Werder-Fans in Essen

Wieso Duschtuch?
Ich wasch mich doch erst am 1.Weihnachtsfeiertag wieder...

Die WETs können wir direkt am Bahnsteig holen. Da wissen wir dann auch genau, wieviel wir benötigen. (wir fahren zu 100% mit dem Zug, das ist doch das Lustigste an der ganzen Sache)

@ opalo:
hab die PN bekommen, alles klar. Bleibt die Else in MH ;)

Termin Mittwoch ist familientechnisch... also alles andere als entspannt :rolleyes:

@ kaiman:
zwecks Kotzbus/ Luma. Ich bring das aufblasbare Bett mit, reicht das oder brauchste dann noch eine? Decke und Kissen könnte ich auch noch anbieten!

@ Waschzeug:
ich dachte wir baden alle in der Saale und trocknen an der Luft?!?! (bze frieren ):lol:

@ kaiman:
zwecks Kotzbus/ Luma. Ich bring das aufblasbare Bett mit, reicht das oder brauchste dann noch eine? Decke und Kissen könnte ich auch noch anbieten!
Das würde so passen. Somit wäre das auch geklärt.
@ Waschzeug:
ich dachte wir baden alle in der Saale und trocknen an der Luft?!?! (bze frieren ):lol:
Kann ich nicht empfehlen. Außerdem hätte ich dann die versteckte Kamera in meinem Bad ja umsonst montiert.:lol:

PN habe ich gelesen. Machen wir dann folgend: Ich besorge die Steaks, hat auch den Vorteil, dass Olli und ich schon loslegen können, da ihr ja später kommt.
OK, das ist bestens. Ich meld' mich Mittwoch nochmal wegen Anzahl der WFCMler, die kommen, damit ich genug Würstchen hole. Sooo spät werden wir aber sicher auch nicht sein, Plan des u.K. ist Abfahrt bei mir gegen 12:30 h.

@Milan. Falls jemand Mittwoch Milan gucken kommen möchte, hab' noch eine knappe Kiste Becks... :beer:

Milan? Ich weiß noch nicht, ob ich bereits am Mittwoch wieder schmerzempfänglich bin.

Mal noch wegen Kotzbus. Meine Tante macht für uns dann noch einen Tabascotopf. Was über ist, können wir ja dann am Samstagabend noch vertilgen.

@kaiman/Mittwoch. Hast Du denn Samstag geguckt? Wenn Du abstinent warst wie ich, ist vielleicht ja ein bisschen Leidensfähigkeit wieder drin, oder...? Und mit :beer: geht's ein bisschen leichter... ;)

@Tabascotopf. Den hab' ich in der Aufzählung vergessen, tut mir Leid...

versteckte Kamera im Bad? Also 2 Tage Dusche aus der Flasche :lol:

@ kaiman
ich hab noch ne einsame Flasche Glühwein hier, soll ich die auch einpacken?;)
Wegen Decke/Kissen: Meinst du richtiges Bettzeug oder wird bei dir geheizt und es reichen eine Wolldecke und ein Kissen?

schon wieder Schnee, ich krieg die Krise,... Kann mal bitte jemand Petrus erzählen, dass wir genug Winter für die nächsten 10 Jahre hatten und er es gerne langsam wärmer lassen werden kann?? Also für Halle dann wohl die Eskimo-Ausrüstung einpacken...

@kaiman/Mittwoch. Hast Du denn Samstag geguckt? Wenn Du abstinent warst wie ich, ist vielleicht ja ein bisschen Leidensfähigkeit wieder drin, oder...?
Muß man sich mal vorstellen. Ich mit meinem Musikgeschmack tu mir Bremen1 an. Nicht einmal das hat geholfen. Was auch gefallen hat: Zu Spielbeginn bringen die erst einmal den ausführlichen Wetterbericht für das Sendegebiet.:wall:

@Lucy
Klar ist meine Hütte beheizt. Schließlich möchte ich nicht, dass ihr mit meinem Parkett ein Lagerfeuer macht. Aber eine Steppdecke wäre schon okay. Zur Not nehme ich die aus der Wohnung hier mit.

Dusche aus der Flasche? Ich wollte doch auch einmal Big_Brother auf dem Läppi haben.:lol:

Glühwein? Da fällt mir watt ein. Habe ich in Halle nicht bekommen. Müssten wir hier gucken. Wieviel wollen wir eigentlich holen?

Das hier wird wahrscheinlich unsere Zugverbindung:

Halle(Saale)Hbf Sa, 21.02.09 ab 10:36 6 MRB88565 Mitteldeutsche Regiobahn
Eilenburg Sa, 21.02.09 an 11:23 1

Eilenburg Sa, 21.02.09 ab 11:28 3 RE 26177 Regional-Express
Kotzbus Sa, 21.02.09 an 12:58 5

Gruß

@kaiman. Du Armer, da war ja Fußgängerzone in Köln doch noch besser... ;)

@Glühwein. Gute Frage, 5 Flaschen (= 5 Liter = 25 Glühwein)...?

@Zugverbindung. Ich hoffe ja mal, Zug 2 wartet ggf. bei Verspätung - 5 Minuten zum Umsteigen mit (vermutlich) Gleiswechsel ist nicht gerade viel... Aber wahrscheinlich haben wir eh' keine Alternativmöglichkeit, weil die Auswahl nicht groß anders sein dürfte, als im niedersächsischen Flachland... ;)

@Big Brother im Bad. Ich hab' kein Problem damit, im Dunkeln zu duschen - das Problem haben dann die Leute, die nach mir ins Bad möchten oder es putzen müssen... ;) :p

@opalo
Man bedenke, wir befinden uns im Bahnhof von Eilenburg und nicht New York. Da reichen 5 Minuten schon.

@kaiman
Hast dir schon mal die Rückfahrt angeschaut?
Da müssen wir uns ordentlich mit Stoff eindecken :beer::beer::beer:

@Svenninger. Aber man bedenke auch, dass die Bahn alles ist, aber nicht pünktlich... ;)

Rückweg:
Cottbus Sa, 21.02.09 ab 19:02 4 RE 26186
Eilenburg Sa, 21.02.09 an 20:33 2
Eilenburg Sa, 21.02.09 ab 21:37 1 RB 26678
Halle(Saale)Hbf Sa, 21.02.09 an 22:24 6

Da haben wir dann mehr als genug Zeit zum Umsteigen & es gibt hoffentlich im oder am Bahnhof Flüssignachschub... :beer: Aber die späteren Verbindungen sind auch nicht besser, mit mindestens 2x Umsteigen - eine Verbindung geht sogar über Berlin mit ner Fahrzeit von 5:30 h... :confused:

Noch ein kleiner Kotzbus-Reisetipp vom Svenninger:

Weg vom Stadion zum Bahnhof: 15-20 Minuten

Einzige Möglichkeit die Wartezeit zu verbringen, ist das gemeinschaftliche Zulöten am Dönerstand neben dem Hbf :-)

Tante Edit meint:
Ja, im Dönerladen gibts Bier.

@Big Brother im Bad. Ich hab' kein Problem damit, im Dunkeln zu duschen - das Problem haben dann die Leute, die nach mir ins Bad möchten oder es putzen müssen... ;) :p
Wenn du eine Privathaftplicht hast, dann geht das in Ordnung. Ich wollte mir eh Fliesen mit einer Werderraute anfertigen lassen.;)

Hier mal noch das, was ich vorletzte Saison in Kotzbus erlebt habe:

color=green]WER IST WOME???[/color]

Das kann ich euch schon sagen. :wink: Der hat sich gestern mit mit fotografieren lassen, außerdem habe ich ihm auf die Schulter geklopft und ihm Alles Gute gewünscht. Echt wahr, aber der Reihe nach:

Kurz nach zehn ging es mit dem Zug los. Ich war mit unserem Fanclub unterwegs, wir waren 10 Mann, dadurch kostete mich die Fahrerei ganze sieben Euro. Unterwegs stiegen mehr und mehr Fans beider Lager zu. Bis auf ein paar verbale Schlachtgesänge blieb alles friedlich.

In Cottbus angekommen (gg. 13 Uhr) sichteten wir dann zu unserer Überraschung den Werderbus vor dem Hotel.

4i1excx.jpg

Nebenan war ein Imbiß. Da haben wir uns erstmal gestärkt. Einige vom Fanclub sind dann schon Richtung Stadion getrabt, ich blieb mit zwei Kumpels vorm Hotel.

Gegen 14 Uhr war es dann so weit. Pasanen kam.

2uif9mr.jpg

danach passierte zehn Minuten nichts, dann kam Wiese. Gut gelaunt und erfreut über die Anfeuerungsrufe der ungefähr 80 Leute.

349e4c0.jpg

Danach bin ich mit beiden Kumpels rein. Unglaublich, was die Hotelangestellten zuließen. Jede Menge Fans in der Lobby (teilweise mit Bierflaschen in der Hand).
Nach und nach kamen dann die anderen Spieler. Frings mit Kopfhörern und sichtlich überrascht/genervt, Merte und all die anderen.
Meine beiden Kumpels habe ich u.a. mit Naldo, Diego und Mertesacker fotografiert.
Dann kam mein "Freund" Womé. Der hat sich mit mir fotografieren lassen - ich habe ihm auf die Schulter geklopft und Alles Gute gewünscht. Der war leicht genervt ob des Rummels und hat sonst keine Fotowünsche erfüllt. Und darauf bilde ich mir was ein. Ätsch. Leider hatte ich keinen Edding dabei, sonst hätte er noch meinTrikot signieren können.

Dann fuhr der Bus ab und wir trotteten Richtung Superarena, vorbei an der sozialistischen Architektur in der Hauptstraße. Ein tolles Bild was Cottbus da abgibt...

2cyo8bt.jpg

Mit im Troß: Aufsichtsratsmitglied Fischer. Der unterhielt sich eine Weile mit einem Fan. An einer roten Ampel mußten wir warten. Fischer fragte den Fan: Sagen sie mal, sind sie eigentlich Bremen-Fan? Der antwortete: Nein Dortmund. Fischer: Na dann Herzliches Beileid. Das Gejohle war groß. :lol:

Und dann waren wir schon da.

4c3mreu.jpg

Am Einlaß gab es Stress, vielen Fans wurden gezwungen alles mögliche abzugeben. Mein Kumpel mußte seinen Flaschenöffner hinterlegen, der nach Spielschluß nicht wieder auftauchte...

Als wir dann drinne waren Ernüchterung pur. Ein einziger Bierstand für alle Auswärtsfans. Ich stellte mich an, nach ca. 20 Minuten war ich dran...

Während des Spiels dann noch einmal. Ich habe denen mein leeren Becher hingekracht und gesagt: Zwei Bier bitte, aber vor dem 34.Spieltag! Die Aussage vom Kassierer: Ihr habt vor dem Spiel mehr gesoffen, als die Aachen-Fans während dem gesamten Spiel. :lol:

Zum Spiel braucht man nicht viel Worte verlieren. Werder ist kopflos angerannt - Cottbus verteidigte mit dem gesamten Personal.

Zum Schluß wurde von den Cottbussern gefeiert. Der Stadionsprecher sprach mehrmal von einem Bigpoint. Ich frage mich was es zu feiern gab. Antifußball vom Feinsten. 27% Ballbesitz, Null Ecken..., die letzte halbe Stunde ohne Angreifer auf dem Feld...

Zum Zustand der Arena habe ich schon im ABC Teil getextet...
Hier noch ein paar Bilder:
333x27o.jpg

2zic02x.jpg

2agm45l.jpg

Nur soviel: Unwürdig, wie man als Gästefan behandelt wird. Catering: Note 6, Sanitär: ebenfalls eine glatte 6, Security ebenso.
Wer das gesehen hat, der wundert sich schon, dass der Stadionsprecher ein schnurloses Mikro hat. :roll:

Das letzte Foto ist die "Gepäckaufbewahrung" (da wo die Ordner mit den roten Jacken drauf stehen). Ein Kumpel von mir hat fast 40 Minuten auf seinen Rucksack warten müssen und dadurch fast den Zug verpaßt...

Die Rückfahrt war entspannt, ich habe mit einigen Cottbusern geplaudert -die meinten Energie müsse in den UEFA - Cup, damit das Stadion besser wird. Ich sah das natürlich völlig anders...

Rechtzeitig zum Sportstudio war ich dann wieder zu Hause.

P.S. Es war trotzdem ein schöner Tag - nicht zuletzt, weil ich mal wieder hautnah bei unseren Spielern war - und ich jetzt sogar weiß wie sich Womé anfühlt. :lol:

P.S. Liebe Wessis - nicht erschrecken - denn der Gästebereich wurde umgestaltet.

@kaiman. Haben wir jetzt eigentlich genug Karten...? Gibt nämlich noch welche im Ticketing... ;)
Gute Frage. Der uK bekommt eine von mir. Lucy eine von Olli. Und du? Eventuell nehme ich den Minikaiman mit, aber das Wetter soll besch... werden - außerdem recht spät die Ankunft in Halle dann. Aber wenn er mich mit seinen Kulleraugen dann quasi anfleht - keine Garantie.;)

Lange Rede, kurzer Sinn:

Olli, Lucy, meine Wenigkeit und der uK haben definitiv eine Karte. Rest xy.

Na super, damit habe ich dann KEINE Karte - zumindest nicht sicher. Die Info kommt aber reichlich früh... :wild: Werd' dann mal mein Glück im Ticketing versuchen...

Back