WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Ergebnis in jedem Fall. :D

Die Spiele gegen Jugoslawien, Holland waren absolute Weltklasse. Das Spiel gegen VAE war damals ziemlich einseitig, das gegen Kolumbien fast schon bedeutungslos. Das Elfer-Schießen gegen England ein altbekanntes Highlight. Das Finale gegen Argentinien war fast noch am schwächsten und glücklichsten, das Ergebnis aber auch verdient.

Insgesamt ein absolut überzeugendes Turnier. :tnx:

Jepp. Besonders wenn man bedenkt, was man von der DFB-Elf in den Turnieren davor erdulden mußte.

Das Ergebnis in jedem Fall. :D

Die Spiele gegen Jugoslawien, Holland waren absolute Weltklasse. Das Spiel gegen VAE war damals ziemlich einseitig, das gegen Kolumbien fast schon bedeutungslos. Das Elfer-Schießen gegen England ein altbekanntes Highlight. Das Finale gegen Argentinien war fast noch am schwächsten und glücklichsten, das Ergebnis aber auch verdient.

Insgesamt ein absolut überzeugendes Turnier mit einem starken Matthäus, einem Diego Buchwald in Hochform, technisch starken Spielern wie Littbarski, Thon, Möller, Völler und einem "Killer"-Klinsmann etc. . :tnx:

Ich fand es (abgesehen vom Titelgewinn) nicht so überzeugend wie die EM 1980.

Ich fand es (abgesehen vom Titelgewinn) nicht so überzeugend wie die EM 1980.

So pralle war das deutsche Spiel trotz eines gut aufgelegten Bernd Schuster bei der EM 1980 imho auch nicht. Gegen die Niederlande hätte man beinahe noch einen 3:0-Vorsprung verdaddelt (Endstand 3:2), gegen die Griechen würgte man sich zu einem 0:0 und das Siegtor im Finale fiel auch erst kurz vor Schluß. Überhaupt war für mich die Euro 80 bis heute überhaupt das schwächste Turnier, welches ich bewußt erlebt habe.

So pralle war das deutsche Spiel trotz eines gut aufgelegten Bernd Schuster bei der EM 1980 imho auch nicht. Gegen die Niederlande hätte man beinahe noch einen 3:0-Vorsprung verdaddelt (Endstand 3:2), gegen die Griechen würgte man sich zu einem 0:0 und das Siegtor im Finale fiel auch erst kurz vor Schluß. Überhaupt war für mich die Euro 80 bis heute überhaupt das schwächste Turnier, welches ich bewußt erlebt habe.

Habe ich anders in Erinnerung, gerade im Vergleich zur WM 90.

An die spielerische Qualität bei Spielern wie Dietz u.a. kann ich mich nicht mehr erinnern. :cool: :O

Ich habe "Enatz" Dietz als einen stets einsatzfreudigen und zweikampfstarken Abwehrchef des MSV Duisburg und nach dem Abschied von Beckenbauer auch bei N11 in Erinnerung, der bei aller Rustikalität sehr torgefährlich war. Gegen die Bayern hat er sogar in einer Partie 4x getroffen.

Ich tippe übrigens, dass Holland mit 4 Punkten nach der Vorrunde raus ist. Denkt an meine Worte :D

Das halte ich nicht für ausgeschlossen :beer:

Also ich fand die WM 2010 gruselig. Unterirdische Vorrunde, danach auch nur selten Ausreißer nach oben, garniert das ganze mit dem nervigen Vuvuzela - Getröte. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es schonmal schlimmer gewesen sein könnte.

:tnx:

Schon die ersten Spiele dieser WM machen Hoffnung, dass es diesmal besser wird.

Back