Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Manchmal, wenn man die Posts einiger Kritiker nach Niederlagen sieht, dann kann man schon das Gefühl(!) bekommen, dass sie sich sogar freuen mit ihren "Ich habs doch gesagt", "hätte man auf mich gehört", "wieso sieht den niemand die Fehler" usw.

Die scheint er ja aber nicht mal gemeint zu haben, denn es geht ja um die, die dann keine Kritik äußern, sondern allein den "Fun-Faktor" als wichtig erachten.

Es ist ja auch anders. Foren-Experten, je nachdem wie komplex sie denken, machen bei Werder 1-3 Ursachen dafür aus, dass spiele verloren gehen. Und wenn dann ein Spiel verloren geht, dann reiten sie, je nach Komplexität ihrer Gedanken, auf den immergleichen 1-3 Punkten herum, egal wie das Spiel tatsächlich war. Und durch permanente Wiederholung verdichten sich diese 1-3 Punkte dann zum Grund, warum Schaaf es nicht mehr bringt. So simpel ist es in der Tat.

das waere mir sicher sehr recht.

woher nimmst du aber deinen Optimismus?

das ist kein optimismus sondern reallismus, ich glaube, TS wird in der Lage sein, die Mannschafft gut genug einzustellen, um auch auswärts zu gewinnen. Wir sind die beste Heimmannschaft, da wird es zu schaffen sein, diese Stärke auf unsere auswärtsspiele zu übertragen. ich glaube, wenn wir ein auswärtsspiel gegen eine mannschaft, die um die el-plätze spielt, gewinnen, wird es auch auswärts weiter bergauf gehen.
ich weiß gar nicht warum alle unsere lage so verzweifelt sehen , wir sind völlig verdient 5. , und das nach einer grauenhaften saison mit anschließendem 'umbruch'.
:thumb:

Es ist ja auch anders. Foren-Experten, je nachdem wie komplex sie denken, machen bei Werder 1-3 Ursachen dafür aus, dass spiele verloren gehen. Und wenn dann ein Spiel verloren geht, dann reiten sie, je nach Komplexität ihrer Gedanken, auf den immergleichen 1-3 Punkten herum, egal wie das Spiel tatsächlich war. Und durch permanente Wiederholung verdichten sich diese 1-3 Punkte dann zum Grund, warum Schaaf es nicht mehr bringt. So simpel ist es in der Tat.

Wenn man aber nun die 1-3 Ursachen für Niederlagen in Auswärtsspielen (je nach Komplexität des Beobachtungsvermögens, gar nicht so sehr des Denkens) in jedem wichtigen Auswärtsspiel aufs Neue beobachten kann, dann verdichtet sich das doch irgendwann zu so etwas wie einer empirischen Evidenz dafür, dass individuelle und kollektive Fehler (einzelner Spieler bzw. der Mannschaft) gemacht werden, die abzustellen der Trainer nicht in der Lage ist. In wie weit man den Trainer hier aus der Verantwortung nehmen kann oder ihm eine Mitschuld geben muss, wäre dann Gegenstand einer Untersuchung, bei der Komplexität und visionäre Kraft des Denkens gefragt wären. So kompliziert ist es in der Tat.

Wenn man wie Werder diese Saison in München, Gelsenkirchen und Mönchengladbach so klar verliert, dann liegt es aber eben nicht an 1-3 Punkten. Sondern es verdichtet sich zu dem gesamturteil, dass Werder mit diesen drei Teams in hinblick auf individuelle Klasse, Eingespieltheit, Zusammenhalt der Mannschaft, taktische ausrichtung etc. pp., also wortwörtlich in allen Belangen, nicht mithalten kann.

Vielleicht liegt es auch schlicht und ergreifend daran, daß Werder Scheiße und die anderen besser waren. Irgendwann erklärt uns hier noch einer wie Kuhscheiße aufs Dach kommt, Dünnschiss am Nagel aufgehängt wird und man in einem runden Zimmer in die Ecke kackt!

Das hab ich doch gerade gesagt, dass die einfach besser sind, und zwar in allen Belangen. Es ist doch gerade der Aberglaube, dass es nur an wenigen dingen oder bestimmten fehlern Schaafs läge. Der Verein wurde in den letzten 4 Jahren von BL-spitze auf Mittelmaß heruntergewirtschaftet, das Mittelfeld ist eine Wüste, in der talentfreie, biedere Mittelklassekicker herumrennen. Da ist man halt einfach auch nicht besser und mit Platz 5 hat man das Optimum herausgeholt.

Das hab ich doch gerade gesagt, dass die einfach besser sind, und zwar in allen Belangen. Es ist doch gerade der Aberglaube, dass es nur an wenigen dingen oder bestimmten fehlern Schaafs läge. Der Verein wurde in den letzten 4 Jahren von BL-spitze auf Mittelmaß heruntergewirtschaftet, das Mittelfeld ist eine Wüste, in der talentfreie, biedere Mittelklassekicker herumrennen. Da ist man halt einfach auch nicht besser und mit Platz 5 hat man das Optimum herausgeholt.

Sehe ich auch so was mir aber auch eigentlich für diese Saison im Hinblick auf die letzte Saison reicht.

Solange gegen die anderen Teams konstant gewonnen wird, ist es doch egal wenn du gegen die Top-Teams verkackst.

Wenn du (jetzt mal rein hypothetisch) gegen die besten Vier Mannschaften alle acht Spiele verlierst und gegen alle anderen 13 Mannschaften beide Spiele gewinnst hast du am Ende der Saison 78 Punkte und bist mit ziemlicher Sicherheit Meister!!

Stehen wir also am Ende der Saison mind. auf Platz sechs finde ich das absolut top und wo die Punkte herkommen ist mir total egal.

:tnx:
Zumal uns n dieser HInrunde gelang was vor zwei Jahren unser Manko war - gegen die Kleinen nicht nur zu punkten, sondern zu gewinnen.
Ein ähnlicher Durchlauf in der Rückrunde wäre sehr wünschenswert.

DAS IST DER WESLEY-THREAD!

Den ganzen anderen Kram kann man ruhig dort diskutieren, wo es hingehört! Zumal ich die meisten Argumente schon im TS-Thread gelesen habe. Aber einige wiederholen sich scheinbar immer und überall gern, um uns so von ihrer Meinung zu überzeugen!

und mir persönlich gehen diese für mich merkwürdig konstruierten Verschwörungen echt aufn Keks..

Das war keine "Verschwörungstheorie", das war einfach meine eigene exklusive Meinung. Mehr net.
Ich habe da niemanden einer Verschwörung bezichtigt. ;)

Denn wenn man ich mir mal ernsthaft alle 3 Fälle anschaue, dann sehe ich da so absolut keinen Zusammenhang. Hugo wollte weg und ist dann auch gegangen. Er wollte um einiges mehr Geld, als wir bereit waren ihm zu zahlen.

Da muss man sich m.M.n. die Chronologie der Ereignisse anschauen. Mit dem "mehr Geld" war doch nur der Schlusspunkt. Wichtig war meines Erachtens die Zeit davor, wie oft HUGO auf der Bank gelandet ist und man ihm da immer so einiges öffentlich unterstellt hatte (in der Presse), dass man mehr von ihm erwarten würde, dass er nicht seine Fähigkeiten abruft usw.
Also mich hatte da damals die Aufstellung im Pokalspiel gegen die Bayern mordsmäßig geärgert, als man einen HUGO & Marin auf der Bank gelassen hatte und Özil in den Sturm gestellt hatte...das war doch echt gut. :D
Für mich, leider wie so oft, taktische Fehlgriffe.

Was haben wir für Hinserien-9-Tore-HUGO (die Tore zudem in relativ geringer Einsatzzeit erzielt) denn bekommen? Einen 2,5 Mio-Avdic, der es bisher in noch keinem Spiel gebracht hatte, danach langzeitverletzt wurde usw. (Lohnfortzahlung, KV...).
Was war da kostspieliger? :rolleyes:

Harnik hat hier einfach nicht die Leistung gebracht um Einsätze in der 1. Mannschaft zu rechtfertigen. Das die Mär hier immer noch rumgeistert das das nicht so wäre, verstehe ich nicht. Oder vielleicht ja doch, wenn man ignoriert das er seine Chance hatte, sich in unserer 2. Mannschaft zu beweisen.

Ich frage mich da nur, warum er bei Stuttgart im Sturm schon seit längerem knipst (--> "funktioniert") und bei uns seinerzeit nicht. Mehr nicht...

Dann machen diese Verschwörungstheorien vielleicht auch Sinn. Und die Sache mit Wesley wurde hier doch nun zur genüge ausgebreitet. Mangelnder Einsatzwille im Training, das NICHT Einhalten von taktischen Vorgaben (bestätigt durch User die oft beim Training sind).

Nochmal: Das sind keine Verschwörungstheorien. Dann müsste ich ja einem Schaaf unterstellen, mit Absicht schlechtere Mannschaften aufzustellen um sich an seinen eigenen Niederlagen zu ergötzen.
Sorry, in meinen Augen war es jedenfalls schöner Bockmist, Wesley auf allen möglichen Positionen mal spielen zu lassen und anschließend noch Kalauer zu reißen, wie: "Hätte er größere Hände, hätten wir ihn auch ins Tor gestellt."
Mit "System" hat das für mich nicht viel zu tun gehabt. Der iss für mich n bissl "verheizt" worden, bis er sich seine relativ schwerwiegende Verletzung eingehandelt hatte.
Ich hatte ihn doch hier live in der AA in unserem DFB-Pokalspiel gegen die Bayern spielen sehen, wie er sich regelrecht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen hatte.
Der war doch kein "fauler Sack", was ich hier schon von einigen lesen musste.
Ich könnte mir vorstellen, da ist irgendwas mal wieder passiert, was wir hier alle net mitbekommen haben. Nur eine Vermutung - keine Verschwörungstheorie. ;)

Für mich sind das alles durchaus logische Gründe auf alle 3 Spieler nicht mehr zu setzen. Und wenn ich dann hier schon wieder solchen Verschwörungskram lesen muss, dann vergeht mir auch die Lust das alles NOCHMAL auszubreiten. Was hier im Forum ja in jedem der 3 Fälle oft genug ausdiskutiert wurde.

Hätte ich gewusst, was ich hier mit einem Statement so anrichte, hätte ich wohl besser das Maul gehalten. :D :p

Dass man mit einem Verkauf Wesleys spielerisches Potential aufgibt, ist unstrittig. Wie man aber nach eineinhalb Jahren, in denen null fortschritte bei der Gewöhnung an europäischen Fußball insgesamt und Werder Bremen im Besonderen zu beobachten sind, von ohne Not sprechen kann, ist mir schleierhaft. Der Junge hat ca. 8 millionen Ablöse gekostet und verschlingt, je nach Quelle, pro Jahr 1-2 Millionen Gehalt, ohne für das Team eine ernstzunehmende Option zu sein.

Ich denke, man hat mit Wesley im Prinzip einen Spieler mit teilweise herausragender Qualität, aber man nutzt sie in meinen Augen nicht.
Das meinte ich mit ohne Not.
Natürlich, wenn man ihn schon abgeschrieben hat und das Ganze als netten Versuch ansieht, dann gehts nur noch um Schadensbegrenzung. Da gebe ich dir recht. ;)

In meinen Augen unnötig wie ein Kropf.
Er scheint vermutlich wohl nicht ins System zu passen.
Dann wäre es allerdings fahrlässig gewesen, ihn für 7,5 Mio € anzuheuern und sich vorher da zuwenig Gedanken gemacht zu haben, wie man ihn einsetzen wollte.
Diese vielen Rochaden mit Wesley waren für mich jedenfalls planlos. Ein Stochern im Nebel.
Dass er nicht willig gewesen wäre, sorry, das durfte jeder von uns selber wohl gesehen haben, dass es daran eher nicht gelegen hatte. :(

Er hat bisher den Beweis nicht erbracht, überhaupt in irgendein System zu passen. Mit Werders System hat das wenig zu tun, gerade Schaaf gibt Spielern innerhalb des systems relativ viele Freiheiten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back