Nachdem ich ja weiter oben schon irrtümlicherweise Bruichladdich geschrieben hatte, ist es jetzt tatsächlich so weit...
Der Open Day bei Bruichladdich begann am Sonntag, 25. Mai ab 12 Uhr mittags. Man musste für die Eintrittskarten Schlange stehen (das ging aber schnell) und bekam direkt beim Warten den ersten Probierschluck:
Bruichladdich Scottish Barley
Ein sehr leckeres, nicht rauchiges Tröpfchen:
Nase: florale Noten und Honig.
Geschmack: zuerst ganz leicht und angenehm würzig, dann fruchtig-malzig.
Abgang: fruchtig, leicht.
Für den Eintrittspreis von 5 Pfund bekam man 2 Drams aus einer Auswahl - die rauchigen habe ich mal wieder ausgeblendet....
Es gab zwei nicht rauchige nach meinem Geschmack, einmal den besagten Scottish Barley und dann noch den
Bruichladdich Islay Barley
Nase: Gras / Kräuter, gefolgt von fruchtigen Noten.
Geschmack: Kräuter, gefolgt von Früchten (aber weniger süß als beim Scottish Barley).
Abgang: würzig-fruchtig, länger als beim Scottish Barley.
Außerdem gab's für die fünf Pfund noch die Möglichkeit, jederzeit ohne Buchung in die Destillerie zu gucken (mit Führung oder selbständig), Live-Musik im Innenhof (die gab es bei den anderen Destillerien ohne Eintritt allerdings auch) und einen kleinen Basar mit Verkaufsständen mit allerlei Krimskrams, zum Teil für einen guten Zweck.
Wir hatten an dem Sonntag tolles Wetter, und da gibt es eigentlich nicht viel Schöneres als mit einem Whisky in der Hand und Meersalzgeruch in der Nase Dudelsäcken oder sonstiger schottischer Folk-Musik zu lauschen....
Der Open Day bei Bruichladdich begann am Sonntag, 25. Mai ab 12 Uhr mittags. Man musste für die Eintrittskarten Schlange stehen (das ging aber schnell) und bekam direkt beim Warten den ersten Probierschluck:
Bruichladdich Scottish Barley
Ein sehr leckeres, nicht rauchiges Tröpfchen:
Nase: florale Noten und Honig.
Geschmack: zuerst ganz leicht und angenehm würzig, dann fruchtig-malzig.
Abgang: fruchtig, leicht.
Für den Eintrittspreis von 5 Pfund bekam man 2 Drams aus einer Auswahl - die rauchigen habe ich mal wieder ausgeblendet....
Es gab zwei nicht rauchige nach meinem Geschmack, einmal den besagten Scottish Barley und dann noch den Bruichladdich Islay Barley
Nase: Gras / Kräuter, gefolgt von fruchtigen Noten.
Geschmack: Kräuter, gefolgt von Früchten (aber weniger süß als beim Scottish Barley).
Abgang: würzig-fruchtig, länger als beim Scottish Barley.
Außerdem gab's für die fünf Pfund noch die Möglichkeit, jederzeit ohne Buchung in die Destillerie zu gucken (mit Führung oder selbständig), Live-Musik im Innenhof (die gab es bei den anderen Destillerien ohne Eintritt allerdings auch) und einen kleinen Basar mit Verkaufsständen mit allerlei Krimskrams, zum Teil für einen guten Zweck.
Wir hatten an dem Sonntag tolles Wetter, und da gibt es eigentlich nicht viel Schöneres als mit einem Whisky in der Hand und Meersalzgeruch in der Nase Dudelsäcken oder sonstiger schottischer Folk-Musik zu lauschen....

Blends sind eh nicht so sehr mein Ding, aber probiert hätte ich ihn schon gerne mal.