Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man muß dabei ohnehin unterscheiden, ob man keine STARS mehr holt, oder keine talentierten, jungen Spieler, deren weiterer Werdegang in Europa nur schwer vorauszusehen ist.
Beim FCB hat man diesbzgl. ja unlängst die Entscheidung getroffen, auf jene "hoffnungsvollen" Spieler wie Sousa, Breno, etc. pp... zu verzichten. Auch, weil die Quote derer, die es dann schließlich packten, sehr gering ausfiel.

Ich finde es generell schwierig, per se zu sagen, man hole keine Leute mehr aus X oder Y, da diese Pauschalisierung naiv wäre. Es gibt auch grade bei uns ja durchaus Gegenbeispiele dafür, daß man auch Glücksgriffe tätigen kann, auch wenn zuletzt eher selten getätigt.

Ich finde es generell schwierig, per se zu sagen, man hole keine Leute mehr aus X oder Y, da diese Pauschalisierung naiv wäre. Es gibt auch grade bei uns ja durchaus Gegenbeispiele dafür, daß man auch Glücksgriffe tätigen kann, auch wenn zuletzt eher selten getätigt.

:tnx:

Es wird zu schnell die Parallele zwischen CA und Wesley gezogen, nur weil beide im MF spielen, weil beide teuer waren und vor allem, weil beide das gleiche Herkunftsland haben. Absolut albern. Ich glaube auch nicht daran, dass man in Bremen per se nun Transfers aus Südamerika meidet, wie etwa aus M vermeldet. Das wäre zumindest für uns der falsche Schluss, da wir uns mit unseren Mitteln, alle Optionen offen halten müssen und auf Marktlücken angewiesen sind - auch wenn natürlich BRA keine solche Marktlücke darstellt.

Überhaupt über diesen Satz zu diskutieren... :ugly: der wahrscheinlich so nie gefallen ist... Ihr belastet das Internet völlig unnötig, eine Verschwendung von Bits und Bytes sondersgleichen (wie alle Beiträge von 5vor12 :ugly:)

Ich kann TS verstehen wenn er keine Stars besser gesagt Spieler aus Brasilien holen möchte. Denn die wirklichen Stars bekommt man nicht. sonst ist jeder Spieler aus Brasilien überteuert und sie brauchen eine lange Eingewöhnungszeit. Man muss auch bei der verpflichtung Glück haben.
Es sind auch meine Gedanken (ohne überheblich zu sein) dass man eigene Talente ausbilden und fördern sollte und vielleicht sich im EU- Ausland oder 2.Liga nach geeigneten Spielern sich umsieht. Aber man sollte vielleicht auch einmal nach afrikanischen und asiatischen Talenten Ausschau haten, diese sind auch noch nicht überteuert.
Man kann vielleicht aus diesem Raum Talente verpflichten und an Zweitligisten ausleihen. Man könnte mit einem Zweitligisten eine Kooperation eingehen. Was ist eure Meinung dazu??

Ich kann TS verstehen wenn er keine Stars besser gesagt Spieler aus Brasilien holen möchte. Denn die wirklichen Stars bekommt man nicht. sonst ist jeder Spieler aus Brasilien überteuert und sie brauchen eine lange Eingewöhnungszeit. Man muss auch bei der verpflichtung Glück haben.
Es sind auch meine Gedanken (ohne überheblich zu sein) dass man eigene Talente ausbilden und fördern sollte und vielleicht sich im EU- Ausland oder 2.Liga nach geeigneten Spielern sich umsieht. Aber man sollte vielleicht auch einmal nach afrikanischen und asiatischen Talenten Ausschau haten, diese sind auch noch nicht überteuert.
Man kann vielleicht aus diesem Raum Talente verpflichten und an Zweitligisten ausleihen. Man könnte mit einem Zweitligisten eine Kooperation eingehen. Was ist eure Meinung dazu??

Dein Vorschlag mit Spielern aus der 2.Liga finde ich grundsätzlich gut. Den dort gibt/gab es eine Menge Spieler mit Potenzial (Bittencourt, Leitner, Petersen, etc). Problem: Die Konkurrenz ist größer, als wenn ich mich in anderen Ländern/Kontinenten umschaue.
Zu deinem Vorschlag Afrika/Asien: Schwierig, schwierig. Natürlich geht man dort nicht das finanzielle Risiko wie in Südamerika ein, aber schnell hat man einen Usami zum Beispiel an der Angel. In nur wenigen bis sehr wenigen Fällen, kann man einen Kagawa für 350.000€ Ausbildungsentschädigung erwerben.

Dein Vorschlag mit Spielern aus der 2.Liga finde ich grundsätzlich gut. Den dort gibt/gab es eine Menge Spieler mit Potenzial (Bittencourt, Leitner, Petersen, etc). Problem: Die Konkurrenz ist größer, als wenn ich mich in anderen Ländern/Kontinenten umschaue.
Zu deinem Vorschlag Afrika/Asien: Schwierig, schwierig. Natürlich geht man dort nicht das finanzielle Risiko wie in Südamerika ein, aber schnell hat man einen Usami zum Beispiel an der Angel. In nur wenigen bis sehr wenigen Fällen, kann man einen Kagawa für 350.000€ Ausbildungsentschädigung erwerben.

Ich glaube, dass gerade die Asiaten im fußball große Fortschritte gemacht haben und es noch viele unverbrauchte Talente gibt. Die Japaner oder Chinesen können sich gut in andere Länder anpassen, besser als die Südamerikaner. In Afrika gibt es noch mehr Talente und die sind auch billig zu haben. Freiburg und Hoffenheim haben z.B. gute Erfahrungen gemacht. Werder hatte es ja auch versucht aber mit Sanogo und Wome nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht. Südamerikaner sind überteuerte Wunschpakete, die man sich nur leisten kann wenn man ein dickes Geldpaket hat.

Ich glaube, dass gerade die Asiaten im fußball große Fortschritte gemacht haben und es noch viele unverbrauchte Talente gibt. Die Japaner oder Chinesen können sich gut in andere Länder anpassen, besser als die Südamerikaner. In Afrika gibt es noch mehr Talente und die sind auch billig zu haben. Freiburg und Hoffenheim haben z.B. gute Erfahrungen gemacht. Werder hatte es ja auch versucht aber mit Sanogo und Wome nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht. Südamerikaner sind überteuerte Wunschpakete, die man sich nur leisten kann wenn man ein dickes Geldpaket hat.

Was die Südamerikaner angeht: :tnx:

Aber Asien, das lässt sich schwer sagen. Ich sage ja auch garnicht, dass es dort wenige Talente gibt, im Gegenteil: Dort gibt es noch viele ''Kagawas''. Aber das Risiko zum Flop ist auch da. Von 10 Einkäufen aus Asien behaupte ich, dass 7 mindestens ein Flop sind.

:tnx:

Es wird zu schnell die Parallele zwischen CA und Wesley gezogen, nur weil beide im MF spielen, weil beide teuer waren und vor allem, weil beide das gleiche Herkunftsland haben. Absolut albern.

Richtig CA hatte nicht die Intelligens und den Willen, und wurde in jeder disco gesichtet, bei Wesley ist es so das TS ihn nicht leiden kann, anders kann ich mir seine nicht beruegsichtigung nicht erklaeren, denn seine Leistungen waren durchaus ok, sorry das was Bargi abreist kann Wesley schon lange, hier werden zweierlei Masstaebe gesetzt , genauso wolf fuer Proedle voellig unverstaendlich ist.
Fuer mich ist es sehr schade denn ich gehe ins Stadium um Wesley zu sehen, nicht um Bargi...............bei allem Respekt
So werden Millionen verbrannt nur wegen persoenlicher Eitelkeiten, was sich Werder eigentlich nicht leisten kann.
Ich wette wenn ein Boro eine woche wieder gradeaus laufen kann, steht er wieder im Kader, alles ein Skandal hier oder Vetternwirtschaft

Richtig CA hatte nicht die Intelligens und den Willen, und wurde in jeder disco gesichtet, bei Wesley ist es so das TS ihn nicht leiden kann, anders kann ich mir seine nicht beruegsichtigung nicht erklaeren,

:lol: Ich dachte Schaaf kann nur keine Bolivianer leiden :O Aber schön, dass du unsern Trainer privat so gut kennst.

sorry das was Bargi abreist kann Wesley schon lange,

*Plong* *Plong* *Plong*

Fuer mich ist es sehr schade denn ich gehe ins Stadium um Wesley zu sehen, nicht um Bargi...............bei allem Respekt

Bei allem Respekt, ich gehe ins Stadion um Werder zu sehen... wenns bei dir anders ist, bleib zu Hause.

alles ein Skandal hier oder Vetternwirtschaft

SKANDAAAAAAAAL :applaus::applaus: Schreib's an die BILD.

BILD: Mit teuren Transfers hatte Werder zuletzt nicht so viel Glück, siehe Wesley. Scouten Sie dennoch weiter in Südamerika?

Schaaf: „Schon wegen der Sprache muss der Transfer eines Spielers von einem anderen Kontinent immer die Ausnahme sein. Die erste Option ist, Spieler aus dem eigenen Klub hoch zu ziehen. Südamerikaner sind dann eher Spieler, die für das Besondere stehen."

BILD ONLINE, 23.12.11

Aha, hört sich schon ganz anders an :D

Richtig CA hatte nicht die Intelligens und den Willen, und wurde in jeder disco gesichtet, bei Wesley ist es so das TS ihn nicht leiden kann, anders kann ich mir seine nicht beruegsichtigung nicht erklaeren, denn seine Leistungen waren durchaus ok, sorry das was Bargi abreist kann Wesley schon lange, hier werden zweierlei Masstaebe gesetzt , genauso wolf fuer Proedle voellig unverstaendlich ist.
So werden Millionen verbrannt nur wegen persoenlicher Eitelkeiten, was sich Werder eigentlich nicht leisten kann.
Ich wette wenn ein Boro eine woche wieder gradeaus laufen kann, steht er wieder im Kader, alles ein Skandal hier oder Vetternwirtschaft

Intelligenz fängt schon beim Schreiben an.

Und wie Campino schon schrieb (Du wirst mir bei Zeiten richtig sympatisch, wer hätte das gedacht;) ) gehe ich ins Stadion, um meine Mannschaft sprich Werder zu sehen und nicht einzelne Spieler.

Wenn Wesley nicht schnellstmöglich verkauft wird, werden noch mehr Millionen verbrannt. Und da ja wohl Angebote für ihn vorliegen sollte man das auch in Erwägung ziehen.

Intelligenz fängt schon beim Schreiben an.

Und wie Campino schon schrieb (Du wirst mir bei Zeiten richtig sympatisch, wer hätte das gedacht;) ) gehe ich ins Stadion, um meine Mannschaft sprich Werder zu sehen und nicht einzelne Spieler.

Wenn Wesley nicht schnellstmöglich verkauft wird, werden noch mehr Millionen verbrannt. Und da ja wohl Angebote für ihn vorliegen sollte man das auch in Erwägung ziehen.

Wesley zu Santos?

http://www.transfermarkt.de/de/santos-interessiert-an-wesley/topic/ansicht_154_987634_seite1.html

Sorry, wenn ich das gerade heute so schreiben muss: Aber Du hast das Spiel nicht verstanden. Es geht nicht darum, wer der bessere Fußballer ist oder den attraktiveren Ball spielt. Es geht darum, wer letztlich am wertvollsten seinen Beitrag für die Mannschaft einbringt. Daran bemessen, reicht es für Wesley einfach (noch) nicht. Die Mannschaft wird durch ihn nicht besser. So einfach ist das.

Frohes Fest.

vielleicht bin ich derziet auch mit wenig zufrieden, angefangen mit Dynamik der Junge hat ne "Pferdelunge" und macht weite Wege.
Dies auch gegen S04 damit man den Gegner doppeln etc. kann. Gut hat bei einem 0:5 keine Geige mehr gespielt.
Ausserdem eine feine Technik und sicher im Passspiel.
Wobei ich aber nicht weiß wie er sich im Training gibt.
Würde ihn gerne mal über 90 Minuten zumindest in der WP sehen, bislang war das jetzt für mich augenscheinlich kein Totalsausfall zumal ich mich noch an die letzte Saison und da vor allem an die Hinrunde denke.
Ausserdem hat er für nen MF ein guten Abschluss wenn ich da an das Tor gegen Freiburg (mein cih) denke.

Wesley will im DM spielen, wenn ich das richtig verstehe und für diese sensible Position bringt er zu wenig Kompetenz mit, jedenfalls lässt seine Perfomanz darauf schließen.

Wesley will im DM spielen, wenn ich das richtig verstehe und für diese sensible Position bringt er zu wenig Kompetenz mit, jedenfalls lässt seine Perfomanz darauf schließen.

Die Frage ist, bringt Bargfrede dafür mehr Kompetenzen mit?
Ich würde behaupten, nein gar nicht!
Und das ist es auch, was mich bei Wesley so ein wenig stutzig macht.
Bargfrede darf nach 3-4 wirklich schlechten Spielen am Stück, wo er Tore aktiv mitverschuldet hat, wieder ran, Wesley dagegen bekommt 5 minütige Einsätze.
Selbst da gefällt er mir zumindest besser.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back