Werder-Fans in Essen

Dranhängen kann man aber sowohl vorne als auch hinten - zumindest bei der Bahn... ;) :p

Aber nach reiflicher Überlegung und mit Hilfe von Wikipedia glaube ich, mit 51%ger Wahrscheinlichkeit die Lösung gefunden zu haben... ;)

ok, dranhängen ist nach westerwälder platt automatisch hinten:)

da dir wikipedia nicht 100% helfen konnte, folgende "wer wird millionär" frage..
du bist bei stufe 1 und kannst ein bier gewinnen:beer:

Frage: In welchem Bundesland liegt Halle a.d.S.?
A Sachsen-Losfahr
B Sachsen-Anhalt
C Sachsen-Brems
D Sachsen-Blink

:D

Manno, das ist aber echt schwer... Ich bin doch blond... :confused: ... Grübel... Hmmmm... Ich bin mir ja echt nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich nehme C... Oder doch lieber B... OK, muss mich ja irgendwie entscheiden, auch wenn ich gar nicht sicher bin... *ganzzögerlichguck* B...?????

Das ist unfair... Musst Du mich so verwirren... Meinst Du echt, ich sollte besser nen Joker nehmen... :confused::confused::confused:

Hmm... Nein, ich lass' das jetzt. Zuviel :beer: ist eh' nicht gesund, sprich, wenn ich falsch liegen sollte, ist es nicht so tragisch. Ich bleib' bei B... Stimmt das denn...? Grübel...

da die sendezeit für heute vorbei ist, können sie erst morgen weiter spielen...
die mitleser müssen also noch warten, ob sie es bis zur 1mio-bier-frage schaffen:D

Ist OK, bin auch noch völlig fertig, weil ich Frage 1 geschafft habe... Muss mich erstmal erholen... ;) Bin aber schon sehr gespannt auf Frage 2... :applaus:

ok, dranhängen ist nach westerwälder platt automatisch hinten:)

da dir wikipedia nicht 100% helfen konnte, folgende "wer wird millionär" frage..
du bist bei stufe 1 und kannst ein bier gewinnen:beer:

Frage: In welchem Bundesland liegt Halle a.d.S.?
A Sachsen-Losfahr
B Sachsen-Anhalt
C Sachsen-Brems
D Sachsen-Blink

Falsch. Du meins sicher Sachsen-Durchfahr. Schlimm diese Wossis, kennen noch nicht mal die Bundesländer. Wird Zeit das ihr mal nen Ossi zur Aufbauhilfe Essen bekommt.

*spammodus an*
ist Vahr nicht ein stadtteil von bremen?
also müsste es doch durch-vahr heißen oder?
*spammodus aus*

also liegt bremen im bundesland bremen-durch-vahr?:confused::D

@Chogdal
asche auf mein haupt..;)
bei unserem nächsten treffen kannst du mir das ganze mal genauer erklären...:)
kaiman schafft das vor lauter :beer: nie :D

@opalo
frage 2 wird aber mindestens doppelt so schwer...:)
geht ja auch um 2 bier:beer:

ich hab da aus dem Erdkunge-Unterricht von heute noch ein Arbeitsblatt: Lückenfelder auf der Deutschlandkarte, einzutragen sind die Bundesländer incl. Landeshauptstädte. Als kleine Hilfe sind Kästchen vorgegeben, man kann also die Anzahl der Buchstaben wie beim Kreuzworträtsel ersehen. Interesse @ opalo?:lol:

Der beste Freund des Lehrkörpers ist anscheinend immer noch der Würfel. Und des Schülers die hintere Körperöffnung des Selbigen. Wo war doch gleich der Kotzi????

@Lucy
ich hab ein ähnliches arbeitsblatt..
wo man die bundesländer erst ausschneiden und dann auf ne vorlage kleben muss:lol:
dann erst werden bundesländer und hauptstädte eingetragen..
ist übrigens für die 5.klasse:lol::p

das war heute die Beschäftigung während der Notenbesprechung.... ;)
Sah so aus: ich hab das Blatt in 3 Minuten ausgefüllt, der Rest hat abgeschrieben :D :D

@Lucy und Olli. Super nett von Euch, aber ich glaube, das überfordert mich... ;) Trotzdem "danke"!

Bin aber schon sehr gespannt auf die 2-Bier-Frage... :D

@opalo
so heute die 2-bier-frage..mal sehn wieviel du nächsten freitrag trinken darfst;):beer:

wir bleiben bei länderkunde, damit wir uns alle besser kennen lernen:)

Frage: In welchem Bundesland liegt der größte Teil des Westerwalds?
A) Rhausland-Pfalz
B) Dhrinland-Pfalz
C) Rheinland-Pfalz
D) Sachsen-Anhalt

EDIT:
zeitgleich..das war gedankenübertragung :D

Back