Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein taktisches Foul ist mMn häufig enorm wichtig, wird aber nicht gebraucht, wenn man den Ball nicht durch katastophale Fehlpässe verliert.

musste gerade an Wesley denken als der SKY Kommentator Obasi aufgrund seines "unheimlichen Aktionsradius" lobte....Überall zu finden.

Ein Spiel ohne Fehlpässe gibt es nicht ob mit oder ohne Wesley und wie die Statistik belegt ist gerade die Passsicherheit ein dickes Plus bei Wesley

Es ist trotzdem nicht immer positiv zu werten, wenn ein Spieler überall auf dem Platz zu finden ist. Zumal das bei einem Stürmer mMn im Übrigen anders als bei einem Mittelfeldspieler zu werten ist. Ein Mittelfeldspieler reisst Lücken, die dem Gegner Freiräume bieten. Wenn ein Stürmer die Defensive jedoch unterstützt und weite Wege geht, ist das mMn eher lobenswert. Er trägt so im besten Fall nämlich zum Ballgewinn bei, kann den Angriff einleiten und unterstützen, fehlt aber vorne nicht unbedingt, da meist noch ein weiterer Spieler dort zu finden ist.

Ich habe auch nicht behauptet, dass es ein solches Spiel gibt. Und ich habe es auch nicht nur auf Wesley bezogen.

Hätte bei der einen Chancen einfach voll abziehen sollen aber sowas hat schon manch anderer vergeigt.

Irgendwie hatte ich das Gefühl das die Mannschaft nicht unbedingt mit ihm spielen wollte? Dazu fallen mir zwei Szenen ein einmal wo er rechts außen stand und ich glaube Rosi war es der den Ball nicht passen wollte und lieber sein Glück alleine versucht hat? Vieleicht hat Rosi aber auch drauf gewartet das er sich frei läuft? Werden wir wohl nie herausfinden.

Auf der anderen Seite dann einmal mit Piza wo Wesley sich frei gelaufen hatte und der Pass nicht kam. Auch so fande ich die Chemie zwischen Wesley und Team nicht so gut. Eigentlich kann man das vor dem Tv ja kaum beurteilen aber ich hatte heuten den Eindruck das es so war.

Grüße

Hätte bei der einen Chancen einfach voll abziehen sollen aber sowas hat schon manch anderer vergeigt.

Irgendwie hatte ich das Gefühl das die Mannschaft nicht unbedingt mit ihm spielen wollte? Dazu fallen mir zwei Szenen ein einmal wo er rechts außen stand und ich glaube Rosi war es der den Ball nicht passen wollte und lieber sein Glück alleine versucht hat? Vieleicht hat Rosi aber auch drauf gewartet das er sich frei läuft? Werden wir wohl nie herausfinden.

Auf der anderen Seite dann einmal mit Piza wo Wesley sich frei gelaufen hatte und der Pass nicht kam. Auch so fande ich die Chemie zwischen Wesley und Team nicht so gut. Eigentlich kann man das vor dem Tv ja kaum beurteilen aber ich hatte heuten den Eindruck das es so war.

Grüße

:tnx: 0 (an)bindung ans Team....sah für mich auch so aus...

Freut mich für ihn, dass er mal wieder mitspielen durfte. Ist mir jetzt weder besonders positiv noch besonders negativ aufgefallen.

Als er rein kam, war seine Unsicherheit spürbar! Er traute sich nicht wirklich, stand unter enormen Druck. Dazu das Geraune der Fans...

In der einen Situation hätte er schießen sollen, hat dann aber leider den Ball vertingelt. Das das falsch war, scheint er gemerkt zu haben, denn er zog bei seinem zweiten Ballkontakt vorm 16er direkt ab, was ich gar nicht mal schlecht fand!

In der Defensive war er nicht so gut, ging nicht richtig zum Mann, hat aber versucht die Räume zuzumachen und einmal den Ball gut erkämpft.

Passspiel war mehr als in Ordnung, das hat ein Lob verdient!

Was ihm definitiv fehlt ist Bindung zum Spiel, Absprache mit den Kollegen und Selbstbewusstsein.
WIe kriegt man das? Durch Einsätze und Vertrauen.

Ich will ihn noch nicht abschreiben!:svw_applaus:

Als er rein kam, war seine Unsicherheit spürbar! Er traute sich nicht wirklich, stand unter enormen Druck. Dazu das Geraune der Fans...

In der einen Situation hätte er schießen sollen, hat dann aber leider den Ball vertingelt. Das das falsch war, scheint er gemerkt zu haben, denn er zog bei seinem zweiten Ballkontakt vorm 16er direkt ab, was ich gar nicht mal schlecht fand!

In der Defensive war er nicht so gut, ging nicht richtig zum Mann, hat aber versucht die Räume zuzumachen und einmal den Ball gut erkämpft.

Passspiel war mehr als in Ordnung, das hat ein Lob verdient!

Was ihm definitiv fehlt ist Bindung zum Spiel, Absprache mit den Kollegen und Selbstbewusstsein.
WIe kriegt man das? Durch Einsätze und Vertrauen.

Ich will ihn noch nicht abschreiben!:svw_applaus:

Absolut meine Meinung. Klasse Post!:tnx::thumb:

Es war zwar nicht gut, aber auch nicht so katastrophal wie zuletzt. Wenn man ihn nicht verkauft kriegt, sollte man ihn über solche Kurzeinsätze etwas aufbauen.

Wie soll man ihn einsetzen, um sein Potential nutzen zu können?

Entweder auf einer der Halbpositionen oder mal für zwanzig Minuten auf der Spielmacher-Position testen.
Wenn man nicht mehr mit ihm plant, hätte man ihn gestern sicherlich nicht in so einer wichtigen Phase des Spiels eingewechselt.
Der Ausfall von Bargfrede könnte eine Chance für ihn sein, sofern keiner der Verletzten bis Samstag wieder fit wird und Schaaf nicht auf Schmitz setzt.

Vielleicht hat man ihn auch nur eingewechselt, weil man sonst keine Alternativen mehr hatte?

Hätte ausrasten können, als er freistehend nicht den Abschluss gesucht hat und stattdessen irgendeinen Blödsinn versucht hat. Da muss man einfach mal einen lassen. Und auch ansonsten war das nicht das Gelbe vom Ei.

Zitat von [SVW]Andi;2044117:
Hätte ausrasten können, als er freistehend nicht den Abschluss gesucht hat und stattdessen irgendeinen Blödsinn versucht hat. Da muss man einfach mal einen lassen. Und auch ansonsten war das nicht das Gelbe vom Ei.
:tnx:
Die Situation hat mich auch am Meisten gestört. Da muss er einfach abziehen, anstatt noch einen Schnörkel zu machen und den Ball gegen 4 Gegner zu vertendeln. Stattdessen schießt er dann in der nächsten Szene(vielleicht auch weil er sich selbst geärgert hat wegen der Szene vorher), wo außen Hartherz frei war, der dann Mühe hatte wieder nach hinten zu kommen.
Er war bemüht, viel gelaufen, jedoch auch wieder einige unnötige Meter, wo dann stattdessen die linke Seite ziemlich offen war und Hartherz dadurch hinten ziemlich alleine war.

Es war zwar nicht gut, aber auch nicht so katastrophal wie zuletzt. Wenn man ihn nicht verkauft kriegt, sollte man ihn über solche Kurzeinsätze etwas aufbauen.

:tnx:

Denke ich auch. Es waren gute Ansätze zu sehen.

Ich war gestern seit sehr langer Zeit im Stadion. Ich war verblüfft, als er eingewechselt wurde. Ich hatte Vorurteile und musste sehen, dass Vorurteile für den A..ch sind. Denn er hatte sogar noch eine gute Chance das Spiel zu entscheiden.

Sollte er bleiben, muss er wieder Einsätze bekommen. Ich sehe jedoch das Problem, dass unser Kader personell immer dicker aufgestellt wird. Er sollte nicht in den Hintergrund rücken. Dann wäre ein Wechsel für ihn doch besser.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back