrengendste Spielort? Neulich wurde Manaus genannt als unglaublich tropisch (Elber sprach davon, dass er sich da gar nicht warmgemacht hat) und jetzt sind es bei diesem Spiel (habe den Namen des Ortes verlegt) ganz fiese Bedingungen: "Der Glutofen"

Kann mich da mal jemand aufklären? :)

Was ist denn nun eigentlich der anstrengendste Spielort? Neulich wurde Manaus genannt als unglaublich tropisch (Elber sprach davon, dass er sich da gar nicht warmgemacht hat) und jetzt sind es bei diesem Spiel (habe den Namen des Ortes verlegt) ganz fiese Bedingungen: "Der Glutofen"

Kann mich da mal jemand aufklären? :)

Ich habe auch - gerade von England-Italien - Manaus (heiß plus nahe 100% Luftfeuchtigkeit) auf dem Zettel. Muss aber nichts heißen.

Back