Werdervision-Songcontest #127 und hier machen noch mehr mit (offene Runde)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Jarvis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Armer Jarvis. :( Ich weiß schon, warum ich niemals den Spielleiter hier geben werde. :D

Du hast die Macht und die Verantwortung einen Präzedenzfall zu schaffen :cool:

Spaß beiseite. Mach dir keinen Stress. Entscheide das Ganze jetzt, weils "deine" Runde ist und gut ist. Es wird immer Leute geben, die mit Entscheidungen nicht zufrieden sind. Dann können sie es einfach mal schlucken oder die beleidigte Leberwurst spielen und aus der Runde aussteigen. Meine Meinung :bier:

Also bevor ihr euch hier die Köppe einhaut (das machen schon genug andere User wegen mir) dann lass den Live-Link halt stehen.

Wenn ich das Teilnehmerfeld so überblicke, stelle ich fest, dass Werdi ein Punktekandidat (wahrscheinlich im höherem Bereich) ist... Mit dem Lied wäre ich wahrscheinlich demnächst angetreten... Nun geht's ja nicht mehr...

Ich bin gespannt auf den Contest!

Für Campinos Song gibt's also anscheinend nur diesen Live-Link, von dem er wohl nicht so begeistert ist. Wie sehen's die anderen? Darf er wechseln?

Auch wenn dies nun irrelevant ist, da Campino (Hut ab dafür! :tnx:) die Diskussion beendet hat, möchte ich meinen bescheidenen Senf auch dazu geben, falls es solch eine Situation nochmal geben sollte.

Also vorne im Startpost steht:

Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. (Auch wenn sie noch nicht in den Startpost aufgenommen wurden. ) Einzig die Version des Songs (z.B. "live" oder "acoustic") sowie die Verlinkung oder das Video dürfen beliebig ausgetauscht werden.

Wieso muss hieran jetzt wieder herumgefeilt werden?

ich hatte den Fall irgendwann auch mal und hatte dann den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose und hab zurückgezogen. Zumal - es gibt hier ja sogar eine Alternative - gab es bei mir damals nicht.

warum? Es gibt eine Alternativversion und es gibt Regeln!

:tnx:

Amen! Eines der in meinen Augen größeren Probleme dieses Contests war es seit jeher, dass Regeln in speziellen Situationen einfach mal ignoriert wurden oder spontan völlig frei interpretiert/ gestreckt wurden. Und zwar nicht konsequent. Es wäre ja in Ordnung, wenn die Gemeinschaft beschließt, dass eine Regel unsinnig ist und sie verändert oder abschafft - dann aber bitte auch konsequent und dauerhaft für die Zukunft. Leider wurde aber stattdessen häufiger mal in dem einem Fall so und in einem gleichen oder vergleichbarem Fall anders entschieden mit dem Ergebnis, dass ohne jeden Anlass einige von uns (und noch schlimmer, die tollen Interpreten! ;)) einfach faktisch benachteiligt worden sind. Ohne jede Grundlage. Und das finde ich persönlich dann eben den Worst Case.

Back