Wichtige Frage

argh, das hört sich ja nach ner echten leidensgeschichte an

kommt das denn oft vor dass man nach einem riss öfters probleme damit hat ?

Ich kenne Leute, denen es genauso ergangen ist wie mir. Aber wenn die OP gut verläuft , du bei der Nachbehandlung auf die Ärzte hörst, d.h. keinen falschen Ehrgeiz zeigst, geht das im Normalfall immer gut. Also sollte der Fall bei dir eintreten, kann ich dir nur raten, alles behutsam mitzumachen. Sonst kann es schnell passieren, dass du in Form einer nochmaligen OP wieder zurückgeworfen wirst.

joa muss morgen erstmal wieder zum orthopäden, dann bekomme ich den bericht vom kernspint und sowas alles

naja ma schauen wie das alles nun weiter geht

so der arzt hat gesagt
dass das vordere Kreuzband gerissen bzw angerissen ist, man es nicht operieren muss weil nur das vordere kreuzband beschädigt ist und sich die ganze last somit auf die anderen Bänder im Knie überträgt
außerdem ist ein Bluterguss im/am Knochen im Knie ???

ich raffe das nicht, was habe ich denn nun ? :(

edit: dieagnose ist ne Kreuzbandruptur

was bedeutet das :(

so der arzt hat gesagt
dass das vordere Kreuzband gerissen bzw angerissen ist, man es nicht operieren muss weil nur das vordere kreuzband beschädigt ist und sich die ganze last somit auf die anderen Bänder im Knie überträgt
außerdem ist ein Bluterguss im/am Knochen im Knie ???

ich raffe das nicht, was habe ich denn nun ? :(

edit: dieagnose ist ne Kreuzbandruptur

was bedeutet das :(

Für die Stabilität im Knie sind - gemeinsam mit Innen- und Aussenband sowie den Menisken - das vordere und das hintere Kreuzband verantwortlich. Dabei übernimmt das vordere Kreuzband die Hauptaufgabe der Stabilisation. Vom Kreuzbandriss oder einer vorderen Kreuzbandläsion spricht man, wenn das vordere Kreuzband durch starke Überbelastung oder durch äussere Gewalteinwirkung teilweise oder ganz durchgerissen ist. Die Ruptur des vorderen ist etwa 10 mal häufiger als ein Riss des hinteren Kreuzbandes

Kann dich aufmuntern, ich hatte vor knapp 1 1/2 Jahren auch einen Kreuzbandriss. Mittlerweile kann ich wieder wie vorher spielen. Ordentliche Reha+OP = win.

Das ganze hat an die 9 Monate gedauert und meine Stimmbänder stark strapaziert. Am Rand zu stehen und mitzufiebern wie deine Mannschaft aufsteigt ist auch was schönes. :D

Also, Kopf hoch, das wird alles wieder. :)

:beer:

Edit: Und Samstag ist Pokalfinale ! Drückt mir die Daumen!

Back