Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, wie gesagt, das Integrationsprogramm sollte auf Familie, Frau etc. ausgeweitet werden. Ich hatte ja erstmal nur die Frage gestellt, ob Werder hier nicht mehr tun müsste, könnte, sollte. Einerseits will man ja den mündigen Spieler, aber andererseits kriegt man ihn immer weniger.

Firmen, die Expats die Integration erleichtern und ihnen das Leben in der fremden Umgebung erleichtern und sogar "Familienprogramm" machen, haben die Erfahrung gemacht, dass dadurch die Zahl derjenigen, die vorzeitig in ihr Heimatland zurückkehrten, signifikant gesenkt werden

Und ich sage Dir, daß sowas vor 20 Jahren gar nicht nötig war, weil gar keiner daran gedacht hat hinzuschmeissen sondern sich durchgebissen hat. Und genau darauf will ich hinaus - jeder muß es auch selber wollen und das war wohl bei Wesley einfach nicht gegeben.

Die Betreuung der lateinamerikanischen Spieler bei Werder ist geradezu sprichwörtlich gut. Denen wird bis auf Klamotten anziehen und Wecker stellen alles abgenommen. Die Familie wird nicht außen vorgelassen und die brasilianische Gemeinde in Bremen ist gut vernetzt.
Es hört sich profan an, aber in den Fällen, wos nicht klappte lags an "höheren Mächten" nicht daran, das zuwenig gekümmert wurde.

Vielleicht gab es früher weniger, ich weiß es nicht. Mein Onkel hat allerdings schon vor 30 JAhren eine gute Stelle aufgegeben, weil seine damalige Frau Terror geschoben hat. Ich glaube, dass wenn die Frau sich kreuzunwohl fühlt und sofort zurück will, das auch gemacht wird. Ich jedenfalls würde den Job dann aufgeben.

Keine Ahnung ob ihr es schon mitgekriegt habt, deshalb schreib ichs einfach.

Die Finanzierung von Sao Paulo ist nicht gewährleistet, deshalb ist der Wechsel noch nicht in trockenen Tüchern.

Also das ist doch ein Witz. Ich würde denen noch maximal bis zum Wochenende geben und dann muss Wesley zurück. Basta. Das ist doch wohl ne Verarsche hoch zehn.

Und ich sage Dir, daß sowas vor 20 Jahren gar nicht nötig war, weil gar keiner daran gedacht hat hinzuschmeissen sondern sich durchgebissen hat. Und genau darauf will ich hinaus - jeder muß es auch selber wollen und das war wohl bei Wesley einfach nicht gegeben.

Und das ist nunmal Quatsch. In den 90er Jahren war es genau so normal wie heute einen Job zu wechseln wenn man die Möglichkeit hat und die Familie in der Stadt privat unglücklich ist. Das war auch vor 40 Jahren immer eine Option, gerade wenn es um Arbeit im Ausland in einer fremden Kultur geht - für Profisportler galt das immer schon gleich dreifach, vor 20 Jahren sind die spektakulären Transfers aus dem Ausland reihenweise als große Enttäuschungen wieder abgeflogen, weil man genau mit dieser "jeder ist seines Glückes Schmied" Einstellung die Spieler sich selbst überlassen hat. Da ist die Trefferquote mit besserer Betreuung auch massiv besser geworden, während sich die Einstellung der Spieler, die den Sprung wagen, sicher nicht so dramatisch verändert hat - und wenn überhaupt eher in die Richtung, dass man weniger schnell hinschmeißt.

Hart bleiben sag ich da.
Allofs darf sich von solchen Leuten nicht auf der Nase rumtanzen lassen.....
Das wäre für zukünftige Transfers nicht gut.....

Ich sage: Zur Not halt auf 5,5 Millionen runtergehen, dann denkt der Palmeiras-Fuzzi, er habe nen Sieg errungen und wir sind den Fehleinkauf trotzdem noch gut losgeworden. Darauf wird der Typ auch setzen. Da muss man pokern, wieviel man nachgeben muss oder ob man auch den ganzen Betrag bekommen kann. Platzenlassen wäre aber die schlechteste Lösung.

Zitat von [SVW]Andi;2071165:
Palmeiras-Boss Tirone warnt Werder

Warum lassen wir Wesley nach Brasilien reisen, wenn die Finanzierung noch nicht steht?

Er warnt Werder... :rolleyes: :lol:

Hart bleiben sag ich da.
Allofs darf sich von solchen Leuten nicht auf der Nase rumtanzen lassen.....
Das wäre für zukünftige Transfers nicht gut.....

:tnx:

@Maddin

5,5 Mio geht ja noch aber hier habe ich zumindest den Eindruck das man Werder Bremen mit 3-4 Mio abspeisen möchte. Ansonsten hast du natürlich recht wobei ich nicht unter 5,5 Mio Euro gehen würde. :)

Was eine alberne Posse! Mit solchen Leuten sollte man eigentlich gar keine Geschäfte mehr machen! ich sage entweder kommen 6Mio auf den Tisch oder Wesley belibt hier. Sowas darf man sich doch echt nicht bieten lassen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back