Muss man die Dynamik des Contests verstehen? Hier wird einfach subjektiv Musik bewertet. Für mich ein gutklassiker neuerer Punkrocksong, der nicht mit platten Phrasen wirbt, sondern schon fast eine Geschichte erzählt, wie irgendwelche Menschen sich nicht in ihrer Umgebung wohlfühlen, da die Großstadt "voll von blutrünstigen Tieren" ist, nicht dazupassen, denn "es ist vermessen, Mensch zu sein". Im Kontrast steht hier eine Welt voller Errungenschaften, "Wir vermessen das Universum", "himmelhohe Türme", und die andere Welt der Leute, die "den Dreck der Straßen fressen".
Das alles wird mit eher angespannter Musik unterlegt, die sich erst am Ende auslädt, wenn all der Frust dafür sorgt, dass die Stadt in Flammen aufgeht. Kann man auch im übertragenen Sinne interpretieren. Man will auf sich aufmerksam machen, damit die Menschen in dieser kalten Welt nicht vergessen werden, man sich nicht abschottet vor ihnen.
Themen: Alkoholsucht, Einsamkeit, Entmenschlichung, Obdachlosigkeit. Such's dir aus.
Wenn ich mir ältere Songs der Band anhöre, ist das ein wirklich guter Song. Denn früher war's doch eher platt.
Was hast du denn dran zu mäkeln?[/QUOTE]Gar nichts. Ich habe nicht gemäkelt, sondern um Argumente gebeten, die Du geliefert hast.
Danke dafür.
Jetzt werde ich mir den Song noch einmal anhören und auf bestimmte Dinge achten, die ich vorher überhört/übersehen habe.