WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kroos hat zB einige gute Pässe gespielt, wüsste jetzt nicht, warum er für Özil auf die Bank müsste. Khedira und Lahm waren auch schwach, bleibt zu hoffen, dass Schweinsteiger fit wird.

Kroos hatte aber auch genug Schatten, wie der eine Pass vor dem Gegenkonter etc. Deswegen will ich heute keinen rausheben, da alle schlechte Szenen hatten. Eine Überlegung wäre auch Kroos hinter Özil, gerade weil die anderen 6er heute auch nicht sehr überzeugend waren, auch Schweinsteiger wirkte zwischendrin etwas hektisch. Wobei ich ihn auch gerne von Beginn an sehen würde.
Und Kroos bei den Freistößen brauche ich nicht unbedingt, aber alleine wegen seiner Ecken muss er wohl spielen.
Aber Özil raus würde vorne wieder teilweise Handballszenen hervorrufen, da er der ist, der mit am Häufigsten den Pass in die Nahtstelle bringt. Zudem ist er sobald er etwas Platz hat, der mit den präzisesten und gefährlichsten Pässen, da er einfach beim Ausholen noch hochguckt und entscheidet, während bei den Anderen die Entscheidung schon drei Schritte vor dem Pass fällt.

Hätten wir einen anderen, würde ich Lahm auf Rechts stellen. Aber bei der Kaderzusammenstellung haben wir auch auf Rechts keinen anderen als Lahm... egal auch. Lahm muss in die Viererkette - egal was der Kleine lieber spielt!

ITALIEN
Die haben sich bisher nicht übermäßig verausgabt, und wenn die irgendwie noch einen Punkt gegen Uruguay holen, dann geht's los.

Spanien hat sich auch noch nicht übermäßig verausgabt.

Allein das Defensivverhalten reicht schon aus, um das Spiel als grauenhaft zu werten. Das war alles ander als erträglich.

Die vorherige Meinung, das sei nicht WM-tauglich, ist Unsinn!

Beide Mannschaften haben stark nach vorn gespielt. Ghana musste heute gewinnen, wir nicht. Das konnte man gut erkennen.

WM-tauglich waren sie natürlich beide. Na, jetzt hast Du es ja vermutlich selbst eingesehen.

Was für ein Spiel. Ich war kurz vor nem Herzinfarkt bei dem Konter von Ghana kurz vor Schluss. Wahnsinn.

Deutschland in der ersten Halbzeit von der Wucht von Ghana fast erschlagen. Das erinnerte mich etwas an Spanien gegen Chile, von der unterschiedlichen Intensität beider Mannschaften.
Der große Unterschied zwischen Ghana und Portugal: während die Portugiesen nur nebenher gelaufen sind und zugestellt haben ist Ghana bei jedem Zweikampf drauf gegangen und immer in den Körper. Da tat heute wieder jeder Zweikampf weh.
Beeindruckt war ich von der Dynamik eines Atsu und von der Laufleistung von Harrison. Der ist ja unfassbar marschiert. Sowas habe ich selten gesehen.
Bei den Deutschen hat nach dem Rückstand merklich ein Kopf gefehlt, ein Führungsspieler, an dem sich die Anderen aufrichten können. Dieses Element kam durch Schweini ins Spiel. Starke Präsenz. Und natürlich freue ich mich unfassbar für Klose. Was für ein Sportsmann, Wahnsinn. Stellt sich auch nach dem Rekordtor wieder sofort in die Zweite Reihe und stellt keinerlei Ansprüche.
Was Özil die letzten 15 Minuten gezeigt hat, hat mich wahnsinnig gemacht. Jeden Ball verloren. Natürlich war er stehend KO, aber dennoch war das schon übel. Aber Kopf hoch Mesut.

Back