Bin dafür, dass drei pro HF ausscheiden. Eine höhere Teilnehemrzahl erfordert eben Anpassungen daran.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bin dafür, dass drei pro HF ausscheiden. Eine höhere Teilnehemrzahl erfordert eben Anpassungen daran.

Bei 3 HFs: 11/15 -> 39 Finalteilnehmer
@ XXII:
50 sind es.
...
offenbar unbeherrschbar viele!

So, halbwegs ausgenüchtert. Und deswegen dazu nochmal meine Meinung: Vier Teilnehmer pro HF, die ausscheiden, gefallen mir zwar nicht, wären aber m.E. ein guter Kompromiss. Wenn hier die Hälfte an Teilnehmern vorzeitig rausfliegt, macht's keinen Spaß mehr, finde ich.
Die Erhöhung von ca. 30 auf ca. 40 Finalteilnehmer ist zwar ganz ordentlich, aber nichts, was nicht zu bewältigen wäre, wenn man auch die Zeit für 30 hat.
da problem ist nur das man bei 10 personen mehr gleich ca 40 min mehr zeit investieren muss. ich bin also dafür, wenn es mehr als dreißig finalteilnehmer gibt auch die deadline entsprechend verlängert wird.
Das auf jeden Fall. Ich fände es nur sehr schade und nicht unbedingt dem Spielprinzip entsprechend, wenn man so viele Songs ausscheiden lässt.
das ist schon klar, nur dass man auch an die bewertung denken muss und nicht jeder hat immer die zeit, um sich die die ganzen songs alle anzuhören.
Dann soll er sich nicht anmelden
Man muß halt abwegen, ob man es schafft in ~5-6Tagen zum bewerten zu kommen. ...
Ich handhabe das seit einigen Runden so, dass ich schon in der Anmeldephase anfange die Lieder zu hören und im HF-Modus vorwerte. Dann bringe ich das zum Finale in die Reihenfolge von 5,0 abwärts... Dann gucke ich welche Songs in die Punkte kommen können (meist 4,0 oder 3,5) und habe im Finale dann noch mal 11-16 Lieder intensiver zu hören. Der Rest ist dann wegen der schlechteren Vorwertung raus und bekommt keine 2.Chance... dafür reicht die Zeit dann nicht :-( Aber: So höre ich dann wenigstens alle Lieder einmal... auch die, die in den anderen Halbfinals ausscheiden.

Müsste es nicht normalerweise umgekehrt sein? 

....
In den Runden mit drei Halbfinals (weniger wirds sowieso nicht mehr geben) würde es also dann so aussehen:
Halbfinale 1+2 bewerten Halbfinale 3
Halbfinale 1+3 bewerten Halbfinale 2
Halbfinale 2+3 bewerten Halbfinale 1
So wird jeder einzelne, an den Start gebrachte Songcontestbeitrag schon im Halbfinale von 2/3 der anderen Teilnehmer gehört und bewertet, so wird das Ergebnis dieser Auswertung auch objektiver und gerechter und man muss nichts an der Zahl der Ausgeschiedenen bzw. der Quote ändern find ich.
Weil wenn der eigene Beitrag im Halbfinale ausgeschieden ist, nachdem er von 2/3 der anderen Teilnehmer bereits berwertet wurde, war er halt eben in der Runde nicht gut bzw. passend genug. Muss man dann halt mit leben.
....
Sorry, dass ich mich von aussen einmische, aber was für eine Logik steht denn dahinter? Je mehr Teilnehmer es gibt, desto weniger scheiden im Halbfinale vorher aus?Müsste es nicht normalerweise umgekehrt sein?
In den Runden mit drei Halbfinals (weniger wirds sowieso nicht mehr geben) würde es also dann so aussehen:
Halbfinale 1+2 bewerten Halbfinale 3
Halbfinale 1+3 bewerten Halbfinale 2
Halbfinale 2+3 bewerten Halbfinale 1
So wird jeder einzelne, an den Start gebrachte Songcontestbeitrag schon im Halbfinale von 2/3 der anderen Teilnehmer gehört und bewertet, so wird das Ergebnis dieser Auswertung auch objektiver und gerechter