Werder gegen Fürth mit Trauerflor?

Jeden Tag sterben 12.000 Kinder an Hunger und Wassermangel.

Trauerflor bei jedem Spiel oder doch nicht, weil die nicht in Europa leben ?

Jeden Tag sterben 12.000 Kinder an Hunger und Wassermangel.

Trauerflor bei jedem Spiel oder doch nicht, weil die nicht in Europa leben ?

Klar ist das auch traurig, und die Kinder hätten solch eine Würdigung verdient.
Aber: Er wollte schlichten und bezahlte mit dem Leben. Das kann man ja wohl kaum mit leider verhungerden Kindern vergleichen, mal abgesehen davon, dass beides extrem traurig ist.

Schlimm finde ich auch, dass nur der Haupttäter noch in Haft ist - der Rest wurde wieder freigelassen (Quelle) bzw. der Großteil hat nur zugesehen. Die "Reise"gruppe im Bus umfasste circa 30 Leute. Also haben mindestens 25 (!) Menschen einfach weggesehen. Unfassbar.

:tnx:

Also wenn man durch bloße Erwähnung der Tatsache, dass es sich um ausländische Jugendliche handelte als rechtsradikal gilt (abgesehen davon wäre "rassistisch" passender, denn alle Rechtsradikale sind rassistisch, aber nicht alle Rassisten sind automatisch rechtsradikal) dann weiß ich es auch nicht. :unfassbar:

Sehe ich genauso. Auf Grund der Vorgeschichte Deutschlands wird man, sobald man Ausländer und das Verhalten derer hier, egal wie scheiße sie sich benehmen, kritisiert, als fremdenfeindlich oder Ähnliches bezeichnet...:crazy:

Also ich weiß nicht....Trauerflor? Natürlich ist die Geschichte tragisch, aber dauernd passieren Tragödien. Was ist mit dem Familienvater der sich und seine Kinder verbrannt hat? Da gab es auch kein Trauerflor! Wenn es danach ginge müsste Werder in jedem Spiel Trauerflor tragen, am besten man bitte Nike Trikots mit eingebautem Trauerflor zu entwickeln. Nein, ich denke Trauerflor ist angebracht wenn ein bekannter Werderaner verstirbt oder eine national bekannte Persönlichkeit. Meine Meinung.:tnx:

Natürlich ist das Geschehene tragisch und eine harte und angemessene Bestrafung der bzw des Haupttäters wird sich daran anschließen.

Das glaube ich erst, wenn ich es selber lese. ;) Von mir aus kann man den Täter abschieben und er sollte in seinem Heimatland die komplette Strafe absitzen. Das dies leider nicht so einfach ist weiß ich auch.

Was ich mich frage, ist weswegen sollte das mit Werder in Verbindung gebracht werden?

Bin auch gegen einen Trauerflor so tragisch die Geschichte auch sein mag. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen. Es passieren jeden Tag schlimme Dinge auf der ganzen Welt und dann müsste man jede Woche mit Trauerflor spielen.

Zur Familie:

Die Familie hat auf der einen Seite mein absolutes Mitgefühl aber auf der anderen Seite frage ich mich dann auch immer: Wieso muss man seine Trauer in den Medien ausleben. Ich kann mir besseres vorstellen als mich von der Bild fast täglich ablichten zu lassen wie ich am Bett sitze, trauer oder was auch immer. Ich jedenfalls habe mit so etwas immer ein Problem.

Naja GWG

Diese bedauerliche Vorfall wird derzeit dermaßen "politisiert".

Da werden von Nazis irgendwelche Mahnwachen über FB organisiert....
Andersrum wird von einigen(!) Ausländer gegen das Opfer gepöbelt.
Es ist echt arm.

Finde ich gut, weil ich nun weiß was ich von einigen mir bekannten PErsonen halten soll. Da werden NPD-Bilder bei FB geteilt, Propaganda unterstützt, der Ruf nach Vergeltung wurde laut, etc. Die waren anscheinend an dem Abend alle anwesend, wie hier einige offensichtlich auch.

Zur Familie:

Die Familie hat auf der einen Seite mein absolutes Mitgefühl aber auf der anderen Seite frage ich mich dann auch immer: Wieso muss man seine Trauer in den Medien ausleben. Ich kann mir besseres vorstellen als mich von der Bild fast täglich ablichten zu lassen wie ich am Bett sitze, trauer oder was auch immer. Ich jedenfalls habe mit so etwas immer ein Problem.

Naja GWG

Diesen Vorwurf kann man der Familie aber nicht machen - die suchen doch gar nicht die Medienöffentlichkeit?! ....meines Wissens ist nur einmal der Bruder zitiert worden; den haben halt irgendwelche Journalisten getroffen / abgefangen (was weiß ich) und ihm ein paar Fragen gestellt und er hat halt darauf geantwortet. Vielleicht sind auch der Mutter mal Fragen gestellt worden, ich habe es jetzt nicht genau im Kopf... aber es macht auch keinen Unterschied, da man jedenfalls mit Sicherheit nicht wird sagen können, dass die jetzt (womöglich noch sensationsgeil) die Öffentlichkeit suchen würden.

Ok, vielleicht ist Trauerflor etwas überzogen.
Aber eine Gedenkminute fände ich gut, schon allein wegen meinem letzten Beitrag.

Schlimm finde ich auch, dass nur der Haupttäter noch in Haft ist - der Rest wurde wieder freigelassen (Quelle) bzw. der Großteil hat nur zugesehen. Die "Reise"gruppe im Bus umfasste circa 30 Leute. Also haben mindestens 25 (!) Menschen einfach weggesehen. Unfassbar.

Das ist leider zunehmend in unserer Gesellschaft zu beobachten, das man einfach wegsieht. Wirklich unfassbar!

Den Täter sollte man für den Rest seines Lebens wegschließen, aber bei unseren Gerichtsurteilen wird er wohl mit ein paar Jahren Haft davonkommen, vermutlich auch noch vorher wegen "guter Führung" vorzeitig entlassen werden. Und ich würde mir für ihn Knastverhältnisse wie in der Türkei wünschen, die hätte er echt verdient!

Gruß vom
Werder-Oldie

leider sind es zum größten teil die ausländer sicher gibt es auch deutsche die das machen ***** ES REICHT sorry aber mein cousin würde vor jahren auch brutal zusammengeschlagen deswegen habe ich ne allergie gegen solche ausländer

leider sind es zum größten teil die ausländer sicher gibt es auch deutsche die das machen *****ES REICHT sorry aber mein cousin würde vor jahren auch brutal zusammengeschlagen deswegen habe ich ne allergie gegen solche ausländer

So sehr ich Deine Wut verstehen kann, aber es ist völlig gleich, ob das Deutsche oder Ausländer machen.
Solche Täter -gleich welcher Nationalität!- gehören für immer weggeschlossen und am besten in Knastverhältnisse wie in der Türkei.
Die Todesstrafe ist wieder eine ganz andere Diskussion...

Und ganz ehrlich: Wenn ich der Vater des getöteten wäre und mitansehen müßte, das der Täter wohl nur mit wenigen Jahren Haft davonkommt, dann würde ich zumindest nicht ausschließen, das ich dem mit Selbstjustiz zuvor käme, auch wenn ich dann mein eigenes Leben zerstört hätte. Aber das wäre wohl auch so schon zerstört...

Gruß vom
Werder-Oldie

Gruß vom
Werder-Oldie

leider sind es zum größten teil die ausländer sicher gibt es auch deutsche die das machen ****** ES REICHT sorry aber mein cousin würde vor jahren auch brutal zusammengeschlagen deswegen habe ich ne allergie gegen solche ausländer

Ich erinnere mich, dass man über FB schon mal zur Lynchjustiz aufgerufen hat. Bis sich dann rausgestellt hat, dass die Anschuldigungen grundlos waren.

Warst du bei dem Vorfall dabei und weißt genau wie alles abgelaufen ist? Kennst du alle Aussagen zum Vorfall und deren Wahrheitsgehalt?

Back