Werder // Fußball Autogramme und Autogrammkarten

Hallo.

Heute war groß angepriesen die Autogrammstunde von Citibank mit Boro Pizza und Aron ...
Seit 16Uhr steht man dort , es waren vermutlich an die 1000 Leute dann irgendwann nach Regen und Kälte geht um 18 uhr statt 17.30Uhr die Tür auf und läßt je 5 Mann rein , dieses geht 45 Minunten so das ca 60 - 70 Leute reinkommen !!! Dann einfach Tür zu ohne Worte und die Spieler sind weg !!!
100derte Kinder stehen mit Tränen dort und weinen weil sie 2 Stunden dort Stehen um ein Traum zu erfüllen und dann sowas !! Gedrängel geschupse etc für so eine Frechheit !!!

Nie wieder sowas und die Kinder liegen weinend im Bett !!
Danke Werder und Citibank !!!

Ich denke dies ist im Namen vieler die dort waren !!!

mfg

So und jetzt mal ernsthaft:
WAS erwartest du?

Das einzige was ich an beschwerden nachvollziehen kann sind die 30 Minuten Verspätung. Wenn man zu sowas hingeht, weiss man doch wie das abgeht.
Wie sollen die bitte 1000 Leute in 60 Minuten abfertigen? Das wären nur 3,6 Sekunden pro Person.

Wer dannach weinende Kinder hat ist mMn selbst genauso daran beteiligt.

So und jetzt mal ernsthaft:
WAS erwartest du?

Das einzige was ich an beschwerden nachvollziehen kann sind die 30 Minuten Verspätung. Wenn man zu sowas hingeht, weiss man doch wie das abgeht.
Wie sollen die bitte 1000 Leute in 60 Minuten abfertigen? Das wären nur 3,6 Sekunden pro Person.

Wer dannach weinende Kinder hat ist mMn selbst genauso daran beteiligt.

Kritik ist bei Dir auch hier nicht angebracht,wie immer:rolleyes:Was ich erwarten kann? ZB. das die Herren Frings,Pizarro und Boro die 2,5 - 4 Millionen Euro im Jahr verdienen,auch mal eine Std. länger vor Ort bleiben als besprochen.Nicht mehr und nicht weniger!!!

Meine Kritik hierzu:

Solche Autogrammstunden abschaffen. Sind eh nur da, weil die Sponoren das wollen. Stattdessen zwei bis drei mal im Jahr (außerhalb der Saison, z.b. bei Testspielen) zusätzlich zum Tag der Fans in der weiteren Umgebung von Bremen große AutogrammStunden mit so ca. 3-5 Stunden anbieten.

Dein Argument mit, auch mal länger dableiben ist ein Rattenschwanz.
Für die 1000 Leute hätten die wenn das so ungefähr passt wie angegeben mind. 5 Stunden gebraucht, wo ist da die Grenze? Wie lange sollen sie bleiben? 2 Stunden? dann ist immer noch der Großteil "böse".

Dein "wie immer" kannst du dir sparen, da du scheinbar nicht gründlich liest, sonst würden dir auch kritische Äußerungen von mir auffallen.
Was mMn nicht angebracht ist ist plumpe Stammtischkritik ohne auch nur mal im Ansatz darüber nachzudenken, warum die Sachen so sind.

Übrigens, nach einer Stunde der exakt gleichen Bewegungsabläufe, was Autogrammeschreiben ja ist, da tut einem das Handgelenk schon ganz gut weh. Und das ändert sich auch nicht, wenn Du einen Blick auf Deinen Kontoauszug wirfst. Das nur zu dem Argument "Die Millionäre sollen mal was tun für ihr Geld".

Der Frust ist einerseits verständlich, andererseits sollte mit etwas Abstand aber auch einleuchten, dass es schlich unmöglich ist, alle Autogrammwünsche zu erfüllen. Weil, wenn es eine Garantie gäbe, dass jeder drankommt, dann kommen beim nächsten Mal 10.000 Fans, und bis die alle abgefrühstückt sind ist die Saison längst gelaufen. ;)

Kritik ist bei Dir auch hier nicht angebracht,wie immer:rolleyes:Was ich erwarten kann? ZB. das die Herren Frings,Pizarro und Boro die 2,5 - 4 Millionen Euro im Jahr verdienen,auch mal eine Std. länger vor Ort bleiben als besprochen.Nicht mehr und nicht weniger!!!

Super. Dann wären wahrscheinlich 200 Leute drangekommen und hier würde garantiert ein identischer Thread entstehen, mit weinenden Kindern und allem Pipapo.

Das Thema Autogrammstunde ist doch jedesmal Diskussionsthema- oder sollte ich Kritikpunkt sagen?
Es ist doch logisch, das NIE alle zufrieden gestellt werden können. Es müssen Grenzen gezogen werden. Und wenn klar da steht, dass die ne Stunde da sind, ja dann musst du mit deinen Kindern entweder 2, 3 Stunden vorher hinkommen um Erster zu sein oder eben realistisch genug, um dir drüber klar zu werden, dass du auch leer aus gehen könntest.
Und im Übrigen halte ich das für Jammern auf hohem Niveau. In Bremen und Umland ist doch aller nasenlang ne Autogrammstunde.
Soll ich jetzt hier anfangen rumzumeckern, weil Werder nie zur Autogrammstunde nach Leipzig kommt?
Oder wo sind sie jetzt, da ich in Köln bin?
Wer kümmert sich um die Tränen der kleinen bayrischen Werderfans die ja quasi nie in den Genuß kommen ein Autogramm zu ergattern?
Und die armen, armen Anhänger im Ausland erst...

...merkst du was?!
Ist nicht böse gemeint, ich kenne das- kleine Kinder machen sich natürlich Hoffnungen und sind dann bitterlich enttäuscht. Aber dann ist es dein Job als Elternteil, dem Kind das zu erklären- so dumm sind Kinder nicht. ;)

Da macht Ihr euch das Leben aber leicht! :p

Meine beiden Neffen waren gestern da, hab aber noch keine Informationen, ob die beiden Autogramme erhalten haben.

So eine Autogrammstunde ist in Papenburg natürlich auch Gesprächsthema in der Schule. Dann erklärt Ihr mal bitte als Papa einem 8-jährigen Tim Borowski-Fan, dass man nicht zur Autogrammstunde geht, aber alle anderen Kinder aus der Schule gehen hin. :(

Grüße

Ossi

Da macht Ihr euch das Leben aber leicht! :p
Meine beiden Neffen waren gestern da, hab aber noch keine Informationen, ob die beiden Autogramme erhalten haben.

So eine Autogrammstunde ist in Papenburg natürlich auch Gesprächsthema in der Schule. Dann erklärt Ihr mal bitte als Papa einem 8-jährigen Tim Borowski-Fan, dass man nicht zur Autogrammstunde geht, aber alle anderen Kinder aus der Schule gehen hin. :(

Grüße

Ossi

Nöö es ist nie leicht, Kindern zu erklären wenn etwas halt nunmal nicht geht. Aber das sollte man als Eltern dann schon gebacken bekommen. Ich kann doch meinem Kind nicht ständig alles ermöglichen, nur damit es zufrieden ist. Es gibt Dinge die gehen halt manchmal auch einfach nicht.

goitt sei dank wohn ich in rostock ich muss über die autogramm stunden von unserem SVW keine gedanken machen...

und falls ich mal autogramme von hansa spielern haben wollte... naja kann ich auch 10 minuten vor ende hin gehen die sind auch nciht besser besucht als das ostseestadion ^^

obwohl was cool war so ka als ich noch mit 12 oder so im verein gespielt hatte wir bei der weihnachtsfeier dann timo Lange und Mike Werner zu besuch ^^

Das Hingehen ist ja kein Problem. Man muss dem Spross "nur" klarmachen, dass er vielleicht hinterher mit leeren Händen dastehen könnte.

Grüße

Ossi

Kein Ding, aber eine Erklärung wie "Wir können hin, aber es kann sein, dass zu viele Kinder da sind, und dann kann nicht jeder ein Autogramm bekommen. Aber wenn du keins bekommst, dann gucken wir mal, ob wir es schaffen, demnächst mal zum Training zu fahren, und uns da ein Autogramm zu holen. Da bekommst du dann sogar bestimmt noch ein Foto mit Tim dazu."

Also, ich kann für meinen Teil nicht für 8-Jährige Tim Borowski Fans sprechen, aber bei einem 7-Jähring Christoph Metzelder Fan mit dem ich vor Jahren nach Dortmund getingelt bin, wo es das gleiche Spektakel gab, hat das hervorragend geklappt.

Kein Autogramm bei der Stunde bekommen, also drei oder vier Wochen später zum BVB Training (was für MICH persönlich auch noch ne Überwindung war ;)) und schwupps, wir hatten Autogramme, Fotos mit ohne und mit ein bisschen Spielern, haben Training geguckt und ich war die beste, tollste und genialste Cousine überhaupt.
Und mein Cousin hatte die Erkenntnis, dass Autogrammstunden doof sind, und zum Training fahren viel cooler ist.

Dementsprechend bin ich voll und ganz der Meinung, dass, wenn man es Kindern vernünftig erklärt, die auch durchaus zugänglich sind. Dumm sind die nämlich meistens nicht.

hmm...wenn ich das so lese hatte ich ja Glück *g*
Bei uns waren vor ca. 1 1/2 Jahren Daniel Jensen und Markus Rosenberg beim Rewe und haben eine Autogrammstunde abgehalten.
Bin vorm einkaufen schnell hin...da haben irgendwie nur drei Kinder angestanden...und nachdem einkaufen dachte ich mir, ich bring mal meiner Freundin noch Autogramme hin.
Und da dort nix los war, hat sich Markus Rosenberg noch ein wenig mit mir unterhalten. Und Daniel Jensen stand daneben und war nur am grinsen.
War irgendwie echt lustig.

hmm...wenn ich das so lese hatte ich ja Glück *g*
Bei uns waren vor ca. 1 1/2 Jahren Daniel Jensen und Markus Rosenberg beim Rewe und haben eine Autogrammstunde abgehalten.
Bin vorm einkaufen schnell hin...da haben irgendwie nur drei Kinder angestanden...und nachdem einkaufen dachte ich mir, ich bring mal meiner Freundin noch Autogramme hin.
Und da dort nix los war, hat sich Markus Rosenberg noch ein wenig mit mir unterhalten. Und Daniel Jensen stand daneben und war nur am grinsen.
War irgendwie echt lustig.

Das ist ja cool!:svw_applaus:
SO geht Autogrammstunde heute.:svw_applaus:

Back