Wie ist bei euch gerade das Wetter?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas domi_k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
War heute auch beim Kumpel am neuen Haus helfen.
Sandeimer rausschleppen und abladen, so Idiotenarbeiten kann ich.:D
Ja, ich auch. Alles, was halbwegs brachial ist, ebenfalls. Holzhacken, mit dem Freischneider runhantieren, Äste sägen, Brombeerranken aus dem Boden holen. Nur wenn es technisch wird, habe ich zwei linke Hände und von Motoren habe ich gleich null Ahnung.

Ja, ich auch. Alles, was halbwegs brachial ist, ebenfalls. Holzhacken, mit dem Freischneider runhantieren, Äste sägen, Brombeerranken aus dem Boden holen. Nur wenn es technisch wird, habe ich zwei linke Hände und von Motoren habe ich gleich null Ahnung.
Sachen kaputt machen macht auch mehr Spaß als was aufzubauen, bin da auch Handwerkslegasrheniker.

Fleißig, fleißig :top:

Bei mir war es "nur" ein ausgiebiger Spaziergang durch den Park. Ich habe allerdings auch keinen zu pflegenden Garten, sondern lediglich eine zu kärchernde Terrasse. Aber dafür ist es noch etwas zu früh. Aber die Vorfreude, dort in Kürze wieder Sitzen zu können, wächst spürbar.
Bei Sonne bin ich allgemein gern draußen und arbeite im Garten, egal, ob Sommer, Herbst, Frühjahr, Winter. Deswegen konnte ich auch das Wetter so schlecht ertragen in den letzten Wochen.

Nur wenn es technisch wird, habe ich zwei linke Hände und von Motoren habe ich gleich null Ahnung.
Das mit den linken Händen kenne ich. Ich verfüge zwar durchaus über etwas technisches Verständnis, jedoch gehen auf der Strecke vom Gehirn bis zu den Händen so viele Informationen verloren, so dass z.B. der Austausch einer Lichtmaschine beim Auto schon ein Erfolgserlebnis darstellt.

Bei Sonne bin ich allgemein gern draußen und arbeite im Garten, egal, ob Sommer, Herbst, Frühjahr, Winter. Deswegen konnte ich auch das Wetter so schlecht ertragen in den letzten Wochen.
In der milden/warmen Jahreszeit bin ich auch viel draußen. Zum Beispiel mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren oder in inaktiven Teil des Feierabends grundsätzlich auf der Terrasse verbringen. Somit freut sich auch mein Sofa, weil es in der Zeit viel Entlastung hat :D

Kälte macht mir allerdings nicht viel aus. Zumindest, wenn sie trocken ist, denn nasskaltes Klima schlägt so heftig auf meine Bronchien, dass Ausstehende denken, wir würde Zigarren auf Lunge rauchen.

In der milden/warmen Jahreszeit bin ich auch viel draußen. Zum Beispiel mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren oder in inaktiven Teil des Feierabends grundsätzlich auf der Terrasse verbringen. Somit freut sich auch mein Sofa, weil es in der Zeit viel Entlastung hat :D

Kälte macht mir allerdings nicht viel aus. Zumindest, wenn sie trocken ist, denn nasskaltes Klima schlägt so heftig auf meine Bronchien, dass Ausstehende denken, wir würde Zigarren auf Lunge rauchen.
Macht mir auch nichts, da gibt es ja warme Klamotten. Ich mag eigentlich auch Sturm, aber das Wetter in den letzten Wochen war wirklich der Gipfel. 3 Grad, arschkalter Wind, Regenmengen vom Feinsten...weiß nicht, wie oft ich an manchen Tagen Klamotten gewechselt habe.

Das klingt aber schon nach was. Kann ich nicht.
Ist zumindest bei vielen alten Autos relativ einfach, weil die Lima dort leicht zugänglich ist. Schrauben lösen, Lima austauschen, Schrauben wieder reindrehen. Etwas tricky ist nur, die Lima so zu justieren, dass der Keilriemen die richtige Spannung hat; dafür braucht man = ich zumindest einen Hammerstil oder zwei helfende Hände. Bei Konstruktionen ab Ender 1980er/Anfang der 1990er ist das für Laien wie mich schwierig bis unmöglich, weil die Motoren so verbaut sind, dass um an die Lima zu kommen, Anbauteile erst demontiert werden müssen.

Heute Nachmittag war es ok. Bewölkt aber trocken.
Ich bin zwei Stunden mit meinem Hund unterwegs gewesen und fast ganz trocken geblieben. Es hat nur kurz gehagelt.
Jetzt regnet es wieder.

Nach dem Dauerregen ...

20220527-200409.jpg

Back