Werder-Fans in Essen

@Olli
Nachdem wir uns in der Brückstr getrennt haben bin ich mit meinen Trikot noch durch die Dortmunder Innenstadt zur meiner Stammkneipe gegangen und durfte mir ein paar doofe Sprüche anhören. In der Kneipe habe ich demonstrativ das Trikot anbehalten. Man muss in Dortmund zeigen das man guten Geschmack hat. :svw_applaus:Nach ein paar Frustgetränken war ich dann um 4:20 wieder zu Hause

@ Spiel
Ich habe mir die Zusammenfassung auf Werder TV angeschaut. Unfassbar der Meyer:wall:. Einen Elfer nicht gegeben. Beim 0:2 war es 2 !! mal Abseits. Der Pole zeigt noch das er den Ball mit den Kopf beruht hat.

Ich habe noch nie sowas erlebt wie gestern. Das war ja wirklich schlimm nach dem Spiel. Entschuldigt, dass ich weg war. Ich musste dringend mal für kleine Hühner - als ich mit der Vegetation fertig war, war ich im Mop. Nun denn, Gregor und ich haben es dennoch irgendwie in die richtigen Züge Richtung Soest bzw Iserlohn geschafft. Nicht nur die Bahnen vom Stadion waren voll - sogar in den Zug nach Schwerte haben sie mich reingepresst wie in Japan. Was war denn da los in Dortmund?! :wall:

Da haben wir ja offenbar richtig Schwein gehabt ... :eek: Wir haben nach dem Spiel noch in Ruhe nen Glühwein im Stadioninneren getrunken, die Zusammenfassung angeschaut und sind dann zum Bahnhof gelaufen. Als wir aufs Gleis kamen, stand ein Zug da. Ich dachte, der ist eh voll, das hat keinen Zweck, aber mein Vater ist vorgelaufen und hat uns angezeigt, dass es noch Platz gibt. Also vorne eingestiegen, Sitzplatz gehabt & nach Hause gefahren - denn es war der Sonderzug direkt nach Essen.... Meine Eltern waren von dem Drumrum (außer dem Werder-Ergebnis) so angetan, dass sie sich für die nächste Saison wieder angekündigt haben... ;)

@opalo
nächste saison nehm ich aufm rückweg auch wieder den sonderzug...

... und dann feiern wir hoffentlich 3 Punkte mit ein paar :beer: - getränkemäßig eindecken sollte man sich auf jeden Fall, bevor man den Zug besteigt, denn er bummelt.... Der Rückweg dauerte gut 50 Minuten, weil anscheinend sämtliche anderen Züge Vorfahrt hatten. Aber da wir saßen, war es uns sch...egal...

Meine Eltern waren von dem Drumrum (außer dem Werder-Ergebnis) so angetan, dass sie sich für die nächste Saison wieder angekündigt haben... ;)

Nicht nur Deine Eltern, auch ich. Nächstes Jahr auf jeden Fall dabei. :svw_applaus:

Nur würde ich auch gerne am 15.01. nach Bremen fahren. Hat jemand eine Ahnung wie teuer das ungefähr ist? Kann mir jemand eine gute und günstige Bahnverbindung sagen (ich kann im vrr kostenlos mit dem RE fahren)?

Grün-Weiße Grüße :svw_schal:

Von Essen aus? Dann ist das Günstigste ein WET. Essen => Münster => Osnabrück => Bremen. Dauert etwa 4 Stunden, weil man 1 Stunde in Osna warten muss (jedenfalls nach dem alten Fahrplan; heute war Fahrplanwechsel, daher keine Ahnung, ob sich das geändert hat). Bei Anstoß 15:30 Uhr kommst Du auch problemlos abends wieder zurück. Auf dem Ticket können bis zu 5 Leute fahren, d. h. wenn Du noch Mitfahrer findest, wird es richtig günstig ;)

Von Essen aus? Dann ist das Günstigste ein WET. Essen => Münster => Osnabrück => Bremen. Dauert etwa 4 Stunden, weil man 1 Stunde in Osna warten muss (jedenfalls nach dem alten Fahrplan; heute war Fahrplanwechsel, daher keine Ahnung, ob sich das geändert hat). Bei Anstoß 15:30 Uhr kommst Du auch problemlos abends wieder zurück. Auf dem Ticket können bis zu 5 Leute fahren, d. h. wenn Du noch Mitfahrer findest, wird es richtig günstig ;)

Danke schonmal!

Ich würde von Bochum aus fahren.
Mehr als 3 Leute halte ich für utopisch, da ich der einzige Werderaner bin und andere aus Sympathie für Werder oder aus Interesse an neuen Stadion und dem Verein mitfahren. Wie teuer wäre so ein Ticket?

Ja, es heißt "Schönes Wochenende Ticket". Ich habe keine Ahnung, ob Essener von hier planen, gegen Hoffenheim nach Bremen zu fahren (ich nicht ;)), Du kannst ja einfach ab und an hier reinschauen, dann wirst Du es mitbekommen :)

Der war ja auf dem Hinweg auch nirgends angeschlagen - jedenfalls in Essen nicht; weder gab's ihn auf der elektronischen Anzeigetafel in der Halle noch auf Informationsblättern in den Schaukästen (wie sonst). Wenn das anders gewesen wäre, hätten sicher mehr Leute, die sich in den überfüllten RE nach Minden gequetscht haben, die paar Minuten auf den Sonderzug gewartet. So aber war der RE hoffnungslos überfüllt und der Sonderzug wie Marcel weiter oben geschrieben hat ziemlich leer. Perfekte Organisation... :(

Der war ja auf dem Hinweg auch nirgends angeschlagen - jedenfalls in Essen nicht; weder gab's ihn auf der elektronischen Anzeigetafel in der Halle noch auf Informationsblättern in den Schaukästen (wie sonst). Wenn das anders gewesen wäre, hätten sicher mehr Leute, die sich in den überfüllten RE nach Minden gequetscht haben, die paar Minuten auf den Sonderzug gewartet. So aber war der RE hoffnungslos überfüllt und der Sonderzug wie Marcel weiter oben geschrieben hat ziemlich leer. Perfekte Organisation... :(

So gings mir auch. Verzweifelte suche nach dem Sonderzug auf der Anzeigetafel, auf dem Fahrplan, und erfolglose suche nach Bahnpersonal. :rolleyes:

Was ist denn nun mit den Shirts? :D

Wenn ich so die Berichte von der Weihnachtsfeier lese.... wir sollten dringend einen Fanclub gründen. ;)

Back