Nee, man muss kein Kredit aufnehmen. Man kann es auch mit Nachwuchsspielern anderer Vereine machen. Was glaubst du wie Dortmund und Schalke und früher Stuttgart (mit Magath) aus der Misere rausgekommen sind? Was haben sie gemacht? Sie haben ihr noch verbliebenen bzw nicht zu verkaufenden Schatz wahrgenommen. Was ist das? Ja, du wirst vllt lachen, ich meine ihre Attraktivität. Was heißt das. Sie haben viele Fans, darunter befinden sich auch viele gute Nachwuchsspieler. Ihnen hat man eine Chance gegeben und siehe da, es hat sich gelohnt. So ein Potenzial hat Werder erst recht, als ein Verein, der sehr sympathisch gilt.
Öm, aber um Werder 2 steht es doch nicht besser, also von welchen Nachwuchsspielern redest du? Grundsätzlich gebe ich dir ja recht. Die Teuren Spieler zu verkaufen und durch günstige gute Spieler zu ersetzen ist eine Option die angesichts der Finanziellen Lage sicher angebrachter wäre. Ich hätte da nichts gegen, so würde man einen Mittleren Tabellenplatz anvisieren und in der darauf folgenden Saison darauf aufbauen bis man in 3-4 Jahren wieder oben mit mischen kann. Aber man hat nun mal die ziele kommende Saison wieder oben mit zu spielen. Da sind Kredite nun mal unverzichtbar im Moment. Sonst stehen wir nämlich zu Saisonbegin mit einer unfertigen Mannschaft da und fängt wieder an zu flicken.