Werdervision Songcontest #195

Puh :denk:
:D

Da muss ich mal gucken, ob ich was finde! Definiere mir mal "Clean Vocals" in Bezug auf mein bevorzugtes Genre :D
Hey, du bist hier die Metal-Braut! :kaffee: Du musst doch wissen, was "clean vocals" sind... Von diesem ganzen Gebrülle, Gegrunze und Geschreie kriege ich immer Halsschmerzen – obwohl ich natürlich weiß, dass man mit der richtigen Technik keine echten Halsschmerzen davon bekommt. :D

Didn't mean to be offensive... :(

Dein letzter Beitrag war trotzdem 'ne glatte 12! :knutsch:

Vielleicht gewöhne ich mich auch langsam daran... Also: weiter machen! :D :knutsch:

:D Du hast bei deinem 12er über Gegrunze weggesehen, ich über Kinderchöre, die ich normalerweise nicht ausstehen kann, aber der Rest war perfekt.

Ich bin ja kein Experte, aber ich habe mal gehört, dass das was die netten Herren mit den meist langen Haaren praktizieren unter dem Begriff "Shouting" oder "Shouten" zu verordnen ist. :kaffee:

:D Du hast bei deinem 12er über Gegrunze weggesehen, ich über Kinderchöre, die ich normalerweise nicht ausstehen kann, aber der Rest war perfekt.

Ich bin ja kein Experte, aber ich habe mal gehört, dass das was die netten Herren mit den meist langen Haaren praktizieren unter dem Begriff "Shouting" oder "Shouten" zu verordnen ist. :kaffee:
Manchmal – wenn der Rest einfach passt – muss man über gewisse Kleinigkeiten (wobei ich hier die Ausführung der Vocals ja durchaus auch passend zum Rest empfand) eben hinwegsehen...

Oft geht es mir aber eben so: *schaltet das YT-Video eines Metal-Beitrags an* – "Oh! Toller Instrumentalteil, die Jungs beherrschen ihre Instrumente ja wirklich klasse, wenn das so weiter geht, sicherer Punktekandidat." – *Vocals beginnen* – "Ach, schade... Hätten sie nicht einfach weiter nur ihre Instrumente spielen können?!" :(

Ich habe mich bemüht Screaming, Growling (okay, das heißt eigentlich Geknurre) und Shouting möglichst adäquat ins Deutsche zu übertragen... :D :knutsch:

Nö , noch nicht ! Wenn ich hier so euren Musikgeschmack höre , hab ich eh keine Schnitte !
Aber dabei sein ist alles , überleg mir was !
Na und? Es geht nicht in erster Linie ums gewinnen. In der letzten Runde war eine Atemlos Parodie dabei. Niemand hat sich beschwert. Es ist immer mal wieder Hip Hop dabei. Niemand beklagt sich. Und wenn du ein riesen Fan von mongolischem Kehlkopfgesang bist, ist das hier die Chance, uns die Vorzüge davon zu präsentieren.

Back