Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
na ja, wegen der Inflationsrate sind 5,2 Mio in drei Jahren auch nicht mehr das was sie heute sind. Da sind gut 6 % Zinsen Normal.

Einmal das und hinzu kommt der risikoaufschlag, wie hammra richtig sagt. Darum finde ich das eine plausible Erklärung für die Differenz zwischen etwas mehr als 5 und 6 Millionen.

Wir können es ja leider nicht beeinflussen, wir können nur das beste hoffen. Und das beste für alle (vielleicht außer Palmeiras :D) wäre eine schnelle Lösung.

Ratenzahlung ist für den Gläubiger die schlechtere Zahlungsmethode, weil er im Gegensatz zur Einmalzahlung das gesamte Geld noch nicht hat und somit nicht sicher hat. Der Schuldner könnte ja zahlungsunfähig oder -unwillig werden. Um diese Unsicherheit zu kopensieren, wird bei einer Ratenzahlung ein höherer Betrag verlangt.
Das ist Quatsch, die Unsicherheit das Geld nicht zu bekommen, wird schonmal garnicht mit einem höheren Betrag ausgeglichen. Da zählt einzig und allein der Wertverlust.

Einmal das und hinzu kommt der risikoaufschlag, wie hammra richtig sagt. Darum finde ich das eine plausible Erklärung für die Differenz zwischen etwas mehr als 5 und 6 Millionen.

Wir können es ja leider nicht beeinflussen, wir können nur das beste hoffen. Und das beste für alle (vielleicht außer Palmeiras :D) wäre eine schnelle Lösung.

Deswegen hat man ja eine Bankbürgschaft vorrausgesetzt. Insofern man eine seriöse zahlungsfähige Bank findet die bürgt, wäre das Risiko nahezu gleich null. Denn egal was der Verein dann veranstaltet, Werder würde das Geld bekommen ob vom Verein oder von der Bank.

Auch für Palmeiras wäre ne Bankbürgschaft top, denn wenn man das Geld nicht hätte, dann müsste die Bank dennoch zahlen an Werder und man würde den Spieler dennoch bekommen. Wie die Bank dann das Geld von Palmeira zurück bekommt wäre dann das Problem der Bank.

Das ist Quatsch, die Unsicherheit das Geld nicht zu bekommen, wird schonmal garnicht mit einem höheren Betrag ausgeglichen. Da zählt einzig und allein der Wertverlust.

entschuldigung aber das ist gelinde gesagt einfach nur blödsinn und falsch. natürlich wird ein entsprechendes risiko verzinst oder wieso glaubst zahlt ein staat weniger für kredit wie du etc.? logischerweiße ist das risiko bei der ratenzahlung höher als wenn sofort gezahlt wird -> mehr geld weil höheres risiko :rolleyes:. aber ja der wertverlust zählt natürlich auch und noch viele andere faktoren

Was glaubst Du, wie schnelle Wesley wieder zufrieden wäre, wenn Schaaf ihm mal ernsthafte Chancen geben würde....

Ich hatte auch nie eine ernsthafte Chance. Schaaf hat mich hier in Nürnberg selbst in meinen besten Zeiten nicht mal scouten lassen, obwohl ich doch sogar Bremer bin und in div. Jugendmannschaften sogar gegen Werder mal vom Platz geflogen bin und gegen Werder Tore geschossen habe (von der C- bis zur A-Jugend waren es 3, aber damals musste ich noch IV spielen) .

Ich möchte dann auch so eine ernsthafte Chance und wenn ich es mir recht überlege, hätten auch Weetendorf und Wenschlag dann noch mal eine 2. Chance verdient. Ersteren hat man auch nur völlig unberechtigt nach ein paar weniger guten Spielen kalt abserviert, Letzterer hatte auch nie eine richtige Chance bekommen !

Der Wahnsinn hat bei Werder also Methode ! :applaus:

wann kommt Wesley eigentlich zurück?

Also ich mein, eine Sache ist, bis wann der Deal über die Bühne gebracht worden sein muss (ich hoffe nicht das man wartet, bis die Brasilianische Transferperiode zu ende ist) und die andere, wie lange Wesley in Brasilien darauf warten darf und was er in der wartezeit macht?

Trainiert er mit den Brasis, hat er ein persönliches Fitness Programm etc.

Bei denen mittrainieren dürfte ja aus versichrungstechnischen dingen recht schwierig sein. . . . spielen darf er ja noch nicht, weil er ja keine Freigabe haben dürfte. . .

Weiß jemand etwas?

Danke und Gruß
D.A.

wann kommt Wesley eigentlich zurück?

Also ich mein, eine Sache ist, bis wann der Deal über die Bühne gebracht worden sein muss (ich hoffe nicht das man wartet, bis die Brasilianische Transferperiode zu ende ist) und die andere, wie lange Wesley in Brasilien darauf warten darf und was er in der wartezeit macht?

Trainiert er mit den Brasis, hat er ein persönliches Fitness Programm etc.

Bei denen mittrainieren dürfte ja aus versichrungstechnischen dingen recht schwierig sein. . . . spielen darf er ja noch nicht, weil er ja keine Freigabe haben dürfte. . .

Weiß jemand etwas?

Danke und Gruß
D.A.

Das sind gute Fragen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man ihn nicht zurückholt, wenn die erste Rate nicht pünktlich eingegangen ist. Sollte das nicht am Wochenende passiert sein?

Das sind gute Fragen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man ihn nicht zurückholt, wenn die erste Rate nicht pünktlich eingegangen ist. Sollte das nicht am Wochenende passiert sein?

Naja das ist eigentlich schon nachvollziehbar.
Bei Werder wird man sich wohl bewusst sein das sich schwerlich nochmal eine solche Summe für Wesley erzielen lassen dürfte, da ist es klar das man den Transfer nicht gefährden möchte.

Naja das ist eigentlich schon nachvollziehbar.
Bei Werder wird man sich wohl bewusst sein das sich schwerlich nochmal eine solche Summe für Wesley erzielen lassen dürfte, da ist es klar das man den Transfer nicht gefährden möchte.

Aber auch das "Spielermaterial" will man nicht gefährden, oder? Denn das ist ja das Kapital.

Was nutzt es, wenn ich die Kohle am Ende nicht sehe oder kein Bürgschaften bekomme, und der Spieler mir dann die ganze Zeit bis Ende April nicht zur Verfügung stand? Am Ende ist dann beides futsch. Transfer und Mehrwert des Spielers in meiner Mannschaft.

Mir ist schon klar, das KA schon wissen wird, was er tut, ich hoffe nur, dass er sich nciht verleiten läßt mehr Zugeständnisse zu machen, als uns allen (und vermutlich auch ihm) lieb ist.

Alles in allem scheint es mir so, dass man in Brasilien kurzfristig über die Europäer lachen wird. . . dass man hier immer die noch so kompliziertesten Besitzrechtsverhältnisse auflöst und anständig bezahlt und zwar sofort!

Lamngfristig schneidet man sich vermutlich ins eigene Fleisch. Dann ist nämlich schluss mit abkassieren. Europa wird sich langfristig -und Deutschland hat das schon - auf solide finanzielle Füße stellen. Man wird genau hinschauen, wo das Geld ausgegeben wird. Das sehe ich in Brasilien nicht. Auch die Scheichs verlieren irgendwann die Lust am Spielzeug "Fussbalclub".

Ich finde das Geschäftsgebaren der Brasiclubs etwas unseriös. . . . aber nur etwas ;) und ich hätte Wesley auch nciht nach Brasilien gelassen, wenn die Bürgschaften nciht hier gewesen wären oder ihn wieder zurück beordert. Spätestens nach einer Woche!

Hauptsache, wir lasssen uns nicht weiter Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Gruß
D.A.

Weil der Erstligist die vereinbarten sechs Millionen Euro Ablöse bisher noch nicht aufbringen konnte, hat Palmeiras Präsident Arnaldo Tirone nun offenbar versucht, den Kaufpreis zu drücken.

Das berichten brasilianische Medien. So sollen die Brasilianer den Bremern nun 4,5 Millionen Euro für 70 Prozent der Transferrechte am Spieler Wesley geboten haben. Werder habe dies abgelehnt

Palmeiras will Preis für Wesley drücken

Gut so.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back