Werder-Fans in Essen

@FFM: Ich hab grad mal beim VRR geschaut und folgendes entdeckt. Ich zitiers einfach mal.

Das SchöneFahrtTicket ist genau das richtige Ticket für Sie, wenn Sie alleine unterwegs sind und eine einzelne Fahrt durch NRW unternehmen möchten.
Geltungsdauer

Das SchöneFahrtTicket NRW gilt ab dem Zeitpunkt der Entwertung für genau 2 Stunden. Das Ticket berechtigt zum Umsteigen, aber Rund- und Rückfahrten sind mit dem SchöneFahrtTicket nicht möglich. Bei Online-Tickets gilt die dort eingetragene Startzeit.
Geltungsbereich

Das SchöneFahrtTicket gilt in allen Nahverkehrsmitteln in ganz NRW.

Und das ganze kostet 16,60.

Ich hab das Prinzip von Lummer nun nicht wirklich verstanden mit dem Ticket für 66 Euro. Können dort auch 5 Personen mitfahren oder sinds für jeden 60?

Und die Rückfahrt sind 109 für 5 Personen? Wer würde sich denn um das Tickets kümmern bzw. müssen wir den ICE bzw. IC jeder selbst buchen? Weil wenn ichs selber buchen müsste bin ich bei 49€ Pro Person. Was mir persönlich zu teuer ist. Dann wärs eigentlich ja die günstigste Variante den ICE/IC ja erst ab Haiger bzw. ab dem ersten Stop wieder in NRW zu buchen.

Mir persönlich ists egal wann. Müssen eh wohl mit Taxe nachhause. Ob Wir nun 10 Minuten eher oder später einsteigen.

@chucky
es gibt ein nrw-gruppenticket... das kostet für bis zu 5personen 36euro... damit kommen wir auf der hinfahrt bis an die landesgrenze nrw/hessen... ab da gilt dann unsere eintrittskarte als fahrausweis..
für die rückfahrt würden wir den IC direkt von frankfurt bis essen buchen... und ja, der kostet 109euro für 5personen und das müsste man gemeinsam buchen, also einer bucht für 5personen, da es sonst teurer wird...
ich hab noch nie was bei bahn.de gebucht, kann ich aber notfalls machen, wenn von allen das ok kommt...

Wenns NRW Gruppenticket 36 Euronen kostet, wie kommt Lummer dann auf 66?

Dann hab ichs soweit verstanden. Also icke bin auf jedenfall dabei. Saskia kanns im laufe der Woche sagen...sie muss erst auf der Arbeit fragen ob se früher Feierabend machen kann. Da wir ja schon um halb Drei fahren.

Dann hab ichs soweit verstanden. Also icke bin auf jedenfall dabei. Saskia kanns im laufe der Woche sagen...sie muss erst auf der Arbeit fragen ob se früher Feierabend machen kann. Da wir ja schon um halb Drei fahren.

was lummerland da genau für ein ding für 66euro hatte, weiß ich auch nit...
btw: ich hatte ne stunde früher für die hinfahrt vorgeschlagen, also halb 2, falls das bei allen passt...

@opalo: Danke für die Sneak-Preview-Fotos! :)

@Treffen wg. Shirts: Bin mit allen bisher genannten Terminen einverstanden.

Das Ticket für 66 EUR ist übrigens ein Quer-durchs-Land-Ticket, dass man bräuchte, wenn man mehrere Bundesländer durchfahren würde.

was lummerland da genau für ein ding für 66euro hatte, weiß ich auch nit....

Hier ist der Link für das Quer-durchs-Land-Ticket:

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/freizeit/quer-durchs-land.shtml

Das Ticket brauchen wir nicht !!
Für NRW nehmen wir das SchönerTagTicket NRW http://www.vrr.de/de/tickets_und_ta..._tickets/schoener_tag_ticket/00189/index.htms und für Hessen die Eintrittskarte.

@ Hinfahrt
Ich habe am Freitag einen Tag Urlaub bekommen :D und kann somit mit den NRW-Ticket fahren. Die von Olli vergeschlagene Verbindung wäre.
Essen Hbf Fr, 08.04.11 ab 13:34 9
Siegen Fr, 08.04.11 an 15:48 4
Umsteigezeit 6 Min.
Siegen Fr, 08.04.11 ab 15:54 3 HLB24973 Hessische Landesbahn
Frankfurt(Main)Hbf Fr, 08.04.11 an 17:35 15
Können alle zu diesen frühen Zeitpunkt?

@ Rückfahrt

Ich bin bei Bahn.de angemeldet und würde für uns die Rückfahrt buchen. Da es von Preis her egal ist, ob wir bis nach Essen oder Dortmund fahren würden, jeweils 109 € für 5 Personen,würde ich dann die Strecke von Frankfurt nach Dortmund buchen. Eine Reservierung brauchen wir so denke ich nicht. Wenn Chucky, Sakia, das Huhn und Olli damit einverstanden sind, werde ich das Ticket buchen. Bei der Möglichkeit zurück zuerst mit der Eintrittskarte zu fahren und dann mit den NRW-Ticket zu fahren übernachten wir in Siegen.

Edit: habe den Huhn eine PN geschickt

@rückfahrt
ich bin einverstanden

bezüglich, wie lange braucht man vom stadion zum hbf, hab ich eben folgende info von jemandem bekommen, der regelmäßig zu spielen nach FFM fährt...

Mal zum Vergleich: Wenn ich zu 15:30-Spielen gehe, habe ich bisher immer, außer 1x, den Zug um 18:22 bekommen, wenn ich mit der S-Bahn fahre. Man muss aber schon zügig nach dem Spiel zur Station laufen. Probleme gibt es, wenn es eher Risikospiele sind, wo ne Fantrennung vorgenommen wird - ist bei Werder aber eher nicht der Fall. Straßenbahn gibt es auch, die braucht aber lange. Wie lange es mit Taxi dauert, weiß ich nicht - allzu teuer kann es aber nicht sein. Vll. max. 15-20€ ?!

lange rede, kurzer sinn: das bestätigt unsere wahl für den IC um 23:24...

Also die Hinfahrt ist zu dem jetzigen Zeitpunkt zu früh. Saskia muss noch fragen ob sie früher frei bekommt. Dann hätte sie um halb Eins Feierabend. Ich müsste sie abholen, dann zum Bahnhof laufen und nochmal 20 Minuten nach Essen mit der Bahn. Das werden Wir wohl nicht schaffen. Daher tendiere ich für den Zug später. Sollte Saskia kein frei bekommen kann sie sowieso nicht mit, dann wäre sogar noch n Platz frei und ne Karte zu vergeben. Das alles stellt sich aber erst morgen oder Mittwoch raus.

Sollte sie nicht früher frei bekommen dann wäre die jetzt rausgesuchte in Ordnung.

Wer übernachtet wo in Siegen?:confused:

Sollte sie nicht früher frei bekommen dann wäre die jetzt rausgesuchte in Ordnung.

Wer übernachtet wo in Siegen?:confused:

Du meinst wohl sollte sie frei bekommen ;)

Keiner !!
Wir würden in Siegen nicht mehr weiterkommen und daher "übernachten", falls wir auf den Rückweg auch nur Regionalzüge nehmen würden. Daher nehmen den IC um noch nach Hause zu kommen.

Dann warten wir den Mittwoch ab.

@ FFM: Aaaalso, als allererstes: Ich bin auf jeden Fall dabei. Habe heute Urlaub eingereicht für den Freitag.
Hin- und Rückfahrt sind also zeitmäßig kein Problem für mich. Ich weiß halt nur noch nicht, wie ich den ganzen anderen Kram organisieren soll. Ob ich mitm Auto nach Essen kommen soll, wo ich schlafen soll etc.
Aber das wird sich noch ergeben. Muss nochmal mit opalo sprechen deswegen. Sie ist zwar nicht dabei, aber da geht evtl. dennoch was. Mal sehen. Bis dahin hab ich ja noch n büschen was Zeit zum Überlegen.

@ Shirts: 25.03. und 01.04. sind bei mir bisher auch ok. :beer:

btw: Ich habe heute Pizza24 gesehen! Also nicht, glaub ich, aber es war mindestens sein Bruder oder sogar sein Double! Ich wäre bei der Arbeit fast vom Stuhl gefallen. Wäre mein ChefChef nicht dabei gewesen, hätte ich gefragt: EEEY, bist du Pizza? Ok, er hätte mich vermutlich angeguckt wie ne Erscheinung, aber das wäre es wert gewesen! :D

Du meinst wohl sollte sie frei bekommen ;)

Keiner !!
Wir würden in Siegen nicht mehr weiterkommen und daher "übernachten", falls wir auf den Rückweg auch nur Regionalzüge nehmen würden. Daher nehmen den IC um noch nach Hause zu kommen.

Dann warten wir den Mittwoch ab.

Okay, ick bin nun völlig aus dem Konzept. Wärs nicht einfacher gewesen zu schreiben "Mit dem IC von FFM nach Essen" ?

Ich beneide Euch echt um die Tour.... :(

Wollen wir dann den 25.03. für das Treffen festhalten, sofern die Shirts bis dahin da sind....? Und habt Ihr Vorschläge, wo....?

@DonRocario. Gern geschehen! CD gibt's dann bei der Shirt-Übergabe.

@tash. Wenn Du den "Sneak Preview" auch möchtest, schicke mir einfach Deine Mailadresse :)

Ist n Freitag..da kann ich erst so ab 21 Uhr in Essen sein. Bis 20 Uhr ist Feuerwehr und dann ja noch mit der Bahn oder Bus nach Essen ;)

Ist n Freitag..da kann ich erst so ab 21 Uhr in Essen sein. Bis 20 Uhr ist Feuerwehr und dann ja noch mit der Bahn oder Bus nach Essen ;)

Die Überlegung war, dass wir vermutlich schwieriger nen Samstags-Termin finden können, da immer jemand zu einem Spiel fährt oder etwas anderes vor hat.... ;) Würde es Dir denn etwas ausmachen, erst um 21 Uhr da zu sein - wir werden ja bestimmt nicht um 21:15 Uhr das letzte Bier trinken :D

Nein, ausmachen würde mir das nichts. Weiß ja nicht was Ihr den Tag später noch vorhabt - so dass Ihr Euch um halb Neun trefft und icke dann ne Stunde später aufschlage? ;)

Schatz, waren wir gestern Abend ein bisschen verpeilt?! *Kuss*
Ist doch alles verständlich geschrieben worden. :-)

Ich guck mal, ob ich heute was bzgl FFM regeln kann.

Der 25.03. wäre bei mir besser, weil ich am 02.04. ne Fortbildung habe und da fit sein möchte. ;-)
Und Chucky müsste mich da hinfahren, also muss er auch fit sein. :-)

Back