W
Werder-Fan4ever-Ersatz
Guest
Jo, geht um den United-Mob.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich habe kürzlich den ersten Teil der Otherland-Reihe beendet. Weitere werde ich mir auch nicht antun![]()
Ich habs auf deutsch gelesen und die mitunter unfreiwillig komische Übersetzung mag auch etwas Atmosphäre rauben. Aber Probleme hab ich eher mit anderen Sachen. Insbesondere mit den Charakteren und der Tatsache, das überhaupt nicht zu erkennen ist, wohin sich die Geschichte entwickelt. Ist irgendwie so ne schon zigmal da gewesene Abenteurergeschichte, in der die Protagonisten fast teilnahmslos von einer Gefahr in die nächste flüchten. Nach Lektüre der Amazon-Rezensionen scheint es ähnlich weiterzugehen. Erst im finalen vierten Band erhält man wohl Antworten auf die vielen Fragen, die man sich in Band 1 bereits stellt.
Ist eigentlich noch jemand hier bei Goodreads?
Die Plattform ist ja sehr gut ohne Vernetzung nutzbar, hab da immer total gerne gestöbert. Aktuell weiß ich aber nicht mal mehr, wie ich da hieß....
Ich mag das Buch, aber es ist aber auch einfach umfangreich. Wenn man vorm Einschlafen so 20 Seiten schafft liest man trotzdem 2 Monate daran. :unfassbar:
)Jo. Sehe ich auch so. Und das dürfte der Grund sein, warum da keine Fortsetzung (vorerst) kommt.
Dito "his dark materials" da lags aber an den Einspielergebnissen.

Die "Nochnoi Dozor" Bücher finde ich insbesondere sehr gut, da sie was anderes sind in dem Genre.