Da ist doch viel Polemik im Spiel. Das gefällt mir nicht. Bin auch definitiv gegen eine vorgeschlagene Fremdfinanzierung. Das ist doch ein Teufelskreis dann. Ist auch keine neue Erfindung. Haben viele andere Vereine vorgemacht. Weil Werder bis jetzt sowas nicht gemacht hat, steht dieser Verein für Seriösität. Wenn man die gewünschten Spieler mittels Kredit holt und der entsprechende sportliche Erfolg ausbleibt, dann steckt man wirklich in der Tinte. Man sollte es auf anderem Wege lösen. Von mir aus Noname-Spieler ins kalte Wasser werfen. Wenn das nicht zum gewünschten Erfolg führt, ist zwar blöd, aber man hat dann keine Schulden.
Gegen Fremdfinanzierung bin ich auch ganz klar. Die Frage ist einfach, wieviel Geld fehlt für den Papa-Transfer wirklich. Wenns tatsächlich nur um einen Betrag unter einer Million geht, ist es unverständlich für mich, den nicht noch locker zu machen. Wenn man aber neben der Leihgebühr auch nicht in der Lage ist das Gehalt zu zahlen wirds schon wieder bedenklich.
Eines ist jedoch für mich klar. Der AR und KA sollten sich jetzt mal zusammensetzen und Tacheles reden hinter verschlossenen Türen und dann eine gemeinsame Strategie fahren, denn das war ja bisher nicht der Fall, wenn KA mit Spielern verhandelt obwohl kein Geld da ist. Da macht er sich ja lächerlich und das verdient er nicht.