Werdervision-Songcontest #47

Ja, der Spielleiter könnte mal das "forum.werder... etc" aus der Verlinkung entfernen. :zweifeln:

Ursache schon vor deinem Post eliminiert.

Zur Auslosung: Von 49 Usern müssen 43 in das Halbfinale. Das ist ganz schön knifflig.

Möglich wäre es, einmalig eine 4 HF-Runde zu beschließen. 11 bzw 10 in jeder Runde, und je 6 kommen weiter. Oder es bleibt bei 3 Halbfinals, und 7 (zur Not 8) kommen weiter. Das wäre aber eine Runde von 27 bzw. 30 Songs! Zu einem der letztgenannten tendiere ich im Moment.

Edit: Und noch einer mehr.

zoggg, ich hatte den Link für Mimi nochmal geändert, weil das eben nur die Suchergebnisse waren. Bitte nochmal aktualisieren. :tnx:

Ursache schon vor deinem Post eliminiert.

Zur Auslosung: Von 49 Usern müssen 43 in das Halbfinale. Das ist ganz schön knifflig.

Möglich wäre es, einmalig eine 4 HF-Runde zu beschließen. 11 bzw 10 in jeder Runde, und je 6 kommen weiter. Oder es bleibt bei 3 Halbfinals, und 7 (zur Not 8) kommen weiter. Das wäre aber eine Runde von 27 bzw. 30 Songs! Zu einem der letztgenannten tendiere ich im Moment.

7 oder 8 kommen weiter bei 3 HFs? Das wäre ja nochmal massiv weniger als die Quote es aussagte, das sind gerade mal 50%... :eek:

Ich denke, wir sollten eher bei 3 HFs bleiben, sonst wird die Anzahl der Songs, die im Finale quasi neu zur Bewertung hinzukommen, noch größer.

Mehr als 30 Finalisten müssen wir imho bei dieser Größenordnung einfach in Kauf nehmen... es kann doch nicht richtig sein, dass wir bei ~40 Teilnehmern die gleiche Finalgröße haben wie bei 50.

Würde 3 HFs vorschlagen, 2 mal 15, einmal 14 und jeweils 10 kommen weiter... und selbst DAS ist schon sehr hart, finde ich. Jedenfalls sollten die 65% wirklich die absolute Untergrenze sein, alles andere empfände ich als sehr kontraproduktiv.

kann mir mal jemand das mit der veröffentlichung der punkte erklären?
muss ich die punkte jetzt in der veröffentlichungszeit veröffentlichen oder nicht?
weil da steht ja "kann". und welche liste muss aktualisiert werden?

tut mir leid, aber ich blick da nicht ganz durch :/

Und was soll ich jetzt auslosen?

Ich schwenke um und tendiere zu 4 HF mit je 10 oder 11 Songs. 7 kommen weiter. Erscheint mir als unglücklicher, aber dennoch bestmöglicher Kompromiss.

kann mir mal jemand das mit der veröffentlichung der punkte erklären?
muss ich die punkte jetzt in der veröffentlichungszeit veröffentlichen oder nicht?
weil da steht ja "kann". und welche liste muss aktualisiert werden?

tut mir leid, aber ich blick da nicht ganz durch :/

Es geht um die Finalrunde, da sind wir noch lange nicht. Wenn du die Punkte nicht innerhalb der Frist veröffentlicht, tut das der Außenstehende, von daher besteht keine Veröffentlichungspflicht. Wünschenswert wäre es dann aber im Falle einer persönlichen Veröffentlichung, wenn man die Tabelle mit den Punkten dann auch entsprechend aktualisiert.

Ich bin für ne große Runde :D

nee aber mal erhlich: Lichti hat völlig recht. Nun haben wir schonmal so viele Teilnehmer, da kanns doch nicht angehn nun alle wieder im Halbfinale auszusieben

Hmm. Also bei 4 HFs wären selbst bisher 7 von 11 weiter gewesen... ich dachte eigentlich, wir erhöhen und senken nun nicht noch die Quoten? ;)

Also ich denke folgendes würde passen:

Bei 3 HFs: 11/15 -> 39 Finalteilnehmer

Bei 4 HFs: 8/11 > 38 Finalteilnehmer

-> Quoten wären: 33/45 -> ~73% bzw 32/45 also 71%... fände ich angesichts des großen Teilnehmerfeldes nun immer noch nicht besonders hoch (und würde immer noch das Aus für 12 bzw 13 TN bedeuten). Aus Zeitmanagementgründen würden ich aber wie gesagt eher zu 3 HFs raten.

Edit: Bäh, ich hab Mimi übersehen, mea culpa! :(
Vorschlag wurde angepasst. :tnx:

Back