X
XXII 4 WM2010
Guest
Flo, du hast es ja voll drauf!

gilt die Umfrage jetzt generell oder nur für den nächsten Contest?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Wahrscheinlich wird mein #74 ein ganz feiner, fast vergessener Song mit Augenzwinkern, Austropop mit leichter Tendenz zum Schlager. Kult. Aber nur wenn es keine HFs geben wird.
Möchte wer raten?
Flo, du hast es ja voll drauf!
Zitat von Flo in Grün-Weiß;1971458:Erst mal nur für den nächsten Contest. Schließlich kann ich ja in jedem Thread 'ne Umfrage erstellen.:cool:
Da eh Halbzeitpause ist rate ich nun doch mal. Rainhard Fendrich?
dann hätt ich gar nicht abstimmen dürfen, denn da kann ich ja nicht mitmachen

Da eh Halbzeitpause ist rate ich nun doch mal. Rainhard Fendrich?
Mit dem letzten Punkt hast Du Recht, man könnte aber auch im Wechsel spielen.
Ich denke, dass durch eine Runde ohne HF der Contest vielseitiger werden würde. So muss schon geschaut werden, dass Titel genommen werden, die auch das HF überstehen können.
Die große Runde hätte meiner Meinung nach auch Nachteile:
Man müsste alles hören, was bei vielen Teilnehmern echt nicht unbedingt gut ist. So viele Leute, wie hier immer erst am letzten Tag abgeben oder am letzten Tag anfangen zu hören, werden das dann nicht schaffen. Wenn man 2 Deadlines hat, sieht die ganze Geschichte schon anders aus. Man hat etwas Zeit 2 Halbfinals zu hören, was nicht unbedingt eine große Zeit einnimmt. Bis zur zweiten Deadlines kommen dann die DQs und das 3. HF hinzu. Sollten wir jetzt große Runden machen, müsste man die Deadlines verlängern, dadurch gerät evtl. das Spiel eher in Vergessenheit und wenn man es zu weit aufschiebt, steht man blöd da, weil man so viel noch hören muss. Ich kenn doch meine Mitspieler.
Gibt noch einen zweiten Grund: Die HFs machen für mich einen gewissen Reiz aus. Durch die DQs erhalten nämlich die Plätze 2-6 an Bedeutung und machen die ganze Sache ziemlich spannend am Auswertungstag. Fallen die weg, gibt's eigentlich nur noch einen einzigen interessanten Platz: Den Ersten. Das fänd ich schade.
Darum bin ich außerhalb der anonymen und der Mottocontests gegen große Runden.
Wenn nächste Runde eine kleine wär, flieg ich mit meinem Rapsong im Halbfinale raus...
naja für mich ist zumindest in der Hinsicht der Erfolg zweitrangig. Ich gucke in erster Linie nach Songs, die mir gefallen und nicht nach Songs, die ins Finale kommen. Mein Frust, den ich manchmal beim Ausscheiden zeige, ist nur damit zu erklären, dass es Songs sind, bei denen ich der Meinung bin, dass sie allen gefallen müssten.

Bin deiner gleichen Meinung. Allerdings wäre ich für #74 für eine große Runde und dann wieder normale Runden mit HalbfinaleWenn nächste Runde eine kleine wär, flieg ich mit meinem Rapsong im Halbfinale raus...
![]()

Es gibt nie Songs wo du alle Leute erreichst. Sowas gibt es nicht und ist auch gut so![]()
@Eisendieter
Ich kenne, glaube ich, nur Macho Macho.![]()
So muss schon geschaut werden, dass Titel genommen werden, die auch das HF überstehen können.