Werdervision Songcontest # 24 - Motto: Instrumentals

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nichts gegen das Lied. Beim "Cover-Contest" wollte ich einst mit genau diesem Lied antreten. Für mich war es eine sehr schöne Wahl!

@Hasenbommel
Den "Konter" hätte ich wohl auch noch setzten können, danach hört es aber auf. Habe jetzt aber auch noch mal gegoogelt und muß sagen: Man waren die PC-Spiele damals noch geil gemacht!

Ich hab auch nichts gegen das Lied an sich, bin aber trotzdem der Meinung das es von Apocalyptica bessere Stücke gibt.

Wo liegt eigentlich das Problem darin, wenn man was aus Film nimmt? Ist doch völlig normal, dass gewisse Lieder zwei oder mehrer Motto-Themen abdecken können? :confused:

Wo liegt eigentlich das Problem darin, wenn man was aus Film nimmt? Ist doch völlig normal, dass gewisse Lieder zwei oder mehrer Motto-Themen abdecken können? :confused:

Ich seh da überhaupt kein Problem drin, falls du mich meintest. Aber einige scheinbar schon. Deswegen hatte ich gezögert, weil ich mir sonst ein bisschen verlassen vorgekommen wäre, wenn ich als einziger mit Filmmusik antrete. Hat sich inzwischen ja aber eh erledigt, und Summer 78 ist sowieso genial. ;)

Geht ja nicht darum, wenn dies EINZELNE Teilnehmer tun... ich finde es ehrlich gesagt nur etwas doof, weil einfallslos, wenn dieser Contest quasi zu einer Art "Kopie" des OST-Contests wird... Aber wie gesagt, just my 2 cents... jeder soll machen, wie er denkt.

eigentlich von Friedrich Schiller, die Ode an die Freude, vertont im 4. Satz von Ludwig van Beethoven, Freude, schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium, Wir betreten feuertrunken, Himmlische, dein Heiligthum.

Performed by Richie Blackmore's Rainbow

Rainbow - Difficult To Cure

Mein Beitrag ist eine gekürzte Fassung, aber für Fans, hier die volle Länge, Live in Japan 1984:

Rainbow - Difficult To Cure

Beethoven-Verbrechen. Das ist unantastbares Kulturgut.

Back