Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fand ihn überhaupt nicht gut und man kann nur hoffen, dass Bargfrede trotz des gegen ihn betriebenen Bashings rechtzeitig fit wird. Im Mittelfeld hat Werder leider kaum Alternativen.

Kannst du auch sagen, was er im Gegensatz zu anderen Akteuren schlecht gemacht hat? Ich konnte bei ihm wenigstens den Willen erkennen was zu tun.

Wesley war zwar immer anspielbereit, konnte aber daraus keinen nutzen ziehn. Ich sah ihn mehr mals mit der Pille horizontal über den Platz laufen, um ihn dann zur Abwehr zurück zu spielen. Nööö, das war gar nix.

Dann lieber Trinks oder Arnautovic auf ne OM-Position setzen.

Kannst du auch sagen, was er im Gegensatz zu anderen Akteuren schlecht gemacht hat? Ich konnte bei ihm wenigstens den Willen erkennen was zu tun.
Mir nimmt Wesley einfach zu wenig am Spiel teil. Er fordert die Bälle nicht und die Mitspieler suchen ihn auch nicht. Das Kombinationsspiel leidet darunter.

Mit Bargfrede, Trybull, Ignjovski und Ekici im Mittelfeld hat das im Trainingslager gegen Anderlecht und Alkmaar gut geklappt. Sobald Wesley und/oder Marin reinkommen (wie in der 2. Halbzeit gegen Anderlecht) und wie heute in Düsseldorf, kommt es sofort zu einem Leistungsabfall. Das ist meiner Meinung nach kein Zufall.

Er hat mMn immer noch nicht verstanden, wo seine Position ist. Er ist wieder überall auf dem Platz rumgelaufen, obwohl er dort gar nicht hingehört. So hat er sich z.B. einige Male in die Mitte gezogen und auf den Außenbahnen dann gefehlt, sodass man dort keine Anspielstation hatte. Eine weitere Aktion, die mir im Gedächtnis geblieben ist, war die, als er nach einer Ecke des Gegners sieht, dass Schmitz (?) den Ball schon fast aufgenommen hat, aber trotzdem noch hinrennt, um ihn sich selbst zu holen. Das führt zu Missverständnissen.

Er hat mMn immer noch nicht verstanden, wo seine Position ist. Er ist wieder überall auf dem Platz rumgelaufen, obwohl er dort gar nicht hingehört. So hat er sich z.B. einige Male in die Mitte gezogen und auf den Außenbahnen dann gefehlt, sodass man dort keine Anspielstation hatte. Eine weitere Aktion, die mir im Gedächtnis geblieben ist, war die, als er nach einer Ecke des Gegners sieht, dass Schmitz (?) den Ball schon fast aufgenommen hat, aber trotzdem noch hinrennt, um ihn sich selbst zu holen. Das führt zu Missverständnissen.

... und er hat in dieser Situation wieder als Anspielpartner gefehlt. Schmitz musste den Ball hoch und weit nach vorne schlagen und der BVB war wieder in Ballbesitz.

Im Passspiel war er gut und im Gegner rechtzeitig stellen fand ich ihn auch sehr gut, aber mir hat die Aggressivität leider gefehlt, nachdem er die Gegenspieler gestellt hatte. Er hat nur zugeguckt und ist nicht entschlossen in den Zweikampf gegangen, wodurch sein Gegner-Stellen nutzlos wurde. An seinen offensiven Laufwegen muss er noch feilen aber das müssen die anderen auch.

Er muss in den Zweikämpfen eindeutig zulegen, da er ansonsten auf den HP nicht zu gebrauchen ist, ansonsten fand ich das recht ordentlich.

Also man kann scih an dem platten "herum laufen" etc. aber auch was aufhängen. Selbst durch Youtube Schulung weiß/wusste man das dies eine seiner Stärken ist den Ball nach vorne tragen. Wenn ich mir anschaue wie bspw. Ramires bei Chelsea spielt müssten 99% der Leute bei dem auch sagen "man wo der rum rennt", "keine Taktik", "überall und nirgends zu finden". nimmt man Wesley seinen immens großen Aktionsradius nimmt man ihm eine Stärke, nimmt man ihm das brasilianische Ball tragen eine weitere.

Fand ihn absolut im Rahmen und in ordnung.
Keine 4 Tore aber auch kein Reinfall oder taktischer Offenbarungseid trotz CA Gedächtnisfrisur.

Also ich war überrascht von ihm. Er zeigte eine ansprechende Leistung, nur ihm fehlt die Spielpraxis. Er muss spielen. Es ist jedenfalls ein Anfang der gut war. Jetzt kann er auf dieser Leistung aufbauen und muss sich steigern um so ein wertvoller bestandteil der Mannschaft zu werden. Er braucht Zuspruch und Vertrauen und dann kommt er auch aus diesem Leistungsloch heraus und kann dann für die Mannschaft sehr wertvoll werden.

Also man kann scih an dem platten "herum laufen" etc. aber auch was aufhängen. Selbst durch Youtube Schulung weiß/wusste man das dies eine seiner Stärken ist den Ball nach vorne tragen. Wenn ich mir anschaue wie bspw. Ramires bei Chelsea spielt müssten 99% der Leute bei dem auch sagen "man wo der rum rennt", "keine Taktik", "überall und nirgends zu finden". nimmt man Wesley seinen immens großen Aktionsradius nimmt man ihm eine Stärke, nimmt man ihm das brasilianische Ball tragen eine weitere.

Keine 4 Tore aber auch kein Reinfall oder taktischer Offenbarungseid trotz CA Gedächtnisfrisur.

:thumb: es ist eben auch kein Zufall (mabo :svw_schal:), dass die so gerne gebashten Spieler wie Wesley, Bargfrede und Marin auf Position oder in taktischen Korsetts spielen müssen, auf denen sie ihre Stärken nicht zeigen können. Natürlich kommen gerade bei Wesley sehr wahrscheinlich auch andere Dinge dazu, aber Schaaf macht mit seinem "System" aktuell viel kaputt...

:thumb: es ist eben auch kein Zufall (mabo :svw_schal:), dass die so gerne gebashten Spieler wie Wesley, Bargfrede und Marin auf Position oder in taktischen Korsetts spielen müssen, auf denen sie ihre Stärken nicht zeigen können. Natürlich kommen gerade bei Wesley sehr wahrscheinlich auch andere Dinge dazu, aber Schaaf macht mit seinem "System" aktuell viel kaputt...

Ja das ist wirklich nicht gut.. aber ich verstehe nicht wieso er die Raute unbedingt beibehalten muss ?
Er muss doch selbst sehen das einige unserer Spieler besser in ein 4-2-3-1 oder 4-3-3 passen würden. Da könnte man dann auch noch variieren zwischen eher offensiv und mehr defensiv.
Aber ok das gehört in den Schaaf threath

Mal wieder die System-Ausrede... Marin hat letzte Saison fast ausschließlich auf der Außenposition gespielt und das sehr schlecht. Wesley hat gegen Frankfurt auf der Halbposition der Raute sein bestes Spiel für Werder gemacht.

Die Probleme von Wesley und Marin liegen definitiv nicht an der Position. Im Gegenteil: Die Schwächen von Wesley und Marin im Defensivverhalten und im Kombinationsspiel würden auf anderen Positionen noch viel stärker zum Tragen kommen.

Wie will er den Ball nach vorne tragen, wenn er ihn gar nicht hat, weil er auf einer Position rumläuft, wo er nichts zu suchen hat und dann dort, wo er gebraucht wird fehlt und somit keine Anspielstation bietet? ;)

Mal wieder die System-Ausrede... Marin hat letzte Saison fast ausschließlich auf der Außenposition gespielt und das sehr schlecht. Wesley hat gegen Frankfurt auf der Halbposition der Raute sein bestes Spiel für Werder gemacht.

Die Probleme von Wesley und Marin liegen definitiv nicht an der Position. Im Gegenteil: Die Schwächen von Wesley und Marin im Defensivverhalten und im Kombinationsspiel würden auf anderen Positionen noch viel stärker zum Tragen kommen.

Wieso Ausrede? Marin spielt nicht auf der Außenposition, richtig? Also wozu solche Vergleiche? Zumal Marin letzte Saison noch der beste der noch bei Werder kickenden MF-Spieler war. 09/10 war er sehr gut.

Es sollte doch klar sein, dass man die Zehn nicht mit dem LA vergleichen kann. Oder wie hättest Du Diego oder Micoud als LA (LHS) gesehen?

Marin war in Bremen defensiv nicht schwächer als Özil. Und natürlich kann Marin auch defensiv entsprechend spielen. Hat er auch schon getan. Hat er auch schon nicht getan...so wie die anderen auch. Wesley ist defensiv schwach? Im Schaafschen System und mit seinem Selbstvertrauen mag das sein. Hast Du ihn bei Santos gesehen?

Kombinationsspiel? Von wem denn? Ekici (bislang ein Flop), Hunt (okay, war diese Saison gut), Bargfrede (never), Fritz (eingeschränkt).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back