Genau. Flieg im HF raus, wie alle anständigen Leute![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genau. Flieg im HF raus, wie alle anständigen Leute![]()

Ich trete hiermit an:
Macy Gray - Do Something
Ich finds scheisse, dass nun auch Micoud weg ist, aber verstehen kann ich ihn sehr gut.
Mag ihre Stimme, allerdings finde ich "I Try" noch einen Tick besser.

Was ich als letztes noch anmerken will: Ich freue mich, dass hier alle auf einem vernünftigen Niveau argumentieren und größtenteils auf persönliche Angriffe verzichten und nicht gleich wieder versuchen die Diskussion im Keim zu ersticken und jedwede Diskussion gleich wieder ins Lächerliche zu ziehen und die Diskutanten als Heulsusen und persönlich verletzt abzustempeln, auch das hat es hier ja schon mehrmals gegeben.

Ganz im Gegenteil, nein. Dein Beitrag spiegelt das "wie es sein muß" schon sehr gut wieder. Ich habe sehr selten 1er vergeben und bleibe dem auch treu. Im übrigen vergebe ich in letzter Zeit seltener die 5 im Halbfinale.Aber bin ich deswegen unfair?
Ich glaube ich habe schon 2x Hip Hop 12 Punkte im Finale gegeben (Umse und dieses geile Lied mit den ganzen Bandnamen drinne!). Ich gebe allen Chancen 
Joa die Vielfalt ist aber längst nicht mehr gegeben

:applaus:Und ich hab wie gesagt keine Lust hier Vielfalt reinzubringen um dann höchstwahrscheinlich im Halbfinale auszuscheiden und mich durch 15 mehr oder weniger gleich langweilige und 10 Metalbeiträge durchzuhören.
Leider wahre Worte :ober persönlich glaube ich nicht, dass der WVSC noch mal vielfältiger wird und ich denke den meisten ist es auch recht so.
"Bekanntheitsabzug" ist sowieso das Ober-Unwort.![]()
Dass Songs entgegen des Metalstroms auch bei den jüngeren Contests erfolgreich sein können, hat Fettes Brot ja grad erst bewiesen. Ich gebe euch aber Recht, dass es dazu weitaus mehr Massentauglich- und Einprägsamkeit benötigt als bei anderen Stücken.
Kühne These: Im dunklen Winter kommen skandinavische Ureinwohner besser an als braungebrannte Raver aus Ibiza.![]()
Kühne These: Im dunklen Winter kommen skandinavische Ureinwohner besser an als braungebrannte Raver aus Ibiza.![]()
bis die Sonne wieder rauskommt.

PS: Übrigens fielen hier eben die 10 Metalbeiträge, die jede Runde mit dabei sind. Klar, für jemanden, der mit Metal meist nichts anfangen kann, besteht das Problem. Aber gezählt sind Indie- und Alternative-Rock Beiträge klar am allerhäufoigsten vergeben.
Joa anfangs habe ich auch bei "Punktgleichheit" meist das unbekanntere Lied bevorzugt, aber mittlerweile habe ich mich davon verabschiedet, weil es ja den meisten nun wirklich nicht mehr darum geht unbekannte Sachen vorzustellen. Viele schreiben ja schon recht schnell: "Super, die drei Songs kenne ich, meine Lieblingsband, etc. - Die Punkte sind schon fast vergeben" ich selber ja auch, aber dann ist es für unbekannte Sachen halt schwer erfolgreich zu sein und sind wir mal ehrlich, ganz ohne Erfolg macht es doch auch keinen Spaß oder?
PS: Übrigens fielen hier eben die 10 Metalbeiträge, die jede Runde mit dabei sind. Klar, für jemanden, der mit Metal meist nichts anfangen kann, besteht das Problem. Aber gezählt sind Indie- und Alternative-Rock Beiträge klar am allerhäufoigsten vergeben.

Sammy Deluxe war schon![]()

Wie gesagt ich bin mir fast sicher, dass Changes ähnlich erfolgreich gewesen wäre wie Fettes Brot ...

Zitat von Lell für Deutschland;863858:Toll. Was mache ich jetzt mit meiner skandinavischen Indie-Electro-Tanzmusik?
@Micoud: Sehr sehr schade. Deine Beiträge waren meist gut und stellten oft einen wohltuenden Kontrast zu Gitarrengeschrammel dar. Der Schritt, zu dem du dich jetzt bewogen hast, ist sehr bedauernswert, aber verständlich. Ich gebe zu, ich habe auch hin und wieder überlegt, mir das noch anzutun, aber dann überwog einfach das Gefühl, oft gute Beiträge hier zu entdecken. Mein eigenes Abschneiden ist mir zwar nicht egal, aber mir ist bewusst, dass ich unter normalen Umständen hier nie gewinnen werde. Doch ohne den Contest hätte ich nie Kasabian (wieder)entdeckt - oder wie gerade jetzt - Friska Viljor gehört. Man muss zwar viel Müll hören und vieles, was sich in meinen Ohren gleich anhört (Und ehrlich gesagt habe ich auch nicht die Hoffnung, dass sich das bessert) aber die Teilnahme bereitet mir immernoch sehr viel Freude.