Werdervision Songcontest #90 - Mottocontest: Genre-Wichteln

Also... da ich immernoch nicht ganz das Genre "LoFi" verstehe (habe von Indie, Brit-Pop, über Metal bis hin zu Elektro alles gehört beim anhören der Bands), habe ich mal ne Auswahl getroffen. Entscheiden müssen letztlich die Leute die sich mit "LoFi" auskennen. Hab echt kein Plan, was von mir "verlangt" wird.
Da ich Tocotronic ganz gerne höre und die ja in der "LoFi" Liste auftauchten, habe ich mich letztlich für sie entschieden. Mangelnde Kreativität lasse ich mir gerne vorwerfen :p

1.Wahl
Tocotronic - Hi Freaks

2.Wahl
Adam Green - Emily

3.Wahl
Breeders, The - Cannonball

4.Wahl
Crystal Castles - Not in Love

Das sind übrigens die Bands in die ich reingehört habe...
The Breeders
Bright Eyes
The Black Lips
Crystal Castles
Phantom Planet ("California" ist natürlich ne geile Nummer)
Eels
John Frusciante
Adam Green
Grizzly Bear
Libertines (leider gesperrt)
Massive Attack
Pete Doherty
Delgados
Unicorns
Yo la Tengo
Xasthur :eek:
The Raveonettes
Bill Callahan
Tom Vek

fleißig, fleißig, Broti!

ich hab auch keine Ahnung was LoFi sein soll :D

Also... da ich immernoch nicht ganz das Genre "LoFi" verstehe (habe von Indie, Brit-Pop, über Metal bis hin zu Elektro alles gehört beim anhören der Bands), habe ich mal ne Auswahl getroffen. Entscheiden müssen letztlich die Leute die sich mit "LoFi" auskennen. Hab echt kein Plan, was von mir "verlangt" wird.
Da ich Tocotronic ganz gerne höre und die ja in der "LoFi" Liste auftauchten, habe ich mich letztlich für sie entschieden. Mangelnde Kreativität lasse ich mir gerne vorwerfen :p

laut wikipedia geht es da nur um die aufnahmemethode bzw. den klang (echt n super "genre" tsubi :wink: )

crystal castles würde ich aber absolut nicht zu lo-fi zählen, die könnte man schon eher bei bastis genre (bitpop) bringen.

Bei normalen 35 Teilnehmern gibt es neun Tage. Drei Tage weniger bei circa zehn Teilnehmern weniger erscheint mir da angemessen.
Wenn alle schon vorher abgeben, mache ich auch vorher Schluss.

Back