Werdervision-Songcontest #47

Ist ja schön, darum geht es mir doch auch. Ich fände es jedenfalls grundsätzlich falsch es im Ergebnis einem großen Teilnehmerfeld noch schwerer zu machen das Finale zu erreichen als dies ohnehin schon der Fall war... das ist alles. Die oben angegeben Quoten sind dabei nichts weiter als ein Maßstab (an irgendwas muss man dies ja messen) zur Abwägung, was ich für angemessen halten würde.

Also 48 Titel im großen Finale, das wär die Härte, Leute!

Macht doch die üblichen Finale aber mehr, die weiterkommen.

(Eigentlich habt ihr ja schon Regeln definiert. :eek:)

Wenn wir jetzt mit 85 Songs je Halbfinale rechnen müssen, will ich aber mindestens 3 Wochen längere Bewertungszeit.

Oder anders gesagt: Mir wär schon allein deswegen 4 Halbfinals lieber, weil ich dann weniger hören muss und das so weniger Zeit beansprucht. Oder eben wie gesagt, die Deadline muss wieder einen Tag länger. Finds sowieso bescheuert, dass man da irgendwann mal so 'nen "Kalenderplan" eingeführt hat.

Wenn wir jetzt mit 85 Songs je Halbfinale rechnen müssen, will ich aber mindestens 3 Wochen längere Bewertungszeit.

Oder anders gesagt: Mir wär schon allein deswegen 4 Halbfinals lieber, weil ich dann weniger hören muss und das so weniger Zeit beansprucht. Oder eben wie gesagt, die Deadline muss wieder einen Tag länger. Finds sowieso bescheuert, dass man da irgendwann mal so 'nen "Kalenderplan" eingeführt hat.

Komplette Zustimmung :tnx:

@ XXII:

50 sind es. ;)

Genau das war ja mein Vorschlag oder auch der von Klasnic vor einigen Tagen. :)

Kann man ja alles machen. ;)

Oder anders gesagt: Mir wär schon allein deswegen 4 Halbfinals lieber, weil ich dann weniger hören muss und das so weniger Zeit beansprucht.

Vorsicht Denkfehler... ;) Wenn wir nun auf 4 HFs aufteilen, hat jeder zwar im HF ein paar Songs weniger zu hören, im Finale dafür aber deutlich mehr, weil ein komplettes HF dazu kommt.... und die Finalbewertung ist ohnehin zahlenmäßig umfangreicher. ;)

Aber wie gesagt... das ist nun nicht so wichtig, erst recht nicht für mich selbst, ich denke da nur an jene, die bei 3 HFs im Finale schon geäußert hatten, dass es zu viel (auf einmal) werden würde. Früher hatten wir ja in 2 HFs auch 16, 17 Songs und es hat funktioniert.

Verlängerung sollte aber immer möglich sein. :tnx:

Hier ist sowieso viel zu viel Basisdemokratie und viel zu viel Regelung am Werk. Vertraut einfach mehr den festgelegten Zeiten der Spielleiter, das hat immer geholfen. Das ist mehr Spiel am Spiel.

Mehr Spaß am Spiel bedeutet auch mehr Spiel am Spiel. Deswegen will ich auch unbedingt Statistiken und Paragraphen aus dem Startpost entfernen, womit ich vereinzelt schon angefangen habe.
Mehr Spiel am Spiel bedeutet auch, so einen Ranz (meine Meinung!) wie Sperren wegzulassen. Bisher hat niemand dieses Spiel missbraucht, warum also die Peitsche?
Das einzige, was dringend geregelt werden muss ist die Halbfinalwertung sowie ggf. eine Interpretensperrregelung. Alles andere kann doch einfach gemacht werden - zu Gute der Mitspieler. Und wenn die Deadline zu kurz ist, dann beantragen eben ein paar User Verlängerung und bekommen sie.

Ich denke eigentlich gar nicht, dass Zeitenregelungen überhaupt wirklich zur Diskussion stehen. Wie Du schon sagtest, bei Bedarf wurde dies ohnehin immer angepasst und gut war es...

Teilnehmer Halbfinale #1:
(Bewertet von HF# 3, Bloody Nine und XXII 4 WM 2010)
[Auswertet von el_ben]

hibernian: Uncle Ho - I Don't Care If You Like Me
werderschal: The Streets - Everything is Borrowed
Flo in Grün-Weiß: Korn VS. Dem Franchize Boyz - Coming Undone
MultiFace:TISM - Everyone Else Has Had More Sex Than Me
dieMimi: Within Temptation - The Cross
brotmann: Megaherz - Himmelfahrt
Grün-Weißer Ostfriese: J. Ralph - Kansas City Shuffle
Olli_1899: Broilers - 69-77-88
Bertolucci Graf von Palatschinko: Barry Louis Polisar - All I Want Is You
Oceandreamer: Ólafur Arnalds - Raein
Manny Calavera: Waltz With Bashir Soundtrack - Good Morning Lebanon
Marko Marin:The Rumble Strips - Girls and Boys in Love
biju: Cliff & Rexonah - Das ganz große Glück
Wing-: Wirtz - 'Ne Weile her
patkaz: Mercyful Fate - Curse of the Pharao

Teilnehmer Halbfinale #2:
(Bewertet von HF#1, Macavity und David Jarolim)
[Auswertet von OceanChild]

Henrik Status Quo - In the Army Now [live]
Chefkoch96: Dire Straits - Money for Nothing
Masa: Kaiser Chiefs - Ruby
sünnschien: Breaking Benjamin - So Cold
sgt. pepper: Editors - Bullets
tsubasa: Arcade Fire - Suburban War
Leo8593: Buffalo Springfield - For What It's Worth
Wrannjesch: Junior Boys - Birthday
Slizr: Radical Face - Welcome Home
Alex-GRÜN-WEISS: William Shatner - Common People
Melä: Baschi - Auf großer Fahrt
el_ben: Van Canto - Last Night Of The Kings
speedy: Manic Street Preachers feat. Nina Persson - Your Love Alone Is Not Enough
Quorthon: War - Why Can't We Be Friends?
Ykkandil: Rob Zombie - Dragula

Teilnehmer Halbfinale #3:
(Bewertet von HF#2, zoggg und hasenbommel)
[Auswertet von Alex-GRÜN-WEISS]

svw-dexter: Kreator - Impossible Brutality
klasnic#17 AtomOne - Schutzengel
OstkurvenHuhn: Livingston - Broken
basti: The Sunshine Underground - Borders
Werdiknight: Bon Jovi - Wild Is The Wind
oglutz: Desorden Público - Latex
Eugene: Aphex Twin - Avril 14th
HHF: Genesis - Abacab [live])
Torbinsky1899: Ill Nino - How Can I Live
eisendieter: Peter Maffay - Nessaja
werderfan0406: Herbert Grönemeyer - Der Weg
Roy Keane: Pascow - Je ne sais pas wo's lang geht
Dr. Knigge Saint Lu - Ankle Biter
32_kugelblitz: Scorpions - Lorelei
OceanChild: Eddie Vedder - No Ceiling

Auf eine Anzahl an Songs, die ausscheiden, legen wir uns zeitnah, aber nicht sofort fest. Deadline ist nächsten Freitag, 20 uhr.

Bewusst lang angesetzt. Ich sehe das aber ähnlich wie dexter und slizr.

(In kleineren Contestrunden gab es auch schon 6-Tage Deadlines.)

Oha... das sehe ich ja jetzt erst... Henrik hat den Titel gebracht, der bei uns damals in der 7. oder 8. Klasse den Klassencontest im Musikunterricht gewonnen hat... :D

Fristverkürzungen im Nachhinein sind Mist. Wenn aber wirklich eine sehr große mehrheit das so sieht, dann kann die Deadline zeitnah (!) auf Donnerstag vorgezogen werden. Aber wirklich zeitnah, und nur, wenn dort nahezu Einigkeit herrschen sollte.

Ansonsten gilt spielleiters Wort. ;)

Back