WerderVision Motto Contest #230 - "80er"

Ich hab mal ne doofe Frage. Ein Song gilt als gesperrt, sobald er einmal teilgenommen hat. Voellig egal, ob live, oder Studio - oder bin ich da auf den Holzweg? Bin gerade verwirrt!
Ich hab mir die Regeln nochmal durchgelesen, du kannst schon einen Song einreichen der schon dabei war aber musst darauf achten das dieser Song nicht schon mal mit dem Interpreten dabei war. Also der gleiche Song ist möglich aber mit verschiedenen Interpreten (nur 1x, Zusatzregel 3)
Zusatzregel 3 ist die einzigste Songsperre

Zuletzt bearbeitet:
Als ich einen Song aus den 80er-Jahren suchte, war ich ich im nachhinein froh und dankbar, der Discozeit in dieser Zeit entronnen gewesen zu sein. Zum Großteil alles eine Klangfarbe, aber vielleicht belehrt mich dieser Wettbewerb ja eines besseren. :D

Ich fand die 80er Jahre eher innovativ als eintönig; Ok, Modern Talking machten aus einem Grundrhythmus gefühlt 100 Songs, aber das heißt nicht, daß in dem Jahrzehnt kaum Bewegung war, im Gegenteil: Aus dem Hardrock der 1970er Jahre (u.a. Black Sabbath, Deep Purple , Led Zepplin und Uriah Heep, später auch AC/DC) entstanden in den 1980er viele Subgenres des Heavy Metal, die bis heute von Bands wie zB Anthrax, Iron Maiden, Judas Priest, Saxon und ganz besonders Motörhead und Metallica und beeinflusst sind. Die durch die Computertechnologie ermöglichten New Wave und Synth-Pop wurden u.a. durch Depeche Mode, Eurythmics, Kraftwerk, New Order, Soft Cell, Midge Ure (Ultravox + Visage) und Yazoo zur Keimzelle von Dancefloor, Hip Hop, House, Techno etc., die zu mehr oder weniger großen Teilen auch durch den ebenfalls in den 1980er aufgekommen Rap maßgeblich beeinflusst wurden. ;)

Ich fand die 80er Jahre eher innovativ als eintönig; Ok, Modern Talking machten aus einem Grundrhythmus gefühlt 100 Songs, aber das heißt nicht, daß in dem Jahrzehnt kaum Bewegung war, im Gegenteil: Aus dem Hardrock der 1970er Jahre (u.a. Black Sabbath, Deep Purple , Led Zepplin und Uriah Heep, später auch AC/DC) entstanden in den 1980er viele Subgenres des Heavy Metal, die bis heute von Bands wie zB Anthrax, Iron Maiden, Judas Priest, Saxon und ganz besonders Motörhead und Metallica und beeinflusst sind. Die durch die Computertechnologie ermöglichten New Wave und Synth-Pop wurden u.a. durch Depeche Mode, Eurythmics, Kraftwerk, New Order, Soft Cell, Midge Ure (Ultravox + Visage) und Yazoo zur Keimzelle von Dancefloor, Hip Hop, House, Techno etc., die zu mehr oder weniger großen Teilen auch durch den ebenfalls in den 1980er aufgekommen Rap
maßgeblich beeinflusst wurden. ;)
Nicht zu vergessen, die Auffächerung des Punk, das Mod-Revival, die britische Indie-Bewegung, die quasi die Keimzelle des Britpop bildet, Glamrock, Minimal Music etc. pp. Ach, ich könnte noch stundenlang so weiter machen ... :D

Nicht zu vergessen, die Auffächerung des Punk, das Mod-Revival, die britische Indie-Bewegung, die quasi die Keimzelle des Britpop bildet, Glamrock, Minimal Music etc. pp. Ach, ich könnte noch stundenlang so weiter machen ... :D
Es war einfach eine irre Zeit.... Vielleicht täusche ich mich ja, aber es gab so viele unvergessliche Hits!!! Namen will ich jetzt nicht nennen. Aber es gab so viele interessante Sachen. Und wir mitten Drin. Bist damit aufgewachsen.... Hatte noch lange meine alten Cassetten... Heute wären das alle Best of - Sampler...

Ich fand die 80er Jahre eher innovativ als eintönig; Ok, Modern Talking machten aus einem Grundrhythmus gefühlt 100 Songs, aber das heißt nicht, daß in dem Jahrzehnt kaum Bewegung war, im Gegenteil: Aus dem Hardrock der 1970er Jahre (u.a. Black Sabbath, Deep Purple , Led Zepplin und Uriah Heep, später auch AC/DC) entstanden in den 1980er viele Subgenres des Heavy Metal, die bis heute von Bands wie zB Anthrax, Iron Maiden, Judas Priest, Saxon und ganz besonders Motörhead und Metallica und beeinflusst sind. Die durch die Computertechnologie ermöglichten New Wave und Synth-Pop wurden u.a. durch Depeche Mode, Eurythmics, Kraftwerk, New Order, Soft Cell, Midge Ure (Ultravox + Visage) und Yazoo zur Keimzelle von Dancefloor, Hip Hop, House, Techno etc., die zu mehr oder weniger großen Teilen auch durch den ebenfalls in den 1980er aufgekommen Rap
maßgeblich beeinflusst wurden. ;)
Ich war nie auf eine Musikrichtung fixiert und bin es auch heute nicht, sondern höre, was mir gefällt. Ich behaupte ja auch nicht, das die Musik schlecht war, nur, wenn ich die Charts aus D, GB und USA aus den 80er Revue passieren lasse, hört sich das für mich zum überwiegenden Teil nach einer Musik-Richtung an. Die von dir aufgeführten Bands waren eher nicht in den Charts zu Hause.

Ich hab mir die Regeln nochmal durchgelesen, du kannst schon einen Song einreichen der schon dabei war aber musst darauf achten das dieser Song nicht schon mal mit dem Interpreten dabei war. Also der gleiche Song ist möglich aber mit verschiedenen Interpreten (nur 1x, Zusatzregel 3)
Zusatzregel 3 ist die einzigste Songsperre

Ja, Cover sind davon unberuehrt :)
Ich wollte nur sicher gehen, damit ich dem armen User den Song nicht wieder zurueck senden muss. :(

Ich war nie auf eine Musikrichtung fixiert und bin es auch heute nicht, sondern höre, was mir gefällt. Ich behaupte ja auch nicht, das die Musik schlecht war, nur, wenn ich die Charts aus D, GB und USA aus den 80er Revue passieren lasse, hört sich das für mich zum überwiegenden Teil nach einer Musik-Richtung an.
Alles gut ;) Ich passe auch nicht in eine musikalische Schublade.

Back