Werder-Fans in Essen

Hmmmmm.... Das ist die Hammerfrage.... Ich glaub', ich mach' mir erstmal was zu essen und überlege, wen ich als Joker befragen soll... :confused:

Würd' ja sagen, Sachsen-Anhalt, aber zwei Mal das gleiche Bundesland wäre zu einfach... Deshalb denke ich nochmal drüber nach, bevor ich mich entscheide....

wenn du schnell antwortest, bekommst du heute auch mehr fragen...
das würde mehr bier bedeuten..:beer:
das müsste dann nächste woche aber auch getrunken werden:D

sonst muss der gewinn zurückgezahlt werden:cool:

du kannst wählen:
Telefonjoker, Kostenpunkt: 0,49 € die sekund incl. Bier für den Angerufenen
Publikumsjoker, Kostenpunkt: 12,49 € zzgl 3,30 € Pfand incl. Bier pro Publikumsteilnehmer
50/50-Joker, Kostenpunkt: ein halbes Bier für dich und ein halbes Bier für den Quizmaster

du kannst wählen:
Telefonjoker, Kostenpunkt: 0,49 € die sekund incl. Bier für den Angerufenen
Publikumsjoker, Kostenpunkt: 12,49 € zzgl 3,30 € Pfand incl. Bier pro Publikumsteilnehmer
50/50-Joker, Kostenpunkt: ein halbes Bier für dich und ein halbes Bier für den Quizmaster

bekommt der quizmaster nur beim 50/50 was ab???
wenn ja, empfehle ich den 50/50 joker:knutsch:

Sooo... Da bin ich wieder.... Mit Salat - sprich Vitaminen - für alles gewappnet...

@Lucy. Die Preise für die Joker müssen wir aber noch verhandeln, die sind ja Wucher... ;) Vor allem, wer sagt mir, dass Du, wenn ich den Telefonjoker nehme, die Frage beantworten kannst...? Vielleicht würde ich zahlen für nichts...?

@Olli. Ich habe ja gestern gelernt, dass Sachsen-Anhalt im Osten ist. Westerwald klingt aber doch irgendwie mehr nach Westen... Also nehme ich D nicht...

Bleiben A, B und C...

@ opalo: Garantien gibt´s in der Quizshow - wie im Leben- leider nie!

das wäre ja noch schöner ;)

Also.... Sprachlich gesehen finde ich ja B einsame Klasse... ;) Aber ich glaube, ich nehme nach reiflicher Überlegung das Bundesland, dessen Dialekt ich 4,5 (!!) Jahre tapfer ertragen habe...

... das ist dann C... *fragendguckwasderherrüberdieantwortendazusagt*

ok, wenn du keinen joker willst..

herzlichen glückwunsch zu den 2 bier..
aber vorsicht: bei der 3-bier-frage könntest du wieder auf 0 bier zurückfallen und damit alles verlieren..
willst du dieses risiko eingehen???

Jipppiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee! :applaus:

@ 0 Bier sind besser, als wenn die 2 Bier bei falscher Antwort in Weizen getauscht würden... ;) Also - OK, ich mach's... Gegebenenfalls muss Lucy als Joker aushelfen... ;)

weiter geht es nach der Werbung bei unserer erfolgreichen Quizshow:

"Wer wird Alkoholiker"?​

kommen jetzt eigentlich die Mainzelmännchen oder Ute, Schnute, Kasimir?

ich habe gerade mit den Verantwortlichen gesprochen, das ist vertraglich noch nicht geklärt.Also erstmal weiter im Quiz. Wir müssen die Ablösesumme noch mit den Commercial-Maskottchen-Beratern klären.

und jetzt weiter mit der 3-bier-frage

Frage: Von welchem Bundesland ist die von uns geliebte Stadt Bremen umgeben?

A) Niederthüringen
B) Niederbrandenburg
C) Niedersachsen
D) Niedersachsen-Anhalt

:D

Sind meine 2 Bier, die ich bis jetzt gewonnen habe, denn dann Carlton Draught...? Hmmm... Kenn die Sorte nicht und möchte gerne probieren - sollte also zusehen, dass ich die Frage richtig beantworte.... *amkopfkratz*

Sag' dem Käptn' mal, er soll ein paar Knoten pro Stunde mehr schaffen... ;)

Aber - seufz - ich muss ja erstmal die Frage schaffen...

Bayern ist also nicht auf der Liste... Wird dann wohl auch nicht richtig sein... Dabei war ich mir so sicher... :(

EDIT: Niederbrandenburg vielleicht...? Wäre aber riskant, wenn ich das jetzt einfach so mache... 0 Bier...? Olli - ich glaube, ich nehme den 50:50 Joker... ;)

Zitat von opalo:
EDIT: Niederbrandenburg vielleicht...? Wäre aber riskant, wenn ich das jetzt einfach so mache... 0 Bier...? Olli - ich glaube, ich nehme den 50:50 Joker...

dann bring mir erstmal ein halbes bier vorbei:lol:

ok, hier schon mal der joker

Frage: Von welchem Bundesland ist die von uns geliebte Stadt Bremen umgeben?

A) ----
B) Niederbrandenburg
C) Niedersachsen
D) -----

Willst Du echt ein angetrunkenes Bier...??? Nein, ich bin ja Gönner. Wenn ich die Frage schaffe, gibt's ein ganzes - allerdings erst zeitverzögert am Freitag... ;)

Hmmmm.... Niederbrandenburg...? Niedersachsen...? Niederbrandenburg...?

Ich werd' mal auszählen... Ein Schluck Salbeitee für Niederbrandenburg... Ein Schluck Salbeitee für Niedersachsen... (...)

Back