Wichtige Frage

naja man hört doch immer dass n krezbandriss ca 6 monate dauert, bis man wieder spielen kann

@ kaste : ja ich steh n bisschen aufm schlauch :D

ochnö, das muss ich mir auch noch antuen

ich bete heute ancht dafür dass übermorgen das ergebnis kommt dass es komischerweise doch kein kreuzbandriss iust

Das ist eine sehr kurioes Geschichte.
Ich habe mir das Band vor einigen Jahren gerissen. Der behandelnde Arzt operierte aber zu diesem Zeitpunkt selbst noch keine Kreuzbänder. In meiner Naivität ließ ich mein Knie nach der Arthoskopie nur mit Physio nachbehandeln. Nach ca. 6 Monaten kam es dann zum erfolgreichen Versuch, wieder gegen den Ball zu treten. Im vergangenem Jahr nun verdrehte ich mir nach rüdem Foul das Knie und musste zur Akkupunktur. Im Behandlungsgespräch riet mir der Arzt zu einer Kreuzband - OP, welche dann im April 2009 durchgeführt wurde. Einige Monate später ( August ) trat dann immer öfter ein "Knacken" im Knie auf, wenn ich eine Treppe herabstieg. Nach Auskunft des Arztes handelte es sich hier um einen Gewebefehler. Ich sollte nun einige Wochen warten, bis dieser von allein "reißt". Da das nicht passierte, wollte er eine erneute Arthoskopie durchführen, um diesen Fehler zu beseitigen. Kurz vor diesem Eingriff, verspürte ich einen weiteren Schmerz im Knie. Als ich ihm das mitteilte, sagte er mir, er werde sich das ganze Knie noch einmal anschauen. Nach dann durchgeführter Arthoskopie, stand der Arzt vor meinem Bett und hielt mind. 1 Minute inne, ohne etwas zu sagen. Nachdem ich ihn aufforderte, mir zu sagen, was das bedeutet, dachte ich, man schlägt mit einem Hammer auf mich ein.
Er : " Es ist wieder das Kreuzband. Zwar nicht gerissen, aber locker ". Und locker ist quasi wie defekt. Er hat "nebenbei" noch Knorpel ausgewaschen.
Nun wollte der Arzt auf meine Frage hin wissen, was ich noch beabsichtige an sportlichen Aktivitäten auszuführen. Als ich ihm sagte, Fußball und Jogging, meinte er, dass eine erneute OP notwendig wäre.
Ich habe nun beschlossen, die Muskulatur im Knie noch zu stärken und ohne Eingriff auszukommen. Fußball geht schon wieder ganz gut, auch wenn das aus medizinischer Sicht sicher nicht vertretbar ist.

Back