woher weißt du das denn ?
soweit ich weiß hätte er ja samstag durchaus auflaufne dürfen, man hat es aber nicht riskiert. nun ist er trotzdem immer noch verletzt
Ich weiß das, weil ich mich mit entsprechenden Leuten unterhalten habe, die es genau wissen müssen

Es geht mir auch nicht um Pizarro jetzt, denn da hatte ich aktuell keine Zeit mich zu erkundigen.
Es ist nur mMn einfach hanebüchen, wenn man einerseits ungeduldig ist und einem die medizinisch-korrekte Variante zulange dauert, sich aber andererseits aufregt, wenn es dann Rezidive gibt.
Ich meine, auch die heutige Medizin ist nun mal keine Wunderheiler-Kunst und gerade bei muskulären Sachen kann man zwar unterstützend aber wirklich heilend nicht viel machen. Da hat der Körper nun mal sein eigenes Tempo.
Zitat von Auslandsgrüner;1610321:
Kann es auch sein, das nicht mehr nach modernsten Methoden trainiert wird? Oder sind unsere Spieler einfach mehr verletzungsanfälliger als andere? Ist jetzt nur mal die Frage eines medizinisch total unwissenden.
Das man nicht mehr nach modernsten Methoden trainiert, kann natürlich durchaus sein und würde dann eine erhebliche Rolle spielen...aber das wage ich nicht zu beurteilen, fällt mir auch schwer, mir das vorzustellen.
Dass unsere Spieler vom generellen Typus verletzungsanfälliger sind, glaube ich bis auf die Älteren (Pizarro, Frings...) sowie die, welche noch nicht die richtige Voraussetzungen haben (Wesley...) auch nicht.
Aber wie die meisten Verletzungen ist so was eben multifaktorieller Genese...und vieles Durchspielen, mangelnde Rotation, kurze Regenerationszeiten (CL...) und auch Spielen auf ungewohnter Position usw usw. gibt es bei uns überdurchschnittlich oft für die Spielerab. Das sind aber eben auch alles Dinge, die dazu beitragen.