Ohne Halbfinale wärs langweilig. Dann würde es im Finale ja nur noch um Platz 1 gehen, der spannende Kampf um die Quali Plätze würde wegfallen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ganze würd mich auch immer noch reizen, allerdings nicht in der Form, wie schon Sportfreund es damals durchsetzen wollte. Eher als einmaligen Mottocontest. Deswegen wünsch ich mir das jetzt auch auf der Motto-Liste.
Ohne Halbfinale wärs langweilig. Dann würde es im Finale ja nur noch um Platz 1 gehen, der spannende Kampf um die Quali Plätze würde wegfallen.
aber er würde früher einsetzen, da die HF-Ehrenrunde entfällt

Ich bin nach wie vor gegen eine große Finalrunde. Dem Contest würde so was fehlen.
Davon abgesehen haben die Halbfinals wie gesagt schon viele bessere Songs - und das ist ausdrücklich keine Einzelmeinung - aus dem Contest befördert und so ihren eigentlichen Sinn klar verfehlt.
kapier ich gerad nicht![]()

müßte aber jemand machen, der in der Runde nicht mitspielen will. Außerdem müßten damit erstmal alle einverstanden sein, da es in der Runde davor ja für die ersten sechs anders als sonst keinen Blumentopf zu gewinnen gibt.
Würde mich dennoch anbieten.GENAU DA liegt der hund begraben. natürlich keine einzelmeinung, aber vllt. denken sich das halt nur die 4, 5 sehr aktiven leute hier, die das immer posten. aber die mehrheit hat eben dagegen gevotet, weswegen man auf keinen fall von "viel bessere[n] songs" sprechen kann
[...]
Davon abgesehen haben die Halbfinals wie gesagt schon viele bessere Songs - und das ist ausdrücklich keine Einzelmeinung - aus dem Contest befördert und so ihren eigentlichen Sinn klar verfehlt.
Wie wäre es, wenn man ein Halbfinale in anonymer Form im Vorbild des Finals macht, d.h. dass an einen User, genau wie im Finale, die Punkte für die 10 besten Halbfinalsongs gepostet werden?
vorteile:
- die spannung um platz 1-6 würde bleiben können
- durch diese 6 zusätzlichen + mögliche ausscheider könnte für jeden einzelnen user im finale wieder ne andere punktevergabe stattfinden
- 1er-bewertungen von einzelnen würden stärker ins gewicht fallen als wie wenn man von vielen, aber nur von wenigen keine, punkte bekommt
- dadurch, dass alle songs in einen hf-topf geworfen werden, werden einzelne bewertungen nicht mehr so stark gewichtet

na die Contests wären ja kürzer - die Spannung anläßlich der Endergebnisse würde sich ja häufiger einstellen, dafür die Spannung anläßlich der HFs entfallen.
Naja, für mich würde es kaum noch Spannung anläßlich der Endergebnisse geben, da ich mit Platz 1 eh nie was zu tun habe und alle anderen Pläte dann ja "wertlos" sind.
nein. wär ja nur ein einmaliger Mottocontest, danach geht's zurück zum alten Modus, die ersten 6 profitieren. Ob Du mit Platz 1 nichts zu tun hättest, sei außerdem dahingestellt.

Ich bin mal für ein Mottocontest, in dem man Negativpunkte, also -12 bis -1, verteilt. Der Song mit den wenigsten Minuspunkten gewinnt logischerweise. Fänd ich mal lustig.
Wie wäre es, wenn man ein Halbfinale in anonymer Form im Vorbild des Finals macht, d.h. dass an einen User, genau wie im Finale, die Punkte für die 10 besten Halbfinalsongs gepostet werden?
vorteile:
- die spannung um platz 1-6 würde bleiben können
- durch diese 6 zusätzlichen + mögliche ausscheider könnte für jeden einzelnen user im finale wieder ne andere punktevergabe stattfinden
- 1er-bewertungen von einzelnen würden stärker ins gewicht fallen als wie wenn man von vielen, aber nur von wenigen keine, punkte bekommt
- dadurch, dass alle songs in einen hf-topf geworfen werden, werden einzelne bewertungen nicht mehr so stark gewichtet

Andersrum, mit Bad taste, steht das ja so bereits zur Abstimmung. Aber sorum finde ich die Idee noch.al besser.