Werdervision Songcontest #161

Nehmt das worauf ihr Bock habt. Ich persönlich achte nicht darauf wie bekannt eine Band ist. Geht hier um Musik und nicht primär um den Bekanntheitsgrad.
:tnx:
Aber "Chartmucke" und "Mainstream" sind hier ja irgendwie bäh.

Dabei ist das per definitionem die Musik, die von der Mehrheit bevorzugt wird, sonst wäre sie ja nicht in den Charts oder könnte als "Mainstream" bezeichnet oder hier eher verunglimpft werden.

Nehmt das worauf ihr Bock habt. Ich persönlich achte nicht darauf wie bekannt eine Band ist. Geht hier um Musik und nicht primär um den Bekanntheitsgrad.

:tnx: Seh' ich auch so.

Mainstream ist nicht per definitionem schlechter als andere Musik, nur weil er der Masse gefällt. Besser allerdings auch nicht... :p Geschmacksurteile fußen ja nicht unbedingt auf musikalischer "Qualität", Komplexität o.ä.

Das gleiche gilt auch für jede Spielart von Alternative/Indie/Metal etc. Nur weil er nicht so vielen Leuten gefällt, aus einer Subkultur kommt oder möglichst lang/laut/whatever ist, ist ein Song nicht automatisch "besser" als ein x-beliebiger Chartstürmer... ;)

Im Endeffekt bleiben hier (hoffentlich) alle Wertungen Geschmacksurteile – und das ist auch gut so! Diese sind aber per definitionem eben nicht "objektiv", sondern eher "ästhetischer Natur"... :beer:

Ich für meinen Teil mache mir jedenfalls nicht die Mühe, alle Songs einer Runde musikalisch und literaturwissenschaftlich zu analysieren. Werde ich jetzt disqualifiziert? :eek: :D

Back