Ich bin mir sicher, dass man, als man ihn verpflichtete, eine Vorstellung davon hatte, wie er ins Schaaf-System eingebaut werden sollte und könnte...
...Die sportliche Leitung hat sich ganz einfach etwas völlig Anderes von ihnen erwartet. Ob diese Erwartung seine Berechtigung hatte, sei mal dahingestellt.
Tja, dann muß sich unsere sportliche Leitung, insbesondere TS, allerdings die Frage gefallen lassen, ob man bei der Einschätzung des Spielers und dessen Verwendungsmöglichkeiten, sich nicht deutlich geirrt hat, um nicht zu sagen, gewaltig ins Klo geriffen hat?!
Denn letztlich klangen die im Vorfeld zu hörenden Aussagen über ihn recht genau so, wie er dann auch spielte/spielt. Ohne feste Position, mit viel Freiheiten in der Offens.
Das alles wusste man also vorher, denn er wurde schließlich nicht als def. arbeitender Grätscher verpflichtet, der sich nun plötzlich und unerwartet als Off.spieler entpuppt.
Kurz: Was wollte TS überhaupt mit ihm?? Und wo?
Die These der mangelnden Taktik und des nicht passenden Systems, ist mir ne deutliche Spur zu dünn, besonders, wenn man bedenkt, daß wir einen MM im Kader haben, dem def. Aufgaben völlig fremd sind, der Bälle viel zu lange hält und mit ihnen auch dann nur sehr wenig sinnvolles anzufangen weiß, klingen diese Vorwürfe Richtung Wesley schon sehr grotesk, bizarr und vorgeschoben.
Zudem wirkte Wesley bei seinen Kurzeinsätzen in dieser Saison alles andere als unmotiviert über den Platz schleichend. Im Gegegnteil, sein Auftritt gegen Freiburg war sogar recht motiviert und auch in den wenigen Min. in M wirkte er zumindest auf mich so, als hätte er noch durchaus Lust am Kicken. Wenn man ihn denn lässt.
Grade aufgrund unserer nach wie vor vorzufindenden Ideenarmut und Berechenbarkeit im Spiel nach vorne, fände ich es recht ärgerlich, wenn man ihn in Kürze quasi abschieben würde, da wir dort wahrlich nicht mit einem Überangebot an alternativen gesegnet sind.
Natürlich muß er an seinem generellen Spiel noch die ein oder andere Justierung vornehmen, dann bin ich nach wie vor der Meinung, daß er uns absolut noch helfen könnte.