WerderVisionSongContest #42

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Genau wie es der Kaiser schon im Startpost geschrieben hat - mein Song heißt Sparks und kommt aus Norwegen von zwei unvergleichlich grandiosen Herren, die sich Röyksopp nennen. Die Album-Version unterscheidet sich stark von der Live-Version, es singt auch Anneli Drecker und nicht Karin Dreijer. Annelis engelsgleiche Stimme macht Sparks noch grandioser als es sowieso schon ist - und der Umbruch nach der ersten Minute ist schlichtweg perfekt.
[...] whilst the Portishead moments of ‘Sparks’ are condensed into the first minute before giving way to thumping, industrial electro-funk. Here, guest vocalist Anneli Drecker excels in her part as satin-voiced songstress, standing-in elsewhere for The Knife’s Karin Dreijer [...]

Ich vergöttere diesen Song.

It doesn't matter when it may rain or it may shine, but you will always be here - stored inside my mind.

Zitat von [svwbadener];1274987:
Genau wie es der Kaiser schon im Startpost geschrieben hat - mein Song heißt Sparks und kommt aus Norwegen von zwei unvergleichlich grandiosen Herren, die sich Röyksopp nennen. Die Album-Version unterscheidet sich stark von der Live-Version, es singt auch Anneli Drecker und nicht Karin Dreijer. Annelis engelsgleiche Stimme macht Sparks noch grandioser als es sowieso schon ist - und der Umbruch nach der ersten Minute ist schlichtweg perfekt.

Ich vergöttere diesen Song.

das original ist mit karin? muss ich mir gleich mal anhören:knutsch:

@Lichtgestalt: Würdest du in deiner Abschlusstabelle des anonymen WVSC #41 auch noch die User zu den Songs eintragen?
Das liest sich dann für mich viel angenehmer!:D

das original ist mit karin? muss ich mir gleich mal anhören:knutsch:

Ja, ist es. Habe auch sehr stark zwischen beiden Versionen geschwankt - aber die Live-Version finde ich dann doch noch ein kleines Stück besser. Außerdem glaube ich, dass die Original-Version definitiv zu sehr downtempo für diesen Contest hier wäre. :D

Wobei man von Röyksopp ja sowieso fast jedes Lied nehmen kann - ich finde sie großartig und das Ergebnis hier hat man schon bei Vision One gesehen. Genauso wie That's What I Want von elvinator damals deutlich im Halbfinale rausgeflogen.

Back