Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dass er durch Leistung bisher nicht überzeugt hat und ich auch langsam Zweifel habe, dass er es hier jemals in die Stamm-11 schafft.

Ich würd bei Lev anrufen und ihn gegen Augusto eintauschen
Dann wird er höchstens ein teurer Flop! Ein zweiter Fall Alberto inpliziert nunmal eben ALLE Probleme die wir mit CA hatten.
Ich würd bei Lev anrufen und ihn gegen Augusto eintauschen

Was bei Wesley auffällig ist, dass er enorme Anpsassungsschwierigkeiten von der brasilianischen Liga in die Bundesliga hat, speziell was Tempo, Stellungsspiel und Taktik angeht. Aber da wäre er nicht der erste Brasilianer, der einen langen Atem braucht: Ich erinnere da lieber an gewissen Aílton Gonçalves da Silva als an einen Carlos Alberto. Das einzige was er mit CA gemeinsam hat, ist die Erkenntinis , das Geld nicht zwangsläufig Tore schießt. Und die ist eher universell.
Regel' du das bitte!
Und wenn du schon dabei bist, ruf' bei Barca an und tausch' Marin gegen Messi ein!
Ich würde gerne mal ein Spiel von Wesley sehen, wo er konsequent eine Position hält, ob der aktuellen Stärke von Hunt und Fritz kann das eben nur die 6er Position sein. Fraglich nur, ob das gegen Dortmund so clever wäre, da braucht es mMn. einen Spielzerstörer wie Bargfrede, jedoch nicht so wie gegen Hannover. Allein schon aufgrund dieses Spieles wäre ein Wechsel auf der Position mal angebracht, und wenn es nur deswegen ist um mal in Erinnerung zu rufen, daß es auf jeder Position in der Mannschaft Konkurrenz gibt.
...
Denkbar wäre auch, er spielte eine Art Achter. Defensivqualitäten hat er imo, nur ist er da zu unzuverlässig und inkonsequent - teils auch nicht gewieft genug im Stellungsspiel.
Seine Rolle in der Mannschaft muss imo noch definiert werden. Man fragt sich derzeit ein wenig, wofür man ihn wohl brauchen könnte - trotz all seiner läuferischen und technischen Qualitäten.
Wesley als zweiter "6er" (ich weiß, wir spielen nur mit einem) wäre schon relativ risikoreich; Wesley als alleiniger "6er" wäre Selbstmord des Spieles. Wesley hat vielleicht mehr Übersicht als Bargfrede und ohne Zweifel die bessere Technik, aber alleine sein Zweikampfverhalten ist Grund genug, ihn nicht als "6er" zu bringen.
Sollte Wesley für Bargfrede in die erste Elf rutschen, dann sollte lieber Fritz auf die "6" rücken. Der ist zweikampfstark und spielt taktisch klug. Seine Übersicht könnte besser sein, dennoch ist die gut genug, um die Zentrale dichtzuhalten.
Wie im Ignjovski-Thread vorgeschlagen, fände ich die Idee mit dem Serben statt Bargfrede besser. Fritz als alleiniger Defensiver im MF wäre mir zu riskant.
Ich weiß nicht ob Wesleys Zweikampfverhalten so schlicht ist wie du es darstellst. Offensiv stellt er sich da gerne mal dumm an, das stimmt schon. Aber wie ich nicht müde werde zu betonen: Letzte Saison hat er das Defensiv eigentlich bis zu seiner Verletzung recht ordentlich gemacht, sowohl auf der 6er Position wie auch auf beiden AV. Das Problem sehe ich daher weniger in den Zweikämpfen selbst als in den Momenten danach. Dann muss halt schnell der Ball weg und er soll diesen nicht durch das Mittelfeld treiben und dann verlieren.
Fritz als 6er und Wesley auf die 8 fände ich aber auch eine gute Idee.

Wesley als zweiter "6er" (ich weiß, wir spielen nur mit einem) wäre schon relativ risikoreich;

Ich weiß nicht ob Wesleys Zweikampfverhalten so schlicht ist wie du es darstellst. Offensiv stellt er sich da gerne mal dumm an, das stimmt schon. Aber wie ich nicht müde werde zu betonen: Letzte Saison hat er das Defensiv eigentlich bis zu seiner Verletzung recht ordentlich gemacht, sowohl auf der 6er Position wie auch auf beiden AV. Das Problem sehe ich daher weniger in den Zweikämpfen selbst als in den Momenten danach. Dann muss halt schnell der Ball weg und er soll diesen nicht durch das Mittelfeld treiben und dann verlieren.
Fritz als 6er und Wesley auf die 8 fände ich aber auch eine gute Idee.
ehhhhhh
er hat das letztes Jahr gemacht neben Frings. Hat da seine besten Spiele gemacht, aber gut![]()
Nichts gegen Wesley und seine Art zu spielen - aber die Individualistenzeit ist vorerst bei Werder vorbei.